Beratung zum Helikauf erwünscht.
Einklappen
X
-
AW: Beratung zum Helikauf erwünscht.
Ja schon du hast ja Recht nur wenn ich immer die Leute höre die den SJM so hoch loben, denke ich mir halt das der doch nicht so schlecht sein sollte.Zitat von Wutz Beitrag anzeigenHi
Sollte ja auch jeder für sich entscheiden.....
Naja aber wenn noch mehr solche Aussagen kommen wegen schlechter Verarbeitung werde ich mir wohl einen anderen Heli aussuchen müssen.
Kommentar
-
Spezirl
mmhh ich kauf mir aus spaß den SJM auch nächsten monat
299€ für das grundmodell ohne alles, ist ja schon mal ne ansage und das mit 1m rotordurchmesser
Kommentar
-
hi,
schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...hlight=sjm+430
Gruß Roman[FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
Kommentar
-
Kosimo
Ein T-Rex 500 kostet so etwa 400 € mit Motor und original Regler. Bei Freakware z.B., kannst du den T-Rex unteranderem konfigurieren, im Konfigurator kostet er ohne Motor und Regler 360 €. Das sind 60 € mehr als der SJM kostet und die Qualität ist 200% besser. Schau dir mal die Chassis der gängigsten Helis an, wie verwindungssteif die konstruiert sind und vergleiche das mit einem SJM-Chassie. Auch der Rotorkopf eines T-Rex z.B., ist wesentlich besser. Ein bestückter 500er Heli kostet etwa 1000 - 1200 Euro, da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle mehr, wenn der Bausatz 100 € mehr kostet, vorallem nicht, wenn die Qualität 10 mal besser ist. Wenn du aber auf jeden Cent schauen musst, dann wäre vielleicht der MSHeli Protos (280 €) noch eine Alternative.
Grüsse
Reto
Kommentar
-
stephan1985
HIHO....
Also ich muss hier mal SJM VERTEIDIGEN!!!!!!!!!
1. Es stimmt, die 500er Modelle V1 und V2 waren nicht der HIT, da sie wirklich sehr unausgereift waren.
2. SJM hat mit dem 430er aber ein Heli auf die beine gestellt, der in der 500er Klasse in meinen Augen aktuell einfach mit das beste ist .
Warum?
18mm Heck CF Rohr Vs. T - Rex 500 15mm ALU
3 Lagiges CF Chassi Vs.T - Rex 500 1 Lage
Alles ist schon KOMPLETT aus ALU oder CF, es gibt kein Plastik, bis auf die Kugeköpfe, normal^^!!!
Ich selber habe ihn als Flybarless in betrieb und das ist schon ne Waffe. Vom Speed hat KEIN T - Rex ne Chance, egal welcher 500er
.Der geht ab wie Sau.
Hier mal einige Videos von Mguw allias Marcel und Nexus alias Simon:
SJM430 Hard 3D mit AC-3X
SJM430 Flug mit AC-3X
SJM430 @ Stock
....
Der Heli ist alles andere als Qualitativ minderwertig. Marcel betreibt ihn wie ich, mit knapp 2800upm am kopf und bei ihm ist nach 150 Flügen kein nennenswerter Verschleiss festzustellen!
Das Spricht für den Heli und schaue dir mal seinen flugstil an, da wird der kleine schon was härter bewegt!
Meine Meinung.
Da ich nicht weis wie einer einen Heli beurteilen kann obwohl er ihn nicht hat
.
Naja
Lg
Stephan
Kommentar
-
AlexS6500fd
Hallo,
ich habe ebenfalls einen SJM 430 und bin sehr zufrieden mit dem Heli. Man muss sich lediglich mit ein paar Kinderkrankheiten, wie zum Beispiel ein etwas schmaler Heckriemen (den man aber gegen einen breiteren tauschen kann), herumschlagen. Die Verarbeitung und Qualität der Materialien ist ebenfalls nicht schlecht. Defnitiv nicht mit einem Acrobat SE zu vergleichen, jedoch auch kein billiger Schrott. Hatte vor einiger Zeit auch mal einen SJM 500 (den Vorgänger) in der Hand und der hat allerdings Qualitativ einen deutlich schlechteren Eindruck hinterlassen.
Gruß, Alex
Kommentar
-
HeliHias
Hallo,
ich fliege sehr gerne mit meinem T-Rex 600 E ... meinen CopterX verkaufe ich gerade.
Dafür habe ich mir letzte Woche einen Hurricane 550 zugelegt.
Der geht wirklich "aus der Schachtel heraus" super zu fliegen, ist gut vormontiert.
Die Version mit 3900er 5s-Lipo ist völlig ausreichend motorisiert.
Ich fliege damit 7,5 Minuten - keine der Komponenten wird dabei mehr als handwarm.
(bei den jetzigen Aussentemperaturen)
Gruß, Matthias
Kommentar

Kommentar