Wieviele Crashes bis 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Wieviele Crashes bis 3D

Sicherheit geht ganz klar vor bei unserem Hobby. Keine Frage ....

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      also irgendwie hört sich das wie ne riesen verarschung
      glaub ich nicht, brauchst dir nur die liste deutscher meister ansehen, da sind ne menge jungstars dabei ...
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

das abstürzen gehört dazu es erwischt irgendwann jeden einmal !
        aber wie wan und wie oft einer abstürzt liegt ganz an ihm selber .
        wie lehrnfähig bin ich ? wie viel zeit verbrinng ich am sim ? wie viel riesiko geh ich ein ? wie viel sicherheitz hohe halte ich ? wie gut sind meine reaksionen? wie gut und sorgfältig ist mein heli aufgebaut?wie genau alles eingestellt?usw.usw. vieleicht sollte man auch bevor man mit 3d anfängt erstmal sicher autorotation üben wenn mal was passiert man mit einer auto. die lage wieder unter controlle bekommt da kommen viele faktoren zusammen also glaube ich kann dir das keiner beantworten es liegt alein an dir selber.
        und ein wenig glück gehört bestimmt auch dazu!

joschi

Kommentar

• D_C
          D_C
          Member
          • 26.04.2008
          • 655
          • Daniel
          • Smackzone Saarland

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          also irgendwie hört sich das wie ne riesen verarschung an oder halt nicht ganz ernstgemeint ... vor allem das mit den Schrauben.....

kein Mensch überprüft " vor JEDM Flug " alle Schrauben... ausser bei Ihm is eine locker...
          Also das war eigentlich wirklich ernst gemeint.

Kannst ja mal vorbei kommen und zuschauen ....

Wieso sollte ich Beiträge aus Spaß verfassen?

Das mit den ''alle Schrauben nach jedem Flug nachziehen'' stimmt natürlich nicht ganz, damit meinte ich nach jedem Flugtag. (Zuhause)

Ich übe außerdem sehr viel am Sim , bei meinem Erstflug konnte ich schon direkt Rundflug.

Gruß Daniel
          SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
          Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
          Blade 130x

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            das mit dem Schrauben nachziehen kann kräftig nach hinten los gehen.
            Wenn du die Schraube mit Schraubensicherung angezogen hast und dann nach dem Aushärten wieder festziehst bzw. bewegst, kann sich diese wieder lösen und der Sinn der Sache hat sich erledigt. Also lieber ordentlich aufbauen und auf die notwendigen Sachen konzentrieren.
            MfG. Christian

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

bei meinem Erstflug konnte ich schon direkt Rundflug
              Du bist offenbar einer von den Begnadeten. Da kann man nur ehrlichen Neid zeigen.

Außerdem: Wer am Anfang nicht crasht, lernt schneller. Da kann sich der Kondensstreifen in der Hose erst gar nicht entwickeln, stattdessen das fliegerische Selbstbewußtsein.

(Mal ganz zu schweigen von den "armen Schweinen", die zu Zeiten lernten, als es noch keinen vernünftigen SIM gab, teilweise nicht mal ein Gyro.)

Das ist super, und wirklich erstaunlich, was Du schreibst, - kann sicherlich etliche Anfänger aufbauen, - ist aber wohl kaum die Norm.

Will ja nicht behaupten, nicht mal technisch geschlampt zu haben bzw. aus Kohlemangel oder Geiz hier ungeeignete Sachen verwendet zu haben. Außerdem ist meine Macke bestimmt nicht produktiv, bei aufkommenden technischen Ungereimheiten im Flug weiter zu testen, anstatt straight zu landen. Was machst Du aber gegen ein plötzlich ganz blöd sterbendes Servo? Letzteres (beides) trifft auf meinen vergangenen Flug-Sonntag zu.
              Du hattest da bisher offenbar Glück, - möge es so bleiben.

Was ich aus Deinem Post für die Interessierten entnehme:

- Leute, nutzt einen SIM vor der Praxis und dazwischen.
              - Leute, seid penibel mit der Nach- und Vorflugkontrolle.
              - Leute, seid optimistisch, es könnte sein, dass Ihr es im Blut habt. (Seid Ihr jünger, wird es Euch sowieso leichter fallen.)

Punkt.

Tom

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                Ps.: Ein älterer Kollege hier aus der Region (müsste schon 65 sein und fliegt immer noch sportlich mit seinem NT) sagt immer : "ßber den Berg Bruch den ich in meinem Leben produziert habe kann keiner mehr rübergucken"

LG Deuterius

Kommentar

• Hughes 500
                  Gast
                  • 28.11.2006
                  • 1119
                  • Udo
                  • Zülpich/Heimbach

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  (Mal ganz zu schweigen von den "armen Schweinen", die zu Zeiten lernten, als es noch keinen vernünftigen SIM gab, teilweise nicht mal ein Gyro.)

Hallo,

genau so wars. Durch den Sim lernste viel schneller. Wer da richtig übt kommt schon fix bis zum 3D fliegen.
                  Vor 15 -20 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hies Fliegen, probieren, Teile bestellen, schrauben.
                  Heute durch die Sims ist man ruckzuck am Rundfliegen und macht wenig spähter Rückenflug und 3d.

Man spart einen Haufen Geld und kann gleich die guten Sachen kaufen. Was nochmal richtig Geld spart, da man nicht zweimal kaufen braucht und direkt das richtige hat.

Also der Sport Modellhubschrauber kostet immer noch was,aber im Vergleich zu früher ist aber um einiges günstiger geworden.

Also vor 15 Jahren biste mit einer Tüte beim Modellbauhändler raus, hast 3000 DM da gelassen und hattest nix besonders gutes.

Gr.Udo

Kommentar

• D_C
                    D_C
                    Member
                    • 26.04.2008
                    • 655
                    • Daniel
                    • Smackzone Saarland

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

genau so wars. Durch den Sim lernste viel schneller. Wer da richtig übt kommt schon fix bis zum 3D fliegen.
                    Vor 15 -20 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hies Fliegen, probieren, Teile bestellen, schrauben.
                    Heute durch die Sims ist man ruckzuck am Rundfliegen und macht wenig spähter Rückenflug und 3d.

Man spart einen Haufen Geld und kann gleich die guten Sachen kaufen. Was nochmal richtig Geld spart, da man nicht zweimal kaufen braucht und direkt das richtige hat.

Also der Sport Modellhubschrauber kostet immer noch was,aber im Vergleich zu früher ist aber um einiges günstiger geworden.

Also vor 15 Jahren biste mit einer Tüte beim Modellbauhändler raus, hast 3000 DM da gelassen und hattest nix besonders gutes.

Gr.Udo
                    richtig !
                    Blade 130x

Kommentar

• Tilo
                      Tilo

Hallo

ich übe eine neue Figur bis zum erbrechen am Sim, dann gehe ich raus und versuche das ganze in großer Höhe und bei blauen Himmel, und so wie meine Knie aufhören zu zittern fliege ich die Figur imer tiefer und das kann je nach figur wochen dauern

mfg
                      Tilo

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Jetzt kein Beitrag zum Thema aber habe gerade gesehen D C Flugort Saarwellingen , von wo kommst du ??
                        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• D_C
                          D_C
                          Member
                          • 26.04.2008
                          • 655
                          • Daniel
                          • Smackzone Saarland

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                          Jetzt kein Beitrag zum Thema aber habe gerade gesehen D C Flugort Saarwellingen , von wo kommst du ??
                          Ich wohne in Saarwellingen ^^
                          Tobi kenn ich auch , er hat mir beim einstellen geholfen

Gruß Daniel
                          Blade 130x

Kommentar

Lädt...
                          X