und wie es dann am körper "hängt"...könnt ihr vielleicht ein bild dazu anhängen? bin gerade am pultbau.....frage wegen der aufhängung.....
Mit Pult fliegen?
Einklappen
X
-
Schneipe
Mit Pult fliegen?
mich würde mal interessieren wer von euch, den heli mit senderpult fliegt.
und wie es dann am körper "hängt"...könnt ihr vielleicht ein bild dazu anhängen? bin gerade am pultbau.....frage wegen der aufhängung.....Stichworte: -
-
Stift
AW: Mit Pult fliegen?
Hi, hab mein Pult genauso wie die von 3g-Microstore gebaut, allerdings aus Holz.
Hängt mit einem normalen Riemen leicht Schräg nach vorne unten..stört mich aber nicht. Finde, das ist eine sehr schöne leichte Konstruktion
Gruß Steff
Kommentar
-
Hi,
ich habe auch einen Kreuzgurt und Senderpult, wie man ja unschwer erkennen kann....
S8003368.jpg
LG
Silke
Kommentar
-
dnL
Hab mir selbst ein Pult gebaut was auch dem von 3g-Microstore nahe kommt. Bisher immer mit Nackengurt aber auf die dauer ist das anstrengend. Werd mich mal nach nem Kreuzgurt umgucken.
Es hängt so hoch/tief das mein Ellengoben 90° hat. Fand ich am besten so.
Kommentar
-
godfligher
hallo
Da ich immer schon Pult gewohnt war - habe ich mir wieder eines gebaut. Aber ich kann den Bügel einschieben ... paßt dann besser in den Koffer. Normal Nackengurt, aber beim Schiffchen auch gern mal Kreuzgurt. Der trägt sich angenehmer, aber ist umständlicher wegen dem einklipsen des Senders.
mfg HFAngehängte Dateien
Kommentar
-
Schneipe
ok, danke......jetzt weiss ich wieder mehr, und kann mein pult entsprechend bauen.....
Kommentar
-
Dan
@godfligher:
Hast Du eine Bezugsquelle/Artikelnummer für die längeren Knüppel für die FF10 bei der Hand?
Bin auch gebürtiger Pultflieger und habe die FF10 mit dem Pult von Microstore, leider sind mir die Knüppel zu winzig....
DANKE und viele Grüße
Dan
Kommentar
-
godfligher
Hallo
Habe die noch von meiner FC18, aber es müssten diese sein: Steuerknueppelver.D10,5X47
1-8086 Robbe
mfg HF
Kommentar
-
Hallo,
die Verlängerungen kann man eigentlich bei jedem shop bekommen der Robbe Artikel führt.
Das Pult von Microstore ist echt gut und preislich auch ganz o.k. Wenn Robbe ein Pult herausbringt, dann wird das bestimmt wieder um einiges teurer.
Gruß
AndreAngehängte DateienTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Andre Riesmeier
-
ahlborn
Hi
wie ist das? Fliegt so ein Handsender mit Pult genau so wie ein Pultsender mit Pult? Rein vom Steuergefühl her
Kommentar
-
Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigenIch Fliege mit Pult und Kreuzgurt, bekommt man nicht son schiefen Hals
Good smoke - Tugrul"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
Kommentar