Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Sebastian, ich bin 23 Jahre alt, seitdem ich 12 bin betreibe ich Modellsport, habe seit 11 Jahren einen FG 1:5er und möchte nun rein interessehalber in den Flugsport umsteigen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe lange (wirklich lange, so ca. 5 Jahre) den Modellbauer meines vertrauens nicht mehr besucht und nun beschränkt sich leider die Beratung in die sem Laden auf eine genervtes Hallo und Tschüss sowie ein "nimm das ding oder lass es bleiben."
Da mir das Hobby aber zu lieb ist, verzichte ich jetzt auf diesen Laden und rede mit euch.
Lange Rede kurzer Sinn;
Ein Heli muss her.
Ich habe viel gelesen, der Dragonfly 68 B is ja wohl nicht der Hammer und die viele Plaste, die ich heute beim Robbe Spirit fun komplettpaket entdeckt habe, hat mich erstmal abgeschreckt. Durch mehr lesen und Foren klambüsern habe ich mittlerweile meiner Meinung nach folgenden Kenntnisstand:
Ein Carson Tyrann 450 Basic liefert wohl eine gute Leistung bei recht moderater Ersatzteilversorgung. Genau ins Auge schwebt mir da dieser hier:
carson Tyrann 450 Basic.
Allerdings hab ich auch schon von T-Rex etc gehört.
Fernbedienung schwebt mir eine MX12 vor.
WAS GENAU benötige ich dann noch?
Dann hört es schon auf, akkus blablub.
Ich bin gerne bereit gleichpreisige, höherwertige komponenten zu kaufen, aber lieber spare ich 10 euro als ich sie ausgebe, da das wie gesagt mein erstkauf ist.^^
Gleich dabei muss ich sagen, durch fast 12 Jahre modellbau bin ich sehr versiert was basteln angeht, deswegen auch gerne Tips für Helis, die komplett zusammengebaut sind, also nicht RTF oder ARF wie man es heutzutage nennt.
Auch bitte ich um Links oder shops die das Zeug so günstig wie möglich anbieten.
Also zusammengefasst suche ich einen heli, vielleicht schon möglichst viel im paket drin, wo ich nicht viel dazu kaufen muss, zu einem guten einsteigerpreis, vielleicht durch verschiedene Shopwahlen oder ebay so um die 350 Euro.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Mühen!
Ich freu mich auf eine schöne Zeit!
Sebastian

Kommentar