Kamera für T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

Kamera für T-Rex 450

Guten Abend

Ich wollte mir wohl ein Video Kamera zulegen. Diese wollte ich auch mal unter meinem T-Rex 450 machen. Die sollte am besten nicht zu schwer und zu nicht zu groß sein. Könntet ihr mir da welche vorschlagen *

MFG Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
  • BergFex
    BergFex

AW: Kamera für T-Rex 450

Da gibt es eine Mänge an Kameras kommt imer auf die Qualität an die du haben willst es gibt Kameras ab 30€.

Was wilst du damit machen nur deinen flug oder was soll man darauf erkennen?

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Achte auf das Gewicht, ein Rex-inklusive Aufnahmetechnik sollte nicht über 1.1-1.2kg wiegen sonst wirds schon echt arg, und die Komponenten sind am limit...

Daniel

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi!

Also in der Klasse würde ich nur die FlyCamOne² empfehlen! Das passt vom Gewicht optimal, und die Videos haben eine *brauchbare* Qualität.

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

hi,

ich habe mir letztens eine Cam beim Me...M.... gekauft.... macht ne auflösung von 1380x720 und wiegt mit dem akku 212 Gramm... und von der Qualität bin ich begeistert kostet 79€ ......

und ich denke diese 200 Gramm sollte der rex locker wegstecken.... meine kommt bald mal an den großen..... werde dann mal das Video online stellen.....

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Alexander_T-REX
            acrostyle
            Teampilot
            • 27.02.2008
            • 702
            • Alexander
            • fmsc-steinfurt

Ich wollte da mit mal irgendwie so Rundflüge Filmen von unseren Platz. Vielleicht auch ein bisschen leichten Kunstflug.
            Aber gibt des den auch Irgendwie möglichkeiten so eine Kamera am Heli anzubringen*
            Team Acrostyle-Modellbautechnik
            Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Hi!

Also, die FlyCamOne² hat eine separate Halterung, die man am Heli/Modell anbringen kann. Die Cam wird dann nur eingeklickt. Da sie nur 37 Gramm (!!!) wiegt, sind alle erdenklichen Flugmanöver denkbar, auch mit dem 450´er Rex!

Ich habe die Cam an meinem Raptor, wie das aussieht kannst Du hier sehen, wenn Du ganz nach unten scrollst: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55137

Gruss,
              Helifan49

Kommentar

• OlliB
                OlliB

Hi, die Cams sind von der Größe und dem Gewicht nicht das Problem, es sind die möglichen Aufzeichnungsgeräte, aber wer nicht gleich eine 2,4 GHz Cam mit entsprechendem Empfängergut anschaffen möchte, kann das auch mit einem kleinen Multimediarekorder bspw. Archos 300 tun - die Cams kosten selten mehr als 50 Euro und passen überall rein - Knopfkameras mit PAL Auflösung in Farbe und mit Ton - aber der Rekorder der kostet dann schon mal bis zu 300 Eus - also genau schauen, was für eine Qualität Du benötigst. Ich habe so eine Knopfkamera noch über, kannst Du gerne mal mit testen und wenn sie Dir gefällt, dann werden wir uns schon einig....ansonsten wohl 2,4 GHz Funkkamera mit Empfänger mit Notebook als Aufzeichnungsgerät - das geht natürlich auch immer.....

Hier gibts auch eine gute Auswahl, habe bei denen auch schon bestellt und die liefern schnell und problemlos:

LG
                olli

Kommentar

• Siegmund
                  Siegmund

Ich hab am 450er eine Flycam One 2. Die Qualität reicht mir vollkommen aus, muß ja mein Geld nicht mit Luftaufnahmen verdienen Die mitgelieferte Halterung passt perfekt zwischen das Landegestell und die Kamera ist recht schnell angeklickt oder abgenommen. Für mich - auch unter Berücksichtigung des Preises - im Augenblick die preiswerteste (im Sinne des Wortes) und beste Alternative für kleine Helis oder auch Flächen.

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Gib mal bei Ebay "MP3 Touch Kamera" ein ... Du wirst staunen :-) In 4GB Ausführung deutlich billiger als die Flycam, in 8GB etwa gleich teuer. Und Du kannst die Videos gleich ansehen. Wenn die flach montiert werden soll, musst Du Dir noch einen kleinen Spiegel montieren, aber das hatte die erste Flycam ja auch.
                    Wenn's irgendwann mal langweilig wird, immer nur die Platzrunden zu filmen, hast Du immer noch einen schicken MP3 Multimedia Player.

Kommentar

Lädt...
                    X