Paddel von Vblades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Paddel von Vblades

Hallo,

möchte an dieser Stelle mal fragen wie eure Erfahrungen mit Paddel von der Firma V-Blades sind.Habe bei meinem Vision 95mm lange und 22gramm schwere Paddel der besagten Firma drauf.Habe gestern fast den Heli geerdet dank der Paddel.Die Aluminiumhülse wo die Paddelstange eingesteckt wird,ist total lose und ausgeschlagen.Und zwar auf beiden Seiten.Ein Gewinde wie ich es von anderen Kohlepaddel her kenne ist da auch keins drinnen.Die Paddel werden nur von zwei ganz kleinen Madenschräubchen gehalten.Das ganze ist ca. 20 Flüge gutgegangen,da waren sie total lose/ausgeschlagen!Bis jetzt hatte ich nie solche Probleme.Hatte schon am Anfang bedenken sie draufzuschrauben.Auf gut heiß von anderen habe ich es dann dennoch probiert.Wäre fast schiefgegangen.....
    Wie sind eure Erfahrungen?Habt ihr sie auch alle nur mit den Madenschrauben fest,oder ist bei euch ein Gewinde in der Führung?Werde sie so nicht mehr einsetzen.Das mal wieder kurz vorm Wochenende!!!!!

Grüsse Torsten
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Paddel von Vblades

Also ich kenn die nur mit Gewinde.
    Bei Amis scheint die Qualität nicht so konstant zu sein, evtl Montagsmodell?
    Sicher ziemlich ärgerlich...
    Ich hab z.Z. nur selbstgebaute V-Paddel...die hab ich etwas anders gemacht...
    18g, 92,5mm, 4mm Gewinde in Messinghülse. Dummerweise ist noch ein Stück Trimmblei in einem Paddel, daher hab ich sie noch nicht 100% gewuchtet....wird aber nachgeholt, wendig sind die wie Sau

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Totti
      Totti

Hallo,

habe jetzt schon oft gehört das sie eine sagen wir mal Variable Qualität haben.Werde wohl ein paar andere nehmen.Eigentlich schade,denn vom fliegen her waren Sie echt gut.

Grüsse Torsten

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

probier mal die MAH-Paddel oder CY Stubz oder Super Stubz
        Gerade die MAH sollen wohl wirklich gut sein.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Also die MAH 16g gehen schon recht zügig um die Kurve aber das is echt erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, da der Heli auf alles etwas "pingeliger" reagiert... Man merkt Wind schneller usw...

Aber so zum Bolzen nich schlecht.

Kommentar

Lädt...
          X