Darf ich mal jammern, bitte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Darf ich mal jammern, bitte?

Löl, ich hab heute meinen R22 ganz kurios "gegroundet".
    Lambada ausprobiert und dabei Höhe verloren. dachte den fängste zwar tief, aber locker ab.
    Denkste, die Schnappwiese sprang den Hubi an und kassierte sich Leitwerk und Landegestell.
    Ansonsten war der Hubi heil und flog wie zuvor.
    Wie Landen ohne Kufen und Leitwerk?
    Ah, da ist ein frisch gesägter Baumstumpf, also den Hubi gaaanz vorsichtig mit dem Chassis draufgesetzt.
    Motor aus, und mit dem Austrudeln des Rotors kippt er vom Stumpf.
    Aaaaargh, ist ein hässliches Geräusch, wenn ein Servo ewig läuft.

Fazit: Zwei Chassisverbinder, das Leitwerk und ein Servo putt.
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Wem sagst Du das, zerlege gerade 2 Helis auf einmal.

Ach ja: Allen Schrottis dieses WEs: Herzliche Anteilnahme!

Tom

Kommentar

• ovali
        ovali

Hallo Tom,

das hört sich nach keinem guten Wochenende an. Mein Beileid!

Aber mir erging es ähnlich.
        ...Ich wollte Samstag morgen, bei strahlend blaumem Himmel zum Fliegen raus und bin freude strahlend in meinen Käfer
        http://runryder.com/helicopter/gallery/33805/ gestiegen und ganze 700m weit gekommen! Beim Anfahren hat es einen heftigen Schlag im hinteren Bereich des Autos gegeben, so dass ich dachte es zerreißt mir den Motor.
        *Grrr*

Tja, eine Antriebswelle hat sich zerrissen und weil es so schön war, gleich mein Getriebe mit in den Tod gerissen.
        *Noch mehr Grrr*

Nun sollte man denken, dass das Getrieb schon ewig alt und die Antriebswelle auch ewig alt war...aber nein, die Teile sind gerade einmal 18Tkm gelaufen. *Extrem viel Grrrrrrr*

Schaden >2000€ + Summe X
        Für den Spaß hätte man sich locker einen 90er kaufen können. aber wat soll`s.
        Und weil es so schön war, darf ich nun den kompletten Motor inkl. Hinterachse und Getriebe ausbauen.
        Soviel zum Thema "Schatz ich fahr dann mal zum Fliegen auf den Platz"

Gruß Henning
        Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2008, 22:32.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Cool. Na wenigstens konnte dabei kein Modell kaputt gehen. (schwarzer Humor)

Kennt sicher jeder hier: Man rechnet alles in Helis und Teile um.

(Würde ich keine Miete zahlen, könnten ich mir jeden Monat 3 VStabis kaufen, - falls lieferbar.)

Tom

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Na Spitze, scheint ja mal wieder ein richtiger Heli-Run von Neueinsteigern gewesen zu sein. Alles mögliche Align-Zeugs sowie CopterX: Ausgebombt.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Na Spitze, scheint ja mal wieder ein richtiger Heli-Run von Neueinsteigern gewesen zu sein. Alles mögliche Align-Zeugs sowie CopterX: Ausgebombt.
              Wie darf ich das verstehen?
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

FW, RCC etc. pp.: Etliche Teile nicht am Lager bzw. unbestimmte Lieferzeit. CopterX, meine Hab-kein-Geld-Ausweichvariante, am günstigsten bei parkflieger: Nix, nur noch E-Teile.

Was sollte ich sonst meinen?
                Schau' Dir doch die Entwicklg.der Mitgliederzahl hier an. Das Thema RC-Heli hypet und hypet. Logischerweise merkt man das in der Lagersituation der Lieferanten. Dazu kommt, dass Align vermutlich in diesem Jahr den "zweiten Frühling" erlebt, umsatzmäßig sicherlich weltweit.
                Ich Idiot musste mir gerade zu diesem Zeitpunkt den Murphy an den Hals holen..

Tom

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Schau mal hier

Da scheint das Lager noch nicht leer zu sein.

Daniel

Kommentar

• DrPest
                    DrPest

Ich schliess mich mal dem allgemeinen Jammern an...heute nach Feierabend mit dem Zoom noch schnell auf dem Heimweg 2 Akkus leerfliegen wollen...

Erster Akku war nahezu traumhaft. Schön rumgebolzt, bischen Rückenschweben geübt war richtig hochgefühlsauslösend.
                    Zweiter Akku naja...bischen gebolzt...Konzentration war irgendwie flöten, Flossen waren kalt. Kam wie es kam im Turn verknüppelt (is mir auch unklar wie ich das geschafft hab ) beim Rettungsversuch noch mehr verknüppelt...naja senkrecht mit mittlerem Speed eingeschlagen.
                    Haube putt, Blattlagerwelle krumm, Hauptrotorwelle abgerissen und natürlich Blätter putt. Ca 50€ Schaden und das am Ende des Monats.

Ihr kennt das doch sicher auch, wenn am Ende vom Geld noch soviel Monat über is, oder?

Naja muss ich mal wieder ne Woche auf Sparflamme leben. Tütensuppe und so.

Kommentar

• danousek
                      "Inselprinz"
                      • 14.04.2008
                      • 3130
                      • Daniel
                      • Mannheim, Praha/Kladno

Naja, hauptsache der Heli fliegt wieder...

Kommentar

• 0KEWL
                        Member
                        • 26.01.2008
                        • 496
                        • Lars
                        • Hamburg

@Tom: Aus dem Süden zurück hatte ich doch tatsächlich darüber nachgedacht, mal nach B rübergeschaukelt zu kommen, um ein paar Runden mit Dir zu fliegen, zumal sich die Saison ja auch langsam dem Ende zuneigt. Gestorben? Wann hast Du den Bruch wieder zusammen? Und hatte ich es Dir nicht gesagt?! Denk an die Alu-Domlagerplatten...

@Henning: Mir scheint, Du erweiterst Deine "Baustellen" erheblich... 90er-Pläne doch wohl nicht gestorben, oder? Wehe... Acrobat jedenfalls noch heil? Sonntag auf dem Platz?

Cheers, Lars

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Hi Lars!

Tja, wer hätte das gedacht, im Moment bin ich Bodenpersonal. Werde aber zumindest den 500er und den 600er voraussichtlich nächste Woche wiederhergestellt haben. Mannomann, was da an Kohle auf die Uhr lief, dafür gibt's ganze Helis, dabei sind noch nicht mal CopterX, Akkus, neuer OS50 dabei. Antje hat schwer geschluckt, als sie heute überweisen musste. SKF-Lager sind bestellt, dauert leider auch, da nicht am Lager. Hoffe nur, das heilt den 600 wirklich, - ansonsten fliege ich aber auch einfach so weiter, ein bisschen mehr Epileptik fällt gar nicht auf. Glaube auch, das 401 ist auf Kante, ein 611 lohnt sich aber nicht, wenn man mit VS schwanger ist.

Cheers, alter Urlauber
                          Tom

Kommentar

Lädt...
                          X