Ich weiss nicht in welchen Modus ich meinen Heli fliege aber er fliegt und das gar nicht so schlecht.
Was bringt Was??
Einklappen
X
-
BergFex
Was bringt Was??
Ich habe da mal eine dumme Frage bin Anfänger und doch kein Anfänger mir sind nur einige Sachen unklar so wie Was bringt es mit den Hubi im Stellermodus oder im Reglermodus zu fliegen und was ist der Gouvernermodus was bringt in welcher Situation welche vor oder Nachteile?
Ich weiss nicht in welchen Modus ich meinen Heli fliege aber er fliegt und das gar nicht so schlecht.Stichworte: -
-
HeliInvasion
AW: Was bringt Was??
Hallo Du !
Also der Gouvernermodus ist dasselbe wir der Reglermodus. Lediglich der englische Begriff. Im Reglermodus hast Du als Gaskurve eine gerade eingestellt, welche Dir die gewünschte Drehzahl liefert. Der Regler steuert dann aktiv diese Drehzahl und versucht diese bei den Lastwechseln beizuhalten.
Im Stellermodus must Du eine Gaskurve programmieren die so geformt sein sollte, das die Drehzahl ebenfalls beigehalten wird.
Als 3D Flieger hast Du dazu in der Regel eine V-Kurve !
Gruß
André
-
BergFex
Somit ist der Stellermodus besser als der Reglermodus oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
HeliInvasion
Hey,....
Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern !
Ein gut funktionierender Regler im Reglermodus kann die Drehzahl besser konstant halten, als man es in der Regel mit einer Gaskurve einstellen kann. Insofern ist dieses Modus der einfacherer was die Einstellarbeiten angeht. Der Reglermodus wird vermutlich auch die bevorzugte Variante der meisten Piloten sein.
Ich selber fliege im Stellermodus und habe dort die Gaskurve nach meinen Vorlieben eingestellt. Das mag aber auch Gewohnheit sein, weil ich das immer so gemacht habe.
Zugegebener Weise, war ich mit dem Reglermodus bei meinem TRex auch nicht wirklich zufrieden, um bin dann wieder zur Kurve übergegangen.
Gruß
AndréZuletzt geändert von Gast; 25.09.2008, 20:03.
Kommentar
-
T-REX 600 CF
Ob Stellermodus oder Reglermodus das ist dir selbst überlasen womit du am besten klar kommst, ich habe ZB. Einen Algin Regler und mir wurde gesagt das der Reglermodus bei dem Regler schlecht sein soll aber ich fliege trotzdem im Reglermodus weil ich damit besser klar komme. kommt auch auf den Regler an Kontronik soll am besten sein im Reglermodus.
Kommentar
-
BergFex
jetzt muss ich mal gucken wo ich das bei meinem Regler einstellen kann und ob ich das überhaupt einstellen kann.
mal gucken wie es dann so läuft mit fliegen und so.
Kommentar
Kommentar