Möchte nen Grö�eren Heli !! Welchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

Möchte nen Grö�eren Heli !! Welchen

Guten Abend

Ich wollte mir wohl zu Weihnachten einen größerem Heli leisten, momentan fliege ich den T-Rex 450.

Ich habe so gadacht das der Heli so zwischen 1,40m und 1,60 Rotordurchmesser haben sollte.
    So habe ma ein paar Helis die mir zusprechen:
    Rex 600, Rex 700, Raptor 50/ 90/ E520 /E620, Roxxter 33/55, Vision SX pro 2

Was könnet ihr Empfehlen Elektro, Verbrenner oder Benziner ?? Was ist besser billiger ??
    Was könntet ihr noch so empfehlen an Helis ?

Achja könnte ich auch einen Verbrenner mit einer Mx 12 fliegen ?

MFG Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
  • dnL
    dnL

AW: Möchte nen Größeren Heli !! Welchen

Elektro: Trex 600, Roxxter 55
    Verbrenner: Trex600Nitro, Raptor 90 aber eher Trex 700.

Benziner als Trainer kann ich nicht empfehlen. Methanoler ist einfach einfacher.. Die MX12 würd ich eher gegen eine MX16 tauschen. Noch besser natürlich gleich 2,4GHz. Dann haste auch keine Störungen mehr.

PS: Wenns auch etwas mehr sein darf... Henseleit MP XL V91 oder E. Die maschine ist der Traum!!

Je größer du wirst desto teurer isses. Jedoch wirds meiner Meinung nach bei elektro teurer. 10S Lipos kosten ne Stange Geld und bei 90er Elektro brauchst du das. Ich find aber auch schon 6S Akkus teuer. vom Ladeequipment mal ganz abgesehen. Dann lieber nach und nach in Form von Sprit
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2008, 21:35.

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
      Ich habe so gadacht das der Heli so zwischen 1,40m und 1,60 Rotordurchmesser haben sollte.
      So habe ma ein paar Helis die mir zusprechen:
      Rex 600, Rex 700, Raptor 50/ 90/ E520 /E620, Roxxter 33/55, Vision SX pro 2
      zur MX 12: die würde ich ersetzen. Zur Auswahl Deiner Helis: Da ist ja rein von der Größe und somit den Betriebskosten ein sehr großer Bereich abgedeckt. Unabhängig davon zu jedem der Modelle seitenweise Berichte und Erfahrungen (über die SuFu zu finden). Lies das mal durch, rechne Dir aus, was Dich die Helis in Anschaffung und Betrieb kosten und kaufe dann den, der Dir am besten zusagt und in Bezug auf Flugmöglichcheiten (Flugplatz, Wild usw.) Deine Anforderungen erfüllt.
      Eine andere Vorgehensweise, sprich hier zu erwarten, daß Du vorkonfektioniert eine Modellempfehlung bekommst, wird schwierig: 10 User - 10 Helis - 10 Meinungen.

Kommentar

• Späne
        Späne

Servus,

wenn du mir dem 450er eingestiegen bist, bleib doch bei der Align-Familie und schnapp dir je nach Gusto den 600er Rex als V oder E. Diese Entscheidung hängt davon ab, ob du lieber Plug&Play magst (E) oder dich gerne mit einem Zerknalltreibling spielst. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Dazu findest du hier zahlreiche, zum Teil hitzige Diskussionen ;-)

Der 600er Rex fliegt sich jedenfalls top, hat je nach Zellenzahl oder Nitroprozenten Dampf ohne Ende, ist im Unterhalt/ bei einem Crash sehr günstig, Teile sind schnell verfügbar, Erfahrungsberichte gibt es genug... Der 600er ist für mich das perfekte Arbeits- bzw. Trainingsgerät, das keine Wünsche offen lässt.

Der 700er bzw. 90er Helis generell sind halt gleich um eine Ecke teurer in der Anschaffung / Crashfall und auch der Durst der 91er Motoren wird gerne unterschätzt. Dafür hat man halt etwas mehr Masse in der Luft --> ist etwas träger und liegt ruhiger. Zudem ist die Soundkulisse definitiv eindrucksvoller :-) !

Die MX-12 ist glaube ich (das wissen Andere aber im Zweifel besser) für max 6 Funktionen ausgelegt. Da wird's bei einem V schnell eng, wenn du mit Regler fliegen willst. (3x TS, 2x Gyro, 1x Gas und Schluss) Aber ansonsten spricht nichts gegen die Funke. Damit fliegen viele die Modelle die du genannt hast.

Tja, schwierige Entscheidung. :-) Aber wirklich falsch machst du mit den genannten Systemen nichts. Hat halt jeder Hubi seine Vor- und Nachteile.

Gruß FLO

Kommentar

• Alexander_T-REX
          acrostyle
          Teampilot
          • 27.02.2008
          • 702
          • Alexander
          • fmsc-steinfurt

Mir hat ein Vereinskollege mirmal gesagt das Verbrenner mehr leistung als ein Elektro haben!!! Stimmt das ****

Ach ja was würde ein T- rex 600 V komplett kosten weil ich da nicht so viel Ahnung habe bin noch dem Elektro treu geblieben. Was kostet der so in der Unterhaltung. Sprit usw.

Und was würdet ihr zu diesem Angebot halten??

Mfg Alex

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ne, so stimmt das nicht. Man ist Elektro relativ variabel was Leistung angeht, wenn man es drauf anlegt, sticht man jeden V aus, kostet aber .

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

wenn ich dir einen verbrenner vorschlagen soll trex 700 oder 600 super pro

und elecktro kommt auf die größe an 50er klasse trex600e oder logo500 3d
              und in der großen 90er klasse logo600 3d ,Acrobat Shark,Henseleit,trex700 als Elektro umbau

das wären meine favoritten aber die entscheidung macht der klingelbeutell

Kommentar

• dnL
                dnL

Du gehst jetzt mal auf freakware.de

Da gibt es einen Modellgenerator für 500er, 600, 600Nitro, 700.

Du verbringst jetzt die nächsten zwei Stunden damit verschiedene Modelle zu basteln, dir euipmend zusammenzustellen und die Preise zu vergleichen!

Wenn ich mal nen Tipp abgeben darf.. ich schätze mal du wirst zum 600E kommen So viel teurer als der 500er ist er tatsächlich nicht und fliegt schön. Wie gesagt, ich hatte den Nitro und war ganz zufrieden, nur er lief mit % Nitromethan Sprit nicht allzutoll. Hab das Gefühl die Motoren sind für % und mehr gebaut.

Viel Erfolg auf freakware Lass uns mal deine Entscheidungen wissen, auch wenn noch Fragen sind zu Setup etc

Kommentar

• Alexander_T-REX
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 27.02.2008
                  • 702
                  • Alexander
                  • fmsc-steinfurt

So ich habe das mal bei freakware gemacht.

T-Rex 600 E

T-Rex 600 ESP Kit Combo
                  3 x HiTec HS-6635HB
                  Gy 401 + S 9254 robbe/Futaba
                  Graupner SMC 16 Scan
                  Radix Blades 600mm
                  Kokam 6S1P 22,2Volt 5000mah 30c

1197,42 €

T-Rex V
                  T-Rex 600 Nitro Pro weiss Gfk Haube+ Combo Set
                  3 x HiTec HS-6635HB
                  Gy 401 + S 9254 robbe/Futaba
                  Graupner SMC 16 Scan
                  Radix Blades 600mm
                  RCE-G600 Governor ( brauch man den *)

1225,81 €

T-Rex 500
                  T-rex 500CF inkl Rotorblätter
                  Jazz 80
                  3 x DS510 Digital Servo (Savox)
                  Kreisel GY-401 robbe/Futaba
                  Futaba S9650 Digital (robbe
                  Graupner SMC 16 Scan
                  2 x Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2400mAh 30C

1112,75€

Also ich wollte so für meinen Heli bis max 1500 Euro Ausgeben. Der T-Rex 600 E wäre da meine Entscheidung, bis jetzt. Dauert ja noch ein bisschen bis Weihanachten

Ist das so eine gute Zusammenstellung vom T-Rex 600 E oder könnte man da noch was verbessern *

Und noch was ich bin auch noch am ßberlegen mir dann eine Mx 16s zu holen sollte man mal darüber nachdenken sich die in 2,4 Ghz zukaufen oder ist das noch schwachsinn ?? Ich hatte mit meiner Mx 12 und dem Graupner Smc 16 Scan noch nie Probleme bei uns am Platz.

MFG Alex
                  Zuletzt geändert von Alexander_T-REX; 04.10.2008, 16:54.

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi,
                    mit einem Akku kommst Du nicht weit, zwei sollten's schon sein.
                    Beim 600E sind die TS-Servos nicht so toll, und für's Heck kannst Du auch gleich die 100 oder 150€ für den Gy611 drauflegen, dann macht's Spaß.
                    Dann haste Deine 1500 Euro auch ausgeschöpft (Du bekommst ja noch 5% Neukundenrabatt und 5% auf Deine Zusammenstellung).

Gruß Björn

Kommentar

• Dan
                      Dan

Hitecs würde ich nicht kaufen, dann lieber die BLS451 zum Beispiel.

Einen 2. oder 3. Akku würde ich auf alle Fälle empfehlen.

V-Stabi wäre noch eine ßberlegung Wert, aber fliegen wird er auch mit Paddeln.

Akkus gibts auch etwas günstiger, z.B. bei www.stefansliposhop.de

Kommentar

• dnL
                        dnL

Governor brauchst du anfangs meiner Meinung nach nicht. Das Ding ist der Drehzahlregler für den Motor, jedoch sollte jeder V Pilot erstmal lernen mit Gaskurve zu fliegen. Fürs einlaufen ist der Governor eh nur im weg.

Dein E Setup ist fein. Wenn du aber noch bis 1500Euro Luft hast steig gleich um auf die FF7 oder DX7 mit 2,4GHz. Kostet dich abzüglich dem 16Scan empfänger nur 240Euro mehr und lohnt sich sicherlich.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

ja noch einen akku dazu bessere TS.servos z.B.BLS451 und den gy611
                          oder den Spartan ds760 mit BLS251 auch sehr gut .
                          wenn du dir eine neue funke kaufen willst dann gleich mit Fasst ist einfach geil.
                          ich habe die ff10 2,4G und bin begeistert von der genauigkeit ,schnelligkeit ist das doch noch mal ein großer unterschied zu einem 35mhz.oder Specktrum soll ja auch sehr gut sein nur von ifs bin ich überhaupt nicht überzeugt.
                          du siehst um deine 1500euro auszugeben das ist kein problem man kann immer wieder was nachrüsten aber dann hast du auch einen super heli.

Kommentar

• Alexander_T-REX
                            acrostyle
                            Teampilot
                            • 27.02.2008
                            • 702
                            • Alexander
                            • fmsc-steinfurt

Achja Ich kann doch meine 2100mah 11.1 Volt 3S Kokam doch 2 von dennen zusammen stecken dann hätte ich doch auch die leistung für den Rex oder geht das so nicht *?

Kommentar

• ALWANEKE
                              Member
                              • 03.06.2008
                              • 410
                              • Björn

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                              Achja Ich kann doch meine 2100mah 11.1 Volt 3S Kokam doch 2 von dennen zusammen stecken dann hätte ich doch auch die leistung für den Rex oder geht das so nicht *?
                              Geht schon, aber dann haste 6S mit 2100 mah und damit nur 2 Min Flugzeit :-)

BK

Kommentar

Lädt...
                              X