naja also en 600er rex elektro ich weis nicht 800 gebraucht fallen da wieder an und ich bräuchte ein neues ladegerät. meins macht nur 2-5 li zellen und 1-6 li fe zellen
2. Heli *liebäugel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 2. Heli *liebäugel
Hm,
alle Helis haben vor und Nachteile. Wenn Du einen 500 kaufen willst, ist das kein schlechter Heli (ein Acrobat SE ist ja grade im Kleinanzeigenforum)
pro 450- passt in einen Koffer mit Sender und Pocketlader. Also genau richtig für die Mittagspause.
- Also Wildflieger unproblematisch
- sehr gute Flugeigenschaften
contra 450
halt 450er Klasse
kenne ich keine, sonst hätte ich den Heli nicht mehr
pro REX500
halt 500er Klasse
macht sehr viel Spaß, wenn man das richtige Setup gefunden hat
contra
recht laut (denke an Wildfliegen in Mittagspause)
Mit LiFePo scheinbar nicht so der Hit
Mittagspausenlogistik ist aufwändiger
Kommentar
-
naja beim acrobat se muss ich schon ordentlich in die tasche greifen. mehr als 600euro gebraucht vhb und ohne akku sollten es nicht sein... ein 450er ist mir für draußen mittagspause und 1 stunde auf dem platz sei flieger nicht so sympatisch. ein 500er oder max 50er e heli ist da denke ich schon gut. sollte meinen raptor mit dem spritfressen ein bisschen entlasten und auch nicht alle 100 zyklen ein neues akku sein. deswegen kam ich auf die a123 zellen da sie spezialangefertigt für den rex500 90euro kosten und 300 zyklen bei mittlerer belastung aushalten rechnet sich das auf dauer billiger als lipos. daher ist das auch perfekt weil das 6 a123 zellen sind und mein ladegerät 6 lifepo zellen laden kann aber halt nur 5 lipo zellen. das war meine überlegung
Kommentar
-
einer doch noch ....
... womit wir wieder da sind, was Wilfried Dir sagen wollt und Du nun bestimmt nicht mehr viel Resonanz in diesem thread bekommen wirst ....Zitat von PascalR Beitrag anzeigennaja beim acrobat se muss ich schon ordentlich in die tasche greifen. mehr als 600euro gebraucht vhb und ohne akku sollten es nicht sein... ein 450er ist mir für draußen mittagspause und 1 stunde auf dem platz sei flieger nicht so sympatisch. ein 500er oder max 50er e heli ist da denke ich schon gut. sollte meinen raptor mit dem spritfressen ein bisschen entlasten und auch nicht alle 100 zyklen ein neues akku sein. deswegen kam ich auf die a123 zellen da sie spezialangefertigt für den rex500 90euro kosten und 300 zyklen bei mittlerer belastung aushalten rechnet sich das auf dauer billiger als lipos. daher ist das auch perfekt weil das 6 a123 zellen sind und mein ladegerät 6 lifepo zellen laden kann aber halt nur 5 lipo zellen. das war meine überlegung
Kommentar
-
okay ich denke wäre für alle gut mal jetzt hier schluss zu machen gepfiffen drauf
ist hier jetzt dicke kino
10 benutzer und 3 gäste tja da sind die macher von shrek machtlos
kann dir gerne mal en link zu nem weiteren erfolglosen fred zeigen da steht viel mehr offen
willst nicht wissen wie viele da stundenlang draufgestarrt haben und kahm nix. das extremste ists nun auch nicht aber ein beispiel
*grisumixundofflinegeh
Kommentar
-
Sycorax
Ich hab den 450 SE V2 ( war 2 Wochen eher da :-) ) und den T-Rex 500. Geflogen wird eigentlich nur noch der 500er .. der 450er gaaaanz selten. Ist mir einfach zu klein. Das Flugverhalten ist allerdings absolut einwandfrei ! Fliegt wie auf Schienen.
Da Du Dich sowieso auf die 90er Größe eingeschossen hast: Nimm den T-Rex 500, ein 5S Setup mit passendem Motor und Du kommst auch mit Deinem Lader hin.
Ich habe zum Beispiel meinen SHP M13 eingebaut, den ich eigentlich mal für einen Eco8 vorgesehen habe. Flieg den mit 20er Ritzel. Hab Ihn gestern auf 50% Regleröffnung reduziert und hol dann immer noch 2.200 U/min bei 9min max. Flugzeit raus ( lockerer Rundflug ). Bei 80% Regleröffnung geht's hoch auf über 2.600 U/min und runter auf max. 6 min Flugzeit. Leise ist der Heli auch .. flieg den mit Starrantrieb und habe dadurch auch überhaupt keine Sorgen bzgl. des Riemens.
Kommentar
-
seijoscha
wenn du dem trex450 nicht vertraust dann nehm den 500er der ist natürlich größer und ein anderes gefühl als der 450er obwohl ich Silke recht geben muß der läßt sich super fliegen auch bei wind!
das er nicht so träge wie ein großer ist das ist doch logisch.
ich persöhnlich mag auch lieber die großen helis das heist aber nicht das der kleine schlecht ist auch nicht bei wind es ist halt ein etwas anderes steüern du must schon ein bischen mehr knüpelln.
solltes du aber wirklich etwas suchen das größer und träger in der luft liegt dann kauf dir halt einen
500er oder 600er die kosten aber auch einiges mehr bei 5s-6s.
überleg dir gut was du willst auch was du bereit bist an geld auszugeben?
denn da kommt schnell ein ganzer haufen zusammen.
Kommentar
-
hä auf 90er größe eingeschossen ? habe mich in die 50er größe eingeschossen ist perfekt zu sehen und absolut preiswert
was ich jetzt gelesen habe und verstanden habe:
t rex 500
neuer motor anderes ritzel 5 s lipo mit? kapazität
das heißt ja ausreichend power aber höherer preis
leuts mal echt auf so eine antwort habe ich gewartet ist ein danke wert !
nur was ich dann gänzlich ändern würde ist neues ladegerät her das vom preis her bei 150-180 liegt aber was auf dem kasten hat mit balancer.
daher dürfte doch motor und aufwandskosten behoben sein und es reicht für einen guten gebrauchten standart trex 500. da könnte man das akku gleich mitnehmen und wäre bei
ca 750 euro ....uff
vg
Kommentar
-
@seijoscha
geht nicht um die trägheit oder dergleichen eher ums sehen und den langzeitigen effekt. ein 450er ist schnell mal durch sein dünnes heckrohr aus dem auge verloren. man sollte denke ich auch was größeres gut sichtbares nehmen da man es halt besser sieht und auch einen guten lerneffekt hat wie zb der raptor 50 sind ja nur 25 cm unterschied
Kommentar
-
Lerneffekt haste beim 450 er auch, da lernste das saubere aussteuern
, aber du hast recht, Sicht ist schon ein Argument. Ich habe keine Sichtprobleme, ich schau aber auch beim fliegen nicht auf das Heck 

Wie ich gelesen habe, hast du deine Entscheidung ja getroffen......prima......wenn du ihn hast hoffe ich doch das wir mal ein paar Fotos sehen
LG
Silke
Kommentar
-
okay ich denke wäre für alle gut mal jetzt hier schluss zu machen gepfiffen drauf
ist hier jetzt dicke kino
10 benutzer und 3 gäste tja da sind die macher von shrek machtlos

Wir sind hier nicht im Schnellimbiss.....
Mal schnell antworten........
Vielleicht schaust du dich einfach mal im"Kleinanzeigen" Thread um.....
Da gibt es vieles für wenig Geld......
Grüssle Scheich.......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
naja eine entscheidung? da muss ich selbst mal genau ausrechnen und googeln
grundsätzlich gucke ich beim fliegen nicht aufs heck. beim rückenrundflug gestehe ich werden ab und zu 2-3 blicke geworfen was mir aber hilft.
meine regel sieht so aus:
wenn der heli ist zu weit weg weis man er liegt bald im dreck wer war schuld?das heck!
Kommentar
-
Man lernt aber ebenfalls sich zu merken was man vorher gesteuert hat......wenn der heli ist zu weit weg weis man er liegt bald im dreck wer war schuld?das heck!
Das hat mir schon oft die Mechanik gerettet.......
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar