.... wie die Mehrzahl: Mode 2
Welchen Modus fliegt Ihr?
Einklappen
X
-
D_U_K_E -
phiLIPO -
simson747 -
Avionix
AW: Welchen Modus fliegt Ihr?
Wie geht das denn und vor allem : warum macht man sowas ?Zitat von simson747 Beitrag anzeigenmode 1 und 2
Für mich gilt : MODE 2
Gruß
Christian
Kommentar
-
Mode 2 mit umgedredrehten Heck
( Hab zu lange Heckschweben geübt, kommt damit aber auch bei 3D vollkommen zurecht!)
Kommentar
-
simson747
hä, das versteh ich nicht. bzw. meinst du, wenn du nach links steuerst, dreht sich der heli nach rechts?Zitat von telicopter Beitrag anzeigenMode 2 mit umgedredrehten Heck
( Hab zu lange Heckschweben geübt, kommt damit aber auch bei 3D vollkommen zurecht!)
Kommentar
-
simson747
mode 1 ist beim flächenfliegen von vorteil, zb. bei langsamen rollen und man kann kurven präziser fliegen. und bei besonders giftigen modellen.Zitat von Avionix Beitrag anzeigenWie geht das denn und vor allem : warum macht man sowas ?
Für mich gilt : MODE 2
Gruß
Christian
mode 2 ist bei helis von vorteil, zb bei pirofiguren und seitlichen tic tocs (hab ich mode 1 nicht hinbekommen, da man den knüppel nicht gradwegig bewegen muss) außerdem ist meine reaktionszeit etwas schneller (nur bei helis)
ich kann übrigens beide flugmedelle jeweil mit beiden modes fliegen.
gruß simon
Kommentar
-
raptor 2010
Ich bin am Anfang Mode 1 geflogen, dann wurde mir geraten Mode 2 zu fliegen. Alles neu gelernt und bei Mode 2 geblieben, weil es um einiges entspannter ist.
Kommentar
-
ullibeel -
Jap! genau so!Zitat von simson747 Beitrag anzeigenhä, das versteh ich nicht. bzw. meinst du, wenn du nach links steuerst, dreht sich der heli nach rechts?
Kommentar
-
-
Ich fliege Mode 1, weil es, als ich anfing, hier Deutschland gar nichts anderes gab, von flugfähigen Helis einmal ganz abgesehen...!
Es gab ja noch nicht mal Proportional-Fernsteuerungen, sondern nur Tipp-Tipp-Anlagen - vieleicht weiß ja noch jemand, was das ist (oder war).
Dann hatte ich den ersten Schlüter-Heli und logischerweise hab ich wie beim Flächenflieger weitergemacht - also Mode 1.
Dann über 20 Jahre Pause und danach logischerweise da wieder angefangen, wo ich aufgehört hatte...
Heute neu mit Helis angefangen, würde ich aber jedem zu Mode 2 raten, weil bestimmte (eindrucksvolle) Figuren m.E. wesentlich einfacher zu fliegen sind!
Gruß. Arne
Kommentar
-
Hallo!
Ich komme von der Fläche und bin daher gewohnt Mode 1 zu fliegen!
Zum Helifliegen habe ich erst heuer im Sommer angefangen, daher wäre es glaub ich noch bald genug auf Mode 2 umzulernen!
Daher meine Frage: Ist es wirklich soviel besser einen Heli auf Mode 2 zu fliegen und warum?
Danke
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Michael W
Manche Figuren lassen sich damit einfach besser steuern. Z.B. beim Pyro Flip wird der Stick einfach gerührt. Das geht mit 2 Sticks nun mal nicht.
Scale lässt sich mit Mode 1 mMn besser fliegen.
Ich kenne kaum einen Mode 2 Flieger der Kurven sauber auf einer Höhe fliegen kann.
Ich weiß das es welche gibt, ist aber ehr die Ausnahme.
Genau wie Piroflip mit Mode1.
Kommentar
-
Vision

Kommentar