Alternativen zum T-Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi80
    Tobi80

AW: Alternativen zum T-Rex 700?

@ Harry
    stimmt du warst schon immer ein Benzinerfreund ;-)

Raptor vs. T-Rex:
    so rein optisch gefällt mir der Rotorkopfaubau vom T-Rex um Welten besser als wie der vom Raptor

Kommentar

• Knut T.
      Member
      • 02.04.2007
      • 113
      • Knut
      • Emsland

Hallo,
      ich bin mit dem Rex auch sehr gut zufrieden. Ich finde auch wichtig das der Heli eine große Verbreitung hat und man so bei sehr vielen Händlern gut an günstige Ersatzteile kommen kann. Was nützt mir eine edel Maschine wenn ich einen Monat auf ein entsprechendes Teil warten darf.
      Gruß Knut
      T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• cmw
        cmw
        Member
        • 05.06.2008
        • 571
        • Carsten
        • WeyerläÃ?/Lahn

Da die meisten über kurz oder lang sowieso flybarless fliegen werden, wird der Unterschied zwischen den einzelnen Mechaniken wohl immer unwichtiger. Gut, Verschleiß ist ein wichtiger Punkt und Plastikbomber wie der Rappi werden das Nachsehen haben. Die Konstruktion der Helis könnte aber soviel einfacher werden ohne den ganzen Hebelmüll und damit würde das Preis-/Leistungsverhältnis bombig.

Es ist die Schraube, die den Rotorkopf mit dem Rumpf verbindet gerissen
        Oh, kein Wunder das so eine Schraube beim ersten Anlaufen reisst...

Kommentar

• Agusta
          Agusta

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
          Nöööö, das kannst du vergessen, ich hatte beide direkte hintereinander. Dazwischen liegen einfach Welten. Gewicht, Agilität, Leistung und fliegerisches Feeling sind beim 700er wesentlich besser. Ich würde immer wieder den 700er kaufen. Ein geiles Teil...

...stimmt...ich bin auch vom Rappen 90 auf den Rex umgestiegen...der Unterschied ist fundamental.

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
            Nöööö, das kannst du vergessen, ich hatte beide direkte hintereinander. Dazwischen liegen einfach Welten. Gewicht, Agilität, Leistung und fliegerisches Feeling sind beim 700er wesentlich besser. Ich würde immer wieder den 700er kaufen. Ein geiles Teil...

Hi,

naja so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Hatte bis vor kurzem béide parallel und habe den Raptor aber genauso gerne geflogen.
            Gute Lust habe ich momentan und stelle mal die Hirobo Turbulence neben den T- Rex 700 ( den ich übrigens immer noch habe und auch behalte

Grüsse

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Agusta
              Agusta

also..rein vom Flugverhalten her ist der Rex der bessere Heli...das hab ich beim ersten Flug wirklich arg bemerkt. Beim Raptor passt ALLES beim Zusammenbau...das punktet für ihn. Die Kinderkrankheiten vom Rex wurden ja schon im vorigen Fred besprochen.

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Also ich sehe das ganz genauso, man merkt doch einen fliegerischen Unterschied und der ist wirklich deutchlich ausgeprägt!
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Moin.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat momentan der T-Rex 700. Da könnt ihr euch die Finger wund schreiben und es wird sich nichts ändern.
                  Align hat mit dem 700 die Messlatte verdammt hoch gestezt. Da müssen andere erst mal drann kommen.

Gruss Arne

Kommentar

• zab
                    zab
                    Member
                    • 20.01.2006
                    • 338
                    • Claus
                    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
                    wie sieht´s mit dem Extreme 90 aus. Die E Teile Kosten sind fast vergleichbar mit den Rexen, die Qualität ist gleich wenn nicht besser. Ersatzteilversorgung ist auch kein Problem. Hab den Extreme 50 gehabt, bis Ihn ein technischer Defekt zwischen meinen Ohren zerlegt hat. Die Qualität vom 50 er war besser als die Rexe. Kupplungslagerung, Freilauf, alle Lager in Aluböcken ext.

Gruß Claus
                    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

..nun ja..man darf bei diesem Vergleich nicht vergessen, dass der Raptor seit ewigen Zeiten am Markt ist. Und es ist immer noch ein leistungsfähiger Heli mit bestem Flugverhalten. Wir reden ja fast von einem Jahrzehnt. Der Vergleich wäre objektiv ungerecht, da sich die Grundmechanik kaum verändert hat. In der PC Branche würde man gesteinigt...was gabs da vor 10 Jahren? Und heute?

Kommentar

Lädt...
                      X