5003D VStabi - mein erster Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

AW: 5003D VStabi - mein erster Crash

Zitat von moby711 Beitrag anzeigen
    nachdem ich alles verdaut habe (der erste Crash ist wohl der einprägsamste) denke ich auch nur noch an die Zukunft.
    Hallo Andreas,

super, DAS ist die richtige Modellflieger - Einstellung. Wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn's mal geknallt hat.

Es tut erst mal weh, klar. Ich habe immer auch noch einen persönlichen Bezug zu meinen Modellen, was einen Crash dann noch ein Stück schwerer macht. So ein Modell ist wie ein Kind: man investiert Arbeit, Zeit und Geld, gewinnt es lieb - dann schmerzt es schon, wenn's knallt.

Aber wir müssen damit leben und nach vorne sehen: reparieren, neu aufbauen und hoffen, dass danach lange Zeit alles heil bleibt. Das "Nichtaufgeben" zeichnet den Modellflieger aus.

Manchmal denkt man: "warum fahre ich denn keine RC-Cars, die schlagen wenigstens nicht ein". Na, dann frage mal diese Fraktion, was die alles reparienen und schrauben .....

Also Kopf hoch, der Kleine wird schon wieder gesund .

LG

Michael
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
      :'

Alles gut gegangen, Bambi hat den Rex auch so noch landen können, nix kaputt.....ich hab den Riemen gewechselt und gut ist. Ja so ist das.....Menschliches versagen ......Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

LG
      Silke

Kommentar

• badboy1000
        Senior Member
        • 18.03.2008
        • 1017
        • Emil

Zitat von MaxEmanuel Beitrag anzeigen
        Mir ist vor 10 Minuten noch etwas blöderes pasiert: http://www.rc-heli.de/board/showthre...488#post678488

Aj---Jaj---Jaj ,....
        Das giebt's doch nicht!
        Fallen jetzt alle Logos vom Himmel?
        Nach meiner Signatur, könnt Ihr euch denken das ich mir langsam sorgen mache!
        Meine zwei ,,Schätzchen'' haben das Wochenende im Keller verschlafen.
        L.G.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Logos haben grad Konjunktur ... hab vorhin auch im Wesentlichen Rotorblätter, Heckrohr, einen Kufenbügel und ein Servogetriebe geliefert.

Grund: Heckanlenkung geprüft und Schiebehülse gereinigt, dazu Heckgestänge ausgehängt, irgendwie gestört worden ... das Gestänge war nicht wieder fest aufgeclipst, nur auf die Schraube aufge"legt" ... Vorflugkontrolle: alles OK, Heck tut ... dann kurz nach dem Abheben PiroPiroPiro, AR, Handstand-ßberschlag im unebenen Feld ... tel-aviv.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

Auuua,....
            Mein beileid Eddi.
            Wenn man es wüste,wann man den Heli stehen lassen sollte was?
            Kopf nicht hängen lassen,ich habe dieses Jahr ebenfalls ein paar mal den
            Boden Gelockert.
            Wenn euch das Tröstet.

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

RC Cars sind teurer im unterhalt als Helis, bin 3 Jahre lang um die Deutshe Meisterschaft im 2WD Monstertruck mitgefahren, ich weiß wovon ich da spreche, da kommt mir so ein Heli schon echt günstig vor.

Kommentar

• moby711
                moby711

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,

...super, DAS ist die richtige Modellflieger - Einstellung. Wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn's mal geknallt hat.
                Also Kopf hoch, der Kleine wird schon wieder gesund .

LG
                Michael
                Hallo Michael,

so langsam werde ich richtig zappelig und will den "Kleinen" wieder fit machen.
                Ihr habt recht, dass man selber erforschen muss, wie das ganze zusammenhängt
                und was wohin gehört. In erster Linie gehts mir zwar ums Fliegen, das Bauen
                aber komplettiert das Puzzle "Helifliegen" und Logo geht wie Lego.
                Außerdem denke ich, dass dies einem die Angst vor dem nächsten "Crash" nimmt,
                denn man wüßte dann was zu tun wäre.

DANKE allen
                Gruß
                Andreas

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Hallo Andreas,

ich habe gestern das allererstemal alleine gebaut.......beim Tobias (Bambi) seinem kleinen Rex den Riemen gewechselt......tja, was soll ich sagen?

ICH WILL MEHR BAUEN......
                  Das hat so einen fun gemacht.

LG
                  Silke

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                    Hallo Andreas,

Sorry für Deinen Absturz, aber da muss wohl jeder mal durch. ;-(

Was mich persönlich an Deinem Bericht stört ist die Tatsache, das Du den Heli hast aufbauen lassen. Für mich hat das so etwas von, schwimmen gehen und sich durchs Wasser ziehen lassen!

Ich denke Du solltest mit dieser Materie auch mal anfangen. Ohne jede einzelne Schraube und Eigenheit Deines Hubi´s zu kennen, wirst Du nicht weit kommen. Fliegen können ist die eine Seite, aber die Technik zu begreifen die Andere. Und beides gehört zu diesem Hobby.

In diesem Sinne, pack´s an und zieh die Sache richtig durch !!!!

Gruß
                    André

Auch von meiner Seite aus Beileid!

Den Andre´ habe ich zitiert, weil da m. E. nach nix mehr hinzuzufügen ist.

Außer: So teuer sind Ersatzteile auch nicht. Gleich mit Bauen-ßben anfangen, Teileliste aufschreiben, wieder aufbauen. Wirst sehen: So schwer ist das nicht. Das ist ja auch das Gute bei Helicoptern....man kann sie sehr gut reparieren. Man schmeisst doch nicht gleich einen gecrashten Heli weg, das sind echt Fälle mit Seltenheitswert.

Da man auch im Winter fliegen kann ---> Geh´s gleich an - do Rock´n Roll

Kopf hoch!

Gruß
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 20:46.

Kommentar

Lädt...
                    X