T-Rex 600N oder Raptor 50 ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorse
    Schorse

T-Rex 600N oder Raptor 50 ????

Tach Leude !!!!
    Wie schon in einem anderem Thema von mir erwähnt, will ich den Umstieg von den kleinen Elektro-Helis zu den großen Verbrennern wagen. Da ich mich diesbezüglich aber so gut wie noch nie damit befasst habe stelle ich jetzt hier die Frage welchen Heli ich mir zulegen sollte. In die engere Auswahl fallen T-Rex 600 Nitro oder der Raptor 50. Was würdest Ihr machen. Bitte auch die Gründe nennen. Damit ich mir ein Bild machen kann und damit meine Entscheidung leichter wird.
    Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
    Ach und noch was: Bitte ausschließlich nur dieses Thema behandeln und nicht wieder , wie in meinem letzten Thema, vom Eigentlichen abweichen.

MfG
    Schorse
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: T-Rex 600N oder Raptor 50 ????

Hey Schorse

Dies wurde hier schon einige Male behandelt.
    Schau hier:

Heute wo die Preise von Align weiter runter gekommen sind würde ich den Trex 600N kaufen. Der fliegt absolut perfekt out of the box. Wenn du noch mehr Qualität willst und noch stabilere Flugeigenschafen kauf eine Vibe 50.

Gruss Stef
    Zuletzt geändert von byki90; 16.11.2008, 12:02.
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25797
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
      Ach und noch was: Bitte ausschließlich nur dieses Thema behandeln und nicht wieder , wie in meinem letzten Thema, vom Eigentlichen abweichen.
      Na hier sind aber schlimme Jungs (und Mädels) unterwegs, die ohne deine Erlaubnis vom Thema abweichen - unglaublich was sich die Leute heutzutage herausnehmen..
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Schorse
        Schorse

Du Pappnase!!!
        Was bringt es demjenigen der Fragen stellt, diese aber nicht beantwortet bekommt, weil andere Forummitglieder das Thema ändern.
        Dann sollten diese doch einfach ein neues Thema eröffnen damit man beim Eigentlichen bleiben kann.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

ich kann dir mit guten gewissen zum trex600 nitro raten habe beide seit der trex da ist habe ich den Rappi nicht mehr geflogen.und dann hab ich den Rappi verkauft weil er nur noch rumstand.
          da du ja unbedingt eien verbrenner willst von Align ist der trex600 nitro ein richtig geiler heli.
          aber wenn ich du wäre wurde ich mir gleich den trex700 nitro kaufen.der preis ist in ordnung und du hast gleich die königsklaasse ereicht .der rex700 ist in allen punkten top qualitativ ser hochwertig.

mfg joschi

Kommentar

• Eschi
            Eschi

Hi Schorse,

ich bin vom Raptor 50 umgestiegen auf den T-rex 600 N. Ich habe es als Aufstieg gesehn. Der T-rex reagiert präziser auf Steuerbefehle. 3 Servos steuern Nick, Roll und Pitch zugleich. Pitchen geht mit dem Rex einfach klasse, der Raptor reagiert eher träge. Zudem scheint der Rex mehr Power zu haben als der Raptor, mit dem gleichen Set-Up.
            ßberzeugt haben mich zudem noch die Kupplung, das Lüfterrad und die Autorotationseigenschaften.

Das Chassis vom T-rex ist allerdings leichter kaputt zu bekommen, als das vom Raptor.

Bei dem Neupreis der Baukästen würde ich den T-rex jeder Zeit wieder kaufen.

Gruß Max

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4679
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Du Pappnase!!!
              Hallo Schorse,
              nur so als kleinen Hinweis:

Solche Aussagen sind hier nicht erwünscht und wir würden uns freuen wenn die Beiträge in diesem Forum ohne persönliche Beleidigungen ablaufen - also spar Dir in Zukunft solche Aussagen.

Ich Hoffe Du nimmst Dir das zu Herzen, wir sind hier nicht in einem Halbstarken Forum und auch nicht an irgend einem Bahnhofskiosk - wir reden alle in einem normalen Umgangston miteinander.

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                ......aber wenn ich du wäre wurde ich mir gleich den trex700 nitro kaufen.der preis ist in ordnung und du hast gleich die königsklaasse ereicht .der rex700 ist in allen punkten top qualitativ ser hochwertig.

mfg joschi

ja, das sehe ich auch so!
                Wenn ich beim Kollegen den 700N mit meinem 600N vergleiche.....Dann ist das wirklich ein Sprung nach vorn!

Da dein fliegerisches Potential schon sehr gut ist, wirst du richtig glücklich sein, am Ende den 700N bestellt zu haben

LG
                Frank
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• MadMaxx
                  Member
                  • 07.08.2005
                  • 368
                  • Matthias
                  • Willenscharen

@Schorse

Es kommt bei der Frage 600er oder 700er auch darauf an wieviel Geld Du insgesamt ausgeben möchtest. Alleine der Motor kostet locker das doppelte eines 50er. Dazu passende Servos bist Du schnell bei 1000,-€ zusätzlich zur Mechanik.

Wenn Geld nun gar keine Rolle spielt würde ich einen Henseleit nehmen, MP50 oder 90XL. Dagegen verblassen alle nichteuropäischen Drehflügler

Zurück zu Deiner Ausgangsfrage möchte ich sagen, dass der Rex600N im Augenblick das beste Preis/Leistungsverhältniss mitbringt und meine erste Wahl für einen Einsteiger wäre.

Gruß
                  Matthias

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

der
                    Rappi ist bestimmt kein schlechter heli fliegt sehr ruhig und liegt sat in der luft.aber er ist auch ein alter hut die haben vielejahre nicht verendert oder gar was neues auf dem markt gebracht.
                    der trex ist da schon anders 120° TS der Rappi hat 90°TS trex ist leichter besser aufzubauen kein plastick viel Alu sieht gut aus und flieg alle 3D fieguren die es giebt.
                    kauf dir lieber einen trex da mit kannst du nichs falsch machen .oder du must mal bei den deutschen herstellern .wie Henseleit,Acrobat,Logo,Roxxter,Revolution,Alien
                    das sind dann die edel helis .

mfg joschi

Kommentar

• Olaf.S
                      Olaf.S

Raptor 50 = Old System (Gut und bewärt, billig)
                      T-Rex 600 = New System ( Besser und Top Qualität, Guter Wiederverkauf, billiger)

Grus Olaf

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

tach,

und die ersatzteile sind beim rex auch günstiger...da meistens alles im doppelpack.

gruß uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Schorse
                          Schorse

Danke für die guten Ratschläge.
                          Es bewahrheitet sich das, was ich mir schon vorgestellt hatte. Der T-Rex gewinnt.
                          Hab mich gerade mal bei dem Heli-Dealer meines Vertrauens umgehört. Und meine Entscheidung fällt mit höchster Wahrscheinlichkeit auf den Super Pro.
                          MfG
                          Schorse

Kommentar

• Schorse
                            Schorse

Falls Ihr aber andere(schlechte) Erfahrungen gemacht habt , bezüglich des T-Rex, dann lasst es mich bitte wissen.

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Hi,
                              also ich bin bis jetzt 500er, 600er Nitro und 700er geflogen und hab eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was mir bei allen auf den Zeiger ging, sind diese blöden weichen Align Schrauben. Aber ansonsten war eigentlich immer alles top.

Gruß Andre
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                              X