Mit welchem E-Heli habt ihr angefangen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobo999
    Bobo999

AW: Mit welchem E-Heli habt ihr angefangen??

hab in den achtzigern einen gebrauchten Kavan Alouette FP Heli ohne Kreisel (zu teuer ) mit einem Webra Motor gekauft.Naja,außer ein paar Hüpfern war da nichts.
    Dann viele Jahre später ein Robbe Crown, weil ich das Alu Bling Bling zu dem Preis toll fand.Den hab ich aber ganz schnell wieder verkauft weil die Kinderkrankheiten nervten.
    Dann ein Tomahawk DCCPM und die ersten Fortschritte stellten sich ein. Ein Honeybee King II musste zusätzlich für alle Experimente herhalten.
    Später folgte noch ein Hurricane 550 und ein T Rex 600 E.

Kommentar

• mirka73
      Member
      • 28.06.2008
      • 183
      • Mirko
      • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Habe mit dem Align T Rex 600E CF angefangen bzw. fliege den jetzt seit 8 Monaten crashfrei.(reine Flugzeit ungefähr 5 h) Hatte vorher null Ahnung. Aber Dank wochenlanger WWW Recherche ist sowas in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr.
      Bereue es nicht, gleich etwas größer angefangen zu haben.

Kommentar

• jonnesen
        jonnesen

hallo,ich habe meinen erst seit 1 monat und er heißt...SF60 V4 3D von WALKERA
        hab jetzt das heckschweben schon ganz gut drauf und wage mich jetzt langsam an das seitenschweben heran...ist das so richtig oder könnt ihr mir ein paar bessere tipps geben

Gruß Jonas

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Ich habe mit einem MicroHeaven von Gensmantel angefangen. Die Bruschlessausrüstung mit den Lipos hat damals richtig Geld gekostet.

Mein 2ter war der Robbe Moskito als Elektro. Der hatte noch nen Bürstenmotor mit 24 NC-Zellen.

Das waren damals noch Zeiten. Da war ich noch jung und ..........

Andreas
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich habe mit einem Kyosho Concept 30 angefangen, das war ein perfekter Anfänger-Heli mit 120 cm Durchmesser und etwa 5.5 cm³ Verbrenner. Der Heli war praktisch völlig wartungsfrei und im Betrieb äußerst günstig, echt faszinierend.

Kommentar

• Motorradcarson
              Member
              • 09.10.2007
              • 231
              • Ralf

Erts eine Walkera Lama 5G3 und danach als ersten richtigen Heli ein T-Rex 450 S

LG
              Ralf

Kommentar

• Mike1974
                Mike1974

Mein erster war ein Raptor 50 Titan, danach T-Rex 450XL und aktuell Hirobo Sceadu EVO 50

Gruss
                Mike

Kommentar

• Flugferd
                  Member
                  • 17.09.2008
                  • 718
                  • Richard
                  • Karlsruhe/Heidelberg

hallo,
                  also wenn mans so will hab ich vor ca. nem jahr mit nem koax angefangen.n lama V4.schnell wurde klar,dass das was ich da mache zwar schon in ne gute richtung weist, aber erst so richtig spass mit was anderem macht...also 450er her,vor ca. nem halben jahr.vor 3 monaten dann direkt noch nen 600er :-)

ich gehe immer fliegen wenn ich kann und brenne extrem drauf

Grüße,
                  Richard
                  Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                  FF10

Kommentar

• Three Dee
                    Three Dee

Hallo erstmal,
                    ich habe letztes Jahr mit einem Ikarus ECO 8 angefangen. Der Hubi ist absolut gutmütig und durch den 108 cm Rotorkreis hat man eine super Lageerkennung.
                    Aber das Beste war, daß er knapp 30 Minuten mit einem Lipo geschwebt ist. Später habe ich dann noch 20 Minuten Rundflugzeit geschafft (Jazz Regler, Kontronik Motor, 4s 3500 Kokam, Drehzahl Schweben 1200 U/min, Rundflug 1500 U/min, Gewicht flugfertig 1,6 kg).
                    Jetzt fliege ich mit meinem T-Rex 250 und meinem MP XL E.
                    Von solchen Flugzeiten kann ich nur noch träumen.
                    Gruß Markus

Kommentar

• Nordfriese
                      Nordfriese

Hallo,
                      wie schon hier einige bin auch ich mit NULL Ahnung von Helis mit dem Piccolo angefangen.
                      Sim ? was ist das?
                      das Ding hat so in der ersten Zeit/ Wochen immer nur sekunden Flüge geschafft u. war wieder zur rep. in der Küche!
                      hat mit Sicherheit in jeder Ecke meiner Halle einen Chrash gehabt!
                      nach Monaten war dann der Erfolg da u. ich konnte Ihn ruhig u. Problemlos direkt vor der Nase schweben lassen u. rumfliegen !(Stolz!)
                      War ein schweres Stück Arbeit damit fliegen zu lernen, jedoch der folgende Eco 8
                      und Raptor 50 flogen dann schon ganz von allein, so einfach!

Fazit: wer den Piccolo in den Griff bekommt hat mit größeren Helis wenig Probleme!

Gruß Lothar

Kommentar

• Andy_75
                        Member
                        • 01.01.2009
                        • 170
                        • Andy
                        • Werneck

Hallo.

Ich habe mit einem Graupner Koax Koala angefangen. Dann war ich infiziert. Dann habe ich mir ca. eine Woche später den Esky Belt CP V2 geholt und seitdem macht es ein riesen Spaß mit dem Fluggerät.

Gruß
                        Andy
                        Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

Lädt...
                        X