danke mfg ?(
GFK-hauben lackieren weichmacher rein???
Einklappen
X
-
Gast
sollte bei bei einen 2-k lack ein weichmacher bei gemischt werden*?
danke mfg ?(Stichworte: -
-
Torsten K. -
Gast
na ja das der lack nicht reißt wenn mann die haube aufknöpft
Kommentar
-
Hi Chr,
Zitat: "....lack nicht eißt wenn mann...."
wie soll ein Lack vereisen - falls Du das meinst
Scherz beiseite: Die meisten 2K Lacke haben eh schon Weichmacher drinnen. Frag doch zur Sicherheit einfach einen Autolackierer, ob er dir die Farben herrichtet bzw. gleich die haube lackiert..
Gruß
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Gast
Hey Christian meinte natürlich reißt,wollte es mal selber testen.
mfg
Kommentar
-
Hi chr,
war ja nur als scherz gemeint
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
krausewolfgang
Hallo chr
Ich habe meine Raptorhaube mit normalen Autulack lackieren lassen, was auch gut geklappt hat. Nur allzusehr biegen darf ich sie nicht da der Lack zu fest ist. ==] Mit Weichmacher wäre das nicht passiert. Es stellt sich nur die Frage: " Wie weich ist Deine Haube? " Meine Lenorflaschen- Plastik- Haube ist so weich das es nötig ist. Ist Deine Haube aber fester und wird selten auf- und ab- genommen ist das mit dem harten Lack kein Problem.
Meine Flugkollegen nehmen dafür aber immer den Lack womit die Lexankarossen von RC- cars lakiert werden, da der Lack schon Weichmacher hat.
MfG
Wolfgang
Kommentar
-
Gast
Gibts evtl.eine url mit den mischungsverhätnissen*
danke mfg
Kommentar
-
Gast
Hallo chr,
url hab ich keine.
Das Mischungsverhältnis hängt aber immer vom Lack ab. Daher am besten Lackierer oder Lieferant fragen.
Faustregel:
Lack/Härter 2:1 bis 3:1
Normaler 2K-Autoklarlack ist übrigens normalerweise ausreichend. Reißt der ein, sind auch garantiert im GFK Risse ...
Für Lexan oder andere Kunststoffe gibt es spezielle Klarlacke. Auch hier: Alles Hersteller abhängig. Da hilft nix, musst den Lacklieferanten fragen.
Kommentar
-
logo.logisch
hi!
bei meinem gebrauchtem logo war die haube ziemlich versaut. ich habe sie einfach mit benzinfestem lack aus dem rc-car bereich überlackiert. uich glaube die sorte von lack ist für lexan!?!? auf jeden fall funzts gut und reisen tuts auch nich
david
Kommentar

Kommentar