Hi,
laut hp von Henseleit wurde der mp-e mit 185km/h gemessen. Gehört aber sicher zu den schnelleren Helis. Ein 90er wird vermutlich noch ein wenig schneller sein !?!
greez Florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Mein 500er war mit Scorpion GPS-gemessene 126km/h schnell.
Da ist aber noch ein bisschen was drin, wenn man mit der Drehzahl hochgeht und ihn noch ein bisschen ansticht.
Gruß,
Philipp
Hi,
mein NT wurde auch schon von mehreren Modellbauern einschließlich mir auf ca. 160 Km/h geschätzt aber aus nem NT bekommt man schon noch etwas mehr raus...
wir haben auch mal ein paar Messungen gemacht und festgestellt, dass es ganz gewaltige Unterschiede zwischen Geschwindigkeit zum Boden und tatächlicher Fluggeschwindigkeit gibt. Wenn es einmal richtig böse windet bekommt man den Heli gut angestochen auf 180 km/h ++, allerdings ist bei Windstille bei etwa 150 km/h schluss selbst wenn man aus großer höhe ansticht. Gemessen wurde per Dopplereffekt und auch per GPS.
In übrigen verschätzt man sich beim Thema Geschwindigkeit ganz gewaltig. Die echten 184 km/h die wir gemessen haben sahen für den Beobachter (teilweise Speedflieger dabei) gut und gerne wie 200 km/h oder mehr aus. Der Sound machts (!!!) und die Größe des Modells.
Es wurden sowohl 50er Verbrenner, als auch Elektro und auch ein 90er vermessen.
Hi,
es kommt natürlcih bei solchen Geschwindigkeiten extrem auf den Wiederstand an.. Was war denn der schnellste Heli? ZB. ein NT mit der großen Haube macht viel weniger Wiederstand als zB. ein Raptor 90...
Ich habe mit dem Logo 500 120km/h zusammengebracht gemessen mit dem "how fast" Gerät (misst über den Staudruck).
Ich weiß aber natürlich nicht wie genau das ist.
Ich habe zufällig vor kurzem genau das wissen wollen und deshalb ein GPS mitfliegen lassen. Ergebnis: Trex 500 mit 2800 Touren am Kopf, 124 km/h
Roxxter 33 SE mit 2100 Touren 148 km/h. Einen Acrobat Shark haben wir auch schonmal gessen, der kam auf über 140 km/h, ganz genau weis ichs nimmer das ist schon länger her.
Also ich messe mit Unilog den Staudruck, das nullt sich bei jedem Einschalten (misst nicht Speed über Grund, sonder quasi die wirkliche Geschwindigkeit - TAS ohne Wind).
Mein XL/E mit Hirobo Nova 4 Rumpf und ein paar aerodynamischen Verbesserungen kommt (angestochen) derzeit nicht über 177 km/h. Aus dem Horizontalflug sind es um die 150 km/h.
Mit 12S, Strecker 435, 2100 am Kopf und quasi allem, was der Power Jazz hergibt... Wirkt aber (wie Sebastian schon schreibt) aufgrund des Sounds wirklich schneller
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar