Wie frei muss der Freilauf der Starterwelle laufen? Welche konsequenzen hat harter Lauf?
Ich habe das Problem, dass sich meiner seit einiger Zeit ziemlich harzig anfühlt. Wie könnte man das beheben? Bei einem Test mit ausgebautem Motor/Schaft, lief es wunderbar. In montiertem Zustand leider nicht.
Du darfst die untere Schraube, die durch die Rotorwelle
durchgeht nicht zu fest anziehen, sonst verklemmt sich das
ganze. Da eine Stopmutter drauf ist macht das auch nichts
aus, wenn sich die Schraube noch drehen kann.
Vielen Dank für den Tip! Ich hab das mal so gemacht und festgestellt, dass das Problem noch immer vorhanden ist. Zwar läuft der Heckrotor nun ruhiger , die Starterwelle sitzt aber noch immer ziemlich fest. Ich habe das Gefühl, dass die Motor-Starterwelle Ausrichtung nicht optimal ist (minimal). Vielleicht hat jemand in diesem Bereich noch einen ähnlichen Tip.
Vor allem darf mann nicht vergessen, da hin und wieder mal einen Tropfen ßl oder Fett dranzu machen. Das verhindert auch festklemmen oder eine nicht mehr nicht Kraftschlüssige Verbindung herstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar