Flugplan oder spontanes fliegen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

Flugplan oder spontanes fliegen ?

Hi,

würde gerne mal wissen wie ihr so fliegt? einfach drauf los ohne zu wissen welche Flugfigur als nächstes kommt und dann spontan entscheiden wie es weiter geht ?

Oder habt ihr einen festen Plan was ihr fliegt, z.B erst ne 8 dann auf der Kreuzbahn ne Rolle und dann auf dem Kopf weiter dann nen looping usw...

Bei mir ist es so das ich ansich gestreckte 8ten fliege und dann auf der Graden Rollen, Loopings, Turns, anfang vom Turn und dann 8ten auf dem Kopf weiter.
    Ein festen Plan was ich dann mache habe ich nicht, manchmal wird aus dem Looping dann doch ein Turn oder so.
    123
    Einfach kreuz und quer ohne zu wissen was kommt
    0%
    65
    Ich habe ein Flugplan und daran wird sich gehalten
    0%
    4
    Ganz unterschiedlich mal mit festem Plan, dann mal wieder ohne
    0%
    54
  • badboy1000
    Senior Member
    • 18.03.2008
    • 1017
    • Emil

AW: Flugplan oder spontanes fliegen ?

Einfach drauf los!!!!
    Obwohl es mittlerweile nicht schlecht währe eine zusammenstellung zu machen,
    würde warscheinlich etwas flüssiger aussehen.
    Mal schauen,.....
    L.G.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Da ich schon so viele Crashs hatte bin ich vorsichtiger geworden.
      Ich habe im prinzip ein Plan im Kopf aber es kommt immer anders als man denkt

Kommentar

• klausk
        klausk

Hi,

mal so mal so. Wenn ich was üben will nehme ich mir einen genauen Ablauf vor, der wird dann abgeflogen (z. B. Einschweben, Achten, Kreise, Nasenschweben ...). Wenn ich dann einfach entspannen will fliege ich einfach drauflos (z. B. Einschweben, Achten, Kreise, Nasenschweben ...).

Naja, viel mehr ist bei mir noch nicht drin Am SIM geht das ziemlich diszipliniert nach Plan ab und für die nächsten Figuren werde ich das auch auf dem Flugplatz umsetzen.

Gruß Klaus

Kommentar

• M@ui
          M@ui

Spontan je nach Gefühlslage und es kommt bei mir auch drauf an wie frei der Kopf ist

Kommentar

• Edgar
            Senior Member
            • 20.08.2001
            • 1269
            • Edgar
            • Hechingen

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
            ...mal so mal so...
            So handhabe ich es auch, je nach Lust und Laune

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hi,
              meist über ich erst am Sim, dann wird das Programm genau so geflogen.
              Am anfang bin ich Wild darum geflogen, hat mich aber nicht weiter gebracht, meist nur in den Acker, jetzt viel ruhiger und mit bedacht den Hubi quälen.

lg

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige der drauf los fliegt, auf die Idee von dem Thread bin ich gekommen, als ich das Video vom Alan Szabo gesehn hab. Das Video wo er den 600er testet und was von nem neuen Motor quasselt. Ist einfach geil geflogen, aber ob er das alles so einstudiert hat, oder ob er auch einfach drauf los fliegt...? In Wettbewerben ist das klar was die Leute machen. Bei so Videos bin ich mir da nicht so sicher, wobei bei den Leuten die so fliegen können, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die bei den Manövern einfach drauf los fliegen, vorallem weil die übergänge auch so sauber ausehen.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Je nach Lust und Laune, aber sauber muß es sein, ist es das nicht, wird es so lange geflogen bis alles paßt.

LG
                  Silke

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Ja da leg ich auch Wert drauf, das es sauber geflogen ist. Jede Figur an sich sauber geflogen und an den ßbergängen kann man dann noch was feilen.

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

Ich uebe am Sim die Figuren der Reihe nach bis zum erbrechen. Da beherrsche ich se auch ( viele zumindest) und das in der Regel reproduzierbar.

Auf dem Feld ist eben das Dollarzeichen mit in den Augen und den Gedanken mit dabei . Da geht es meistens etwas dezenter zu. Aber im Grossen und Ganzen nach Gefuehl und nicht nach vorgechriebenen Plan. Es soll ja in erster Linie zum Entspannen sein. Da muss nicht das Chaos oder Snake um jeden Preis durchgezogen werden.

Gruss Harry
                      Gruss Harry

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Am Sim sollten die Figuren natürlich immer reproduzierbar sein. Das Geld hab ich eigentlich nicht so im Kopf beim fliegen, obwohl ich da hart für arbeiten muss. Ich hab eher Respekt vor der Größe, ich will den Heli halt auf keinen Fall in nen Menschen rein rammen oder in irgendwelche Gegenstände z.B Autos oder sonstiges.

Klar ich fliege über nem Feld wo an sich nix ist, aber ich weiß wie sau schnell so ein heli vom himmel runter kommen kann und da sind 30m Sicherheitsentfernung zum Heli nix.

Kommentar

• Mark61
                          Mark61

Also ich mach mir da immer ein Plan wie ich fliegen werde . Gehe dann raus Tanke starte hebe ab Bums und gehe dann wieder heim neuen Plan machen . Irgend wie ist der Plan in letzter zeit sch....se .Mal sehn wies weiter geht .Gruß Markus

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Hmm... der Plan ist wohl noch nicht ganz ausgereift wenn es bums macht.

Kommentar

• Jürgen F.
                              Senior Member
                              • 26.11.2008
                              • 2625
                              • Jürgen
                              • 59174 Kamen

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              Hmm... der Plan ist wohl noch nicht ganz ausgereift wenn es bums macht.
                              Er hat ja nicht gesagt, dass das Bums nicht zum Plan gehört.......

Ich fliege übrigens meist drauf los, aber mit der Maßgabe, in diese Flüge immer wieder eine bestimmte Schwierigkeit einzubauen, also heute zB immer mal wieder Nasenschweben oder morgen dann eben Pirouetten.

So bleibt das Fliegen locker und trotzdem hat man das Gefühl, sich etwas zu verbessern.
                              Ich habe gemerkt, dass ich bei konzentriertem ßben nach 3 Minuten anfange, Quatsch zu fliegen....
                              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

Lädt...
                              X