Verkaufspreise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olikop
    olikop

Verkaufspreise

Hallo,
    also mir fällt in letzter Zeit auf das wenn Anzeigen eingestellt werden die Verkaufspreise fast so hoch sind als würde ich es neu im Laden kaufen. Für mich macht es dann keinen Sinn gebraucht zu kaufen wenn ich einen kleinen Teil dazu lege und dann Neuware mit voller Garantie habe. Manche meinen sie könne ohne Verlust kaufen und wieder verkaufen. Ist meine Meinung und wenn ich sehe das solche Artikel lange drinn stehen und wieder nach oben geholt werden aber die Verkäufer es meißt nicht merken das der Preis viel zu hoch ist.
    Wenn ich verkaufe muß ich eigendlich fast damit rechnen das ich die Hälfte in den Sand setze.

MfG Olli
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Verkaufspreise

Sehe ich genau so, finde das sogar bischen Treist aber jedem das seine
    Denke auch das 50 bis 70% ok sind im schnit

Gruß Olaf

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Mach dir doch darüber keinen Kopf. Die Verkäufer werden es schon merken wenn keiner kauft
      Jeder will halt soviel wie es geht für seine Sachen haben. Möchte ich ja auch, nur kriegen tut man es selten. Obwohl jeden Tag steht mindestens ein dummer auf

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

So ist das...Angebot und nachfrage

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Wen jemand alles will was geht dan doch besser in die Bucht, ich kauf hier gern weil die Leute sehr Intiligend und Nett sind.

Ich denke man solte doch erlich zu sich selber sein und nicht übertreibe.

Gruß Olaf

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Also ich hab noch jedem der in der Bucht was kaufen wollte, gesagt er solle es lassen und lieber mal hier in den Kleinanzeigen kucken...

Und so schlimm find ich die Preise garnich wenn man mal vergleicht.
            Lieber zahl ich hier ein paar Euro mehr, als in der Bucht die Katze im Sack zu kaufen und dann evtl. festzustellen das es ein Esel statt ner Katze is....

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Ja,

Ein problem ist auch das mann die klein anzeigen nicht ändern (preis senken) oder löschen kann.
              so bleiben halt versuche für immer drin stehen.

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

nen acorbat se wirst net groß billig bekommen wenn er heile ist

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Hallo,

also zu dem Thema kommt es immer darauf an, was gerade verkauft wird.
                  Wer Qualität kauft, kann diese auch wieder zu fairen Preisen anbieten.
                  Wenn ich so die Anzeigenpreise beobachte, decken die sich schon meistens mit dem üblichen Wiederverkaufspreis.
                  Eine pauschale Aussage, daß Gebrauchtes prinzipiell nur 50% des Neupreises kosten darf, halte ich für falsch.
                  Wie schon oben mit dem Acrobat SE erwähnt, wirst Du auch einen Three Dee ( jetzt mal z.B. ein 91 MP-V XL) nicht für die Hälfte des Neupreises bekommen, nicht einmal dann, wenn er schon 2 Jahre alt ist- guter Zustand vorausgesetzt.
                  Die Garantie kannst Du Dir bei vielen Sachen sowieso abschminken- bei einem heissgelaufenen Motor z.B. wirst Du den mit Sicherheit nicht so einfach ausgetauscht bekommen.
                  Bei elektronischen Teilen wie Servos, Kreisel usw. sieht es da natürlich anders aus- hier gebe ich Dir schon eher Recht bezgl. Garantie usw.
                  Wie gesagt- meine Meinung und ich verkaufe auch relativ viel wieder, da ich einerseits gerne baue, andererseits gerne mal Neues ausprobiere.

Grüsse

Christian
                  Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

@Marcel:
                    Ein problem ist auch das mann die klein anzeigen nicht ändern (preis senken) oder löschen kann
                    Doch, kannst hier eine KA löschen- vorher copy, nachher paste und schon haste ne Preisänderung

Gruß
                    Juky

Kommentar

• Tardy
                      Gelöscht
                      • 28.10.2008
                      • 79
                      • Andre

Ich habe es versucht mit 50%, nagelneu und 1a gebaut (BO 105 große v. Graupner elektrisch, brushless etc.), kein Interesse ...

... so kann es auch sein. Dh. auch pot. Käufer sind manchmal nicht zu verstehen ...

Gruß

Tardy

Kommentar

• chrroedl
                        Member
                        • 02.06.2001
                        • 334
                        • Christian
                        • Abensberg

Hallo,

muss da jetzt auch mal was dazu schreiben.
                        Hier im Forum sucht einer was kostet neu 75.-- , habe ich neu original verpackt und mit Rechnung vom deutschen Händler im Keller liegen und selbst auch die 75 bezahlt.
                        Habe ich dem dann für 80 inkl. versicherten Versand nach ßsterreich angeboten, Versand 13,20 versichert nach A. Hab dann eine mail bekommen wenn er für 75.-- bekommt nimmt er.
                        Was soll ich da noch sagen *??
                        Jetzt liegt das Teil eben im Keller. Ein neuer Heli kommt bestimmt wo ich es brauche.

Grüße
                        Christian

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Es ist doch ganz einfach.
                          Die Verkäufer wollen den Neupreis wieder rausschlagen und die Käufer wollen alles geschenkt haben. Es ist in letzter Zeit sehr extrem geworden.
                          Bei ebay geilen sich die Leute bei den Preisen dermaßen auf, daß ich auch neu kaufen könnte.
                          Bei mir gibt es eine Faustregel. Bei gebrauchten Sachen in sehr gutem Zustand (und das ist bei mir immer der Fall, ich verkaufe keinen Scheiß) möchte ich gerne 2/3 vom Neupreis haben. ßber Versand lässt sich ja noch streiten. Ich denke das ist ein fairer Preis. Bevor ich es verschenke, bleibt es im Keller liegen.
                          Bei den erhöhten Preisen von gebrauchten Sachen muss man trotzdem immer damit rechnen, daß etwas defekt ist und zusätzlich evtl. Geld ausgeben. In vielen Fällen kann man dann auch gleich neu kaufen und weiss was man hat. Ja ja, ist schon klar "nagelneu, ungeflogen und absturzfrei..." Leider gibt es auch bei ebay einige schwarze Schafe. Da bleibe ich doch lieber hier im Forum. Auch hier kann man bei dem Preis evtl. noch nachverhandeln.

Stellt Euch darauf ein, daß es noch schlimmer wird.
                          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

Komisch - ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder kann selbst entscheiden, was er für einen Artikel erzielen oder bezahlen will. Sollen ruhig Fantasiepreise verlangt werden - wenn sich jemand bereit erklärt sie zu bezahlen ist doch jedem geholfen.

Ich LIEBE die Bucht. Und besonders die gebrauchten Artikel, die von privat angeboten werden. Wenn man Geduld hat, kann man bares Geld sparen. Und wenn man etwas Glück hat, kann man fast ohne Verlust wieder verkaufen.

Kommentar

• pbskat
                              pbskat

Wenn man sich diesen Thread so durchliest bekommt man den Eindruck, dass immer mehr Leute in Deutschland der guten alten DDR nachweinen... oder von der Bedeutung des Wörtchens "Markt" schlicht keinen blassen Schimmer haben.

Kommentar

Lädt...
                              X