Welchen Heli als Weihnachtsgeschenk...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

Welchen Heli als Weihnachtsgeschenk...

... für mich? Ja ich hab ein kleines Problem, in 1 Woche ist Weihnachten und meine Eltern fragen mich ständig was ich will. Natürlich soll das Richtung Heli gehen.
    Ursprünglich hab ich ja den T-Rex 600 ESP im Auge gehabt, leider sind diese 549€ meinen beiden Finanzministern zu teuer. Alternativ wären so Sachen wie Servos, Kreisel oder so drinnen (wenn ich mir ind er Zukunft iregndwann den 600 ESP hole). Allerdings möchte ich eigentlich was zum bauen. Ich liebe bauen. Ich könnt jede Woche nen Heli zusammenschrauben. Also nächste Alternative hab ich also den Gaui Hurricane 200 oder den T-Rex 250 ins Auge gefasst.
    Zum Gaui meine erste Frage:
    Kann das sien dass es den gar nicht als Bausatz gibt, sondern nur vormontiert?
    Des wäre nämlich blöd, erleichtert aber die Entscheidung. Dann wäre es er 250er Rex. Nächste 3 Fragen:
    Ich brauche ne Shop der den Rex bis Weihnachten liefern kann, kennt da wer einen der den Rex auf Lager hat und zuverlässig so schnell liefert?
    Und wie sieht es mit dem bauen aus, bereitet der einem Baufreudigem Menschen lange freude? Kriegt man das hin den 250er Rex halbwegs vernünftig für 320€ Flugfertig (ohne Akku und ohne Empfänger) zu bauen?

Helft mir bitte ich bin verzweifelt:
    Rex 600 ESP -> zu teuer
    Elektronik für nächsten Heli -> Nichts zum bauen
    Gaui 200 -> Gibts nicht als Bausatz
    Rex 250 -> Auch wieder ein kostenproblem den flugfertig zu bekommen (außer jemand hat vorschläge; Kunstflug: ja, 3D: nein)

Was würdet ihr in meiner Lage tun? Hab auch schon drüber nachgedacht einen Heli wie den Hurricane 550 zu nehmen, da der unter 300 € als bausatz mit Motor und Regler zu bekommen ist. Oder einen 50er Raptor (weiß nicht welche Version) für 299€ aus nem lokaen Modellbauladen. Aber ich weiß nicht ob ich mit denen Glücklich wäre weil ich eben so auf den 600er ESP spinn. Zudem dauetr dass dann noch seine Zeit bis die dann fliegen. Beim 250er Rex wär das Geldproblem geringer den flugfertig zu machen.

Ich hab ein Luxusproblem ich weiß, ich muss mir ja förmlich was aussuchen wiel es mei Mom net übers Herz bringt mir an Weihnachten nix z uschenken, und nur Geld is blöd.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten,

mfg,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450
  • Daniel12
    Daniel12

AW: Luxusproblem: Welches Weihnachtsgeschenk...

Hallo,

hast du dich schon mal in UK (England) umgeschaut? Bei Fast Lad kostet der 600ESP 412€ und der Versand ist auch nicht teuer. Da England in Europa ist musst du auch keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Ich würd lieber nen 600er nehmen, da du da mehr davon hast auf längere Sicht gesehen.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Würd ich auch sagen.
      Nimm den 600er. Der ist auch komplett in Einzelteile, und du hast vieeeeeeeeel zu schrauben. Vielleicht tut sich deine Mom ja mit deiner Oma zusammen, und dann passt es ja wieder.

LG, Axel

Kommentar

• Gerhard Grasser
        Gerhard Grasser

Hallo,

wenn Du aus Bamberg kommst schau doch mal beim K&K Modellbau in Hallstadt oder beim Friedel in Bamberg vorbei...
        Die haben bestimmt etwas in Deiner Preisklasse. Wenn Du die beiden Händler schon vor Ort hast, warum dann lange wo anders rumsuchen...

Gruß

Gerhard

PS: Fliegst Du eigentlich in Viereth?

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
          Hallo,

wenn Du aus Bamberg kommst schau doch mal beim K&K Modellbau in Hallstadt oder beim Friedel in Bamberg vorbei...
          Die haben bestimmt etwas in Deiner Preisklasse. Wenn Du die beiden Händler schon vor Ort hast, warum dann lange wo anders rumsuchen...

Gruß

Gerhard

PS: Fliegst Du eigentlich in Viereth?

Ich war im Sommer ab und zu in Viereth hab zugeschaut. Fliegen tu ich hauptsächlich wild oder mit nem Kumpel in Seussling.

Beim Friedel war ich schon (10 Minuten mitn Fahrrad bin ich dort). Die haben Gaui nicht im programm und den Rex kriegen sie erst Ende Januar wieder. Beim K&K werde ich denk ich morgen mal vorbei schaun, jedoch bezweifle ich dass es dort den Baby-Rex gibt, da dieser doch sehr beleibt und immer schnell vergriffen ist.

mfg,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Olaf.S
            Olaf.S

Ich kenn das könnte auch nur basteln aber du bist auf den besten weg Lehrgeld zu bezahlen.
            Mit einem Babyrex wirst du sicher nicht glücklicht und am ende bist du doch auf den Preis von einem 600er.
            In den Kleinanzeigen kann man Täglich sehe das die Zwerge meist schnell wieder verkauft werden, und es ist auch mehr Frimelei als basteln.

So hart es auch ist las dir lieber einen guten 6S Lipo schenken, du wiest ja das 2 Lipos fast der Preis für die Mechanik ist.

Grus Olaf

Kommentar

Lädt...
            X