Welchen Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hummi
    hummi

Welchen Heli?

hallo zusammen
    ich suche einen elektroheli der einfach zu fliegen ist
    habe erfahrung mit dem koax heli blade cx2

wer kann mir da weiterhelfen *?
    welcher hli ist da für mich geeignet *?

über eure regen antworten würde ich mich sehr freuen

gruss jürgen
  • munke
    munke

AW: suche heli

Hallo Jürgen
    Ich und viele andere hier im Forum haben ebenfalls mit Koax-Helis angefangen, was auch durchaus sinnvoll ist um zu entscheiden......."Ich will mehr"
    Welcher Heli für dich geeignet ist, ist schwer zu beantworten, denn das hängt in erster Linie von deinem Budget, dass du zur Verfügung hast ab.
    Wenn du so an 300-400 Euro (Komplettset) dachtest, würde ich keinen Heli kaufen, sondern ein guten Simulator: Reflex XTR oder so.... und erstmal am Sim üben und nebenbei sparen.
    Ein Sim würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn Koax hat mit der richtigen Heli-Fliegerei nur ganz, ganz wenig gemein.
    Du fängst selbst wenn du super Koax fliegen kannst, ganz von vorne an.
    !!!Einfach zu fliegen ist keiner!!!
    Klar, die grösseren 500er und 600er sind schon stabiler, aber ebenfalls schwer zu fliegen und beim Crash (der kommt mit Sicherheit) um einiges teurer.
    Ich habe mit einem T-Rex 450 angefangen, auch wenn der etwas teurer war, als einige Walkera oder G-Toys Angebote.
    Aber lese dich hier im Forum mal durch und du wirst immer wieder auf diesen einen Satz stossen:"Wer billig kauft, kauft zweimal"
    Viel Glück bei deiner Entscheidung
    Gruß Rainer

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Hallo Jürgen,

auf jeden Fall mit einem Sim anfangen.

Als Einsteiger-Heli nach dem Koax kann ich Mini Titan, T-Rex oder CopterX empfehlen. Größer ist besser aber auch teurer : Raptor E550, T-Rex 500, Logo 400 und 500.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Modellheli.com
        Modellheli.com

schau dir mal den S.R.B Quark von HIROBO an, ich finde ihn ideal nach einem Koax....

Es gibt hier und in Nachbarforen auch einige nette Berichte dazu.

Grüße

Kommentar

• Kamikaze
          Kamikaze

Hi,
          Es kommt eigentlich darauf an, was du machen möchtest. Ich habe mit einem Blade 400 und dann mit einem 450-Rex weitergemacht. Wenn du den Koax fliegen kannst sollte das alles kein Ding sein. Mittlerweile denke ich, dass ein 500er Rex die bessere Wahl gewesen wäre, aber der Prei hatte mich damals noch abgeschreckt.
          Vorteil am Blade ist definitiv, dass er schon flugfertig ist. Der Heli selbst ist nicht so toll wie ein Rex, aber dafür fliegt er ohne Einstellungen sofort.
          Grüsse

Kommentar

• zebulon
            zebulon

Hallo,

habe nach Fläche auch mal mit nem Koax angefangen. Nach meiner Meinung und auch die meiner Heli-Vereinskollegen umso größer umso besser.

Fliege momentan einen Raptor 30V2 und einen Mini Titan .
            Wobei hier der Raptor einfacher zu fliegen ist.

Man sollte hierbei auch die Ersatzteilversorgung betrachten, denn diese wirst du brauchen.

Falls du in einem Verein bist oder einen in der Nähe hast würde ich mich mal dort orientieren, da sich dort die meisten auf ein gewisses System eingeschossen haben und dir dann am besten mit allem weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Zebulon

Kommentar

• Heliot
              Heliot

AW: Welchen Heli?

Hi,

also ich würde dir empfehlen neben dem Simulator einen größeren Koax Heli zu fliegen, z. B. den Blue Arrow von Robbe. Der Heli ist ca. 65 cm lang und besitzt genug Gewicht sodass er bei leichtem Wind auch outdoor geflogen werden kann.

edit by Mod***Verkaufsangebote bitte ausschließlich im Kleinanzeigen Board***
              Haste eigentlich mal geschaut, von wann dieser Thread ist?

Gruß, Heliot
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.04.2010, 19:58. Grund: KA entfernt

Kommentar

• _JakO_
                STAX Helicopters
                Teampilot
                • 22.02.2010
                • 1305
                • Jan
                • Köln/Porz

Hallo wurde den E-flite Blade CP Pro 2 und dann den Blade 400 nehmen.

MfG Jan
                LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Maltroc
                  Maltroc

Ihr Leichenfledderer =D

Kommentar

Lädt...
                  X