Ich interessiere mich für einen Heli der 90er Klasse. Nun habe ich mich mal so über die Ersatzteilpreise informiert. Das die Teile hier und da bisschen teurer sind ist ja klar aber bei den Hauben hört der Spaß auf.
Ab 120 Euro für eine GFK - Haube aufwärts ist der Hammer. Bei einem Händler habe ich eine Original Airskipper Haube für 221 Euro gefunden-kann das sein? Ich hab mal den Händler angeschrieben ob das wirklich der Preis ist oder es einfach nur ein Schreibfehler ist.
Soviel mehr ist da an einer 90er Haube doch auch nicht dran.
Gehts Dir jetzt besser und werden die Hauben nun billiger?
So, das mußte jetzt auch mal sein.
Nix für ungut.
Ne Haube für meinen Nova Cuatro kostet auch 130 Tacken.
Wenn man es dann noch airbrushen läßt, so wie ich, dann wirds noch ein bissle teuerer.
Wenn du bei Bill Ludwig ( arizonaheli ) eine Haube und Leitwerke für einen 50er lackieren lässt kann das Set incl. Versand, Zoll und MwSt auch mal schnell 200-250 Euro kosten.
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Oder meinst du Hauben die Airbrush haben ? Wenn du Hauben meinst die Lackiert sind kann ich dir sagen das die schon mal 100-200€ kosten Können für Helis der 50er und 90er Klasse.
Habe selber Hauben die das kosten das sind die Preise wenn man was gutes oder ausergewöhnliches
haben will.
221,-- EUR für eine Haube - da baue ich das Ganze lieber in einen Rumpf
Das ist ein stolzer Preis, bin mal gespannt was der Händler antwortet, ich kann mir gar nicht vorstellen dass eine Haube so TEUER ist - allerdings bin ich da auch nicht auf dem Laufenden.
Sieht man sich beispielsweise die orig. GFK Kabinenhauben von Hirobo an, so haben diese eine Qualität die von einer "Billig-Firma" sicher nicht erreicht wird.
Geringes Gewicht, blitzsauber laminiert und hochglanz weiß eingefärbt mit nahtlosem (!!) CFK Sichtfenster sind hier Standard. Und dafür zahlt man auch entsprechend. Kopien dieser Hauben sind als Ersatzteile hier natürlich über diverse Hersteller wesentlich günstiger zu beziehen (wenn einem die Qualität egal ist)
Ich kann mir vorstellen das dies bei JR ähnlich ist... aber 221 EUR ist schon echt der Hammer - die Edelversion der Freya Kabinenhaube liegt bei ca. 150 EUR.
naja- 90 ger Hauben gibt es eben in jeder Preisklasse und für jeden Geschmack- ich würde mir jetzt auch keine solch teuere Haube anschaffen, aber wem`s gefällt
??
Der Schnitt liegt denke ich so bei 100 € für eine 90 ger Haube
Gehts Dir jetzt besser und werden die Hauben nun billiger?
So, das mußte jetzt auch mal sein.
Nix für ungut.
Ne Haube für meinen Nova Cuatro kostet auch 130 Tacken.
Wenn man es dann noch airbrushen läßt, so wie ich, dann wirds noch ein bissle teuerer.
Ehrlich gesagt - nein.
ßber 200 Euro für eine unlackierte GFK - Haube ist doch richtig happig oder? vielleicht war es ja nur ein Fehler-mal sehen.
Ich denke, man darf ruhig mal hinterfragen denn unsere Hobby ist teuer genug. Das Thema "Haube" ist auch immer wieder ein Thema - siehe "Mikado".
130 Euro für eine Haube finde ich auch schon heftig wenn im Vergleich die 600er Hauben rund die Hälfte kosten. Wo ist da die Relation? Aber jeder wie er mag. 130 Euro wäre schon die äußerste Schmerzgrenze. Mehr würde ich für ein bisschen GFK nicht bezahlen wollen.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Wenn jemand mehr ausgeben will-gut. Ich frag nur wirklich wie das manchmal zustande kommt. Beim World of Heli gibt es (habe ich vorhin gerade gesehen) Hauben mit Airbrush für eine Vibe 90 für rund 100 Euro. So geht´s doch auch.
Warum soll man hier bei uns das Geld beim Fenster rauswerfen? Jeder investiert doch genug in sein Hobby.
Daher Augen auf und dort bestellen wo auch T-Rex Ersatzteile zwischen 25 und 35 Prozent billiger sind!!! Einfach vergleichen und ihr werdet euch wundern.
Ich muss ehrlich sagen, daß ich die Preise für GFK Hauben sehr übertrieben finde.
100,- Euro finde ich persönlich sehr teuer. Kommt noch eine Lackierung hinzu (muss noch nicht mal Airbrush sein) dann ist man locker bei über 220,- Euro. Jeder Kratzer auf der Haube treibt einem die Tränen in die Augen. Ich habe zum Glück für meinen R90 2 Hauben zu einem günstigen Kurs bekommen. Aber die Joghurtbecher sind einfach am geilsten. Die kriegste einfach nicht kapputt.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Ich muss ehrlich sagen, daß ich die Preise für GFK Hauben sehr übertrieben finde.
100,- Euro finde ich persönlich sehr teuer. Kommt noch eine Lackierung hinzu (muss noch nicht mal Airbrush sein) dann ist man locker bei über 220,- Euro. Jeder Kratzer auf der Haube treibt einem die Tränen in die Augen. Ich habe zum Glück für meinen R90 2 Hauben zu einem günstigen Kurs bekommen. Aber die Joghurtbecher sind einfach am geilsten. Die kriegste einfach nicht kapputt.
Um 100€ habe ich in Amerika eine Airbrush-Haube für meine 90er Vibe bestellt da schnallst ab wie geil das Teil aussieht.So wie Du das hier hin stellst ist es nicht.Mach Dich mal schlau und Du wirst Dich wundern was es alles gibt und auch zu welchem Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar