Pitchwerte für 3D-Einstellung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rdeutsch
    rdeutsch

    #1

    Pitchwerte für 3D-Einstellung

    Hallo zusammen

    Wenn die Servos in Neutrallage, die Knüppel in Mittelstellung und keine Pitchkurve programmiert sind, wie sehen die Pitchwerte bei euch aus? Stellt ihr den Heli dann auf Schwebepitch ein (ca. 4Grad) oder auf 0 Grad? Ich möchte
    nun mit Looping und Rolle anfangen und daher denke ich, dass eine Grundeinstellung auf 0 Grad besser geeignet ist. Den Pitchwert fürs Schweben kann ich ja per Pitchkurve einstellen. Wie seht ihr das?

    Gruss Robert
  • Gast-Avatar
    Gast

    #2
    Pitchwerte für 3D-Einstellung

    Hallo Robert

    Ich habe bei meinem Three Dee Knüppelmitte = 0 Grad. Positiv und negativ Pitch von 11 Grad. Pitkurve ist linear.
    Worauf du achten musst ist, daß du eine 2. Flugphase mit einer V-Gaskurve eingestellt hast, damit beim Looing, Rolle oder Turn nicht die Drehzahl in den keller fällt. Fliege zwar erst seit ca. 3 Monaten aber loops, Rollen und 540 Grad Turn klappt schon alles Prima!!!
    Diese einstellungen habe ich mit erfahrenen Piloten gemacht. Das einzige was sich ändert ist halt das der schwebepunkt nicht mehr bei knüppelmitte ist, was beim vielleicht späteren Rückenflug ja auch nicht von vorteil wäre, da einem ja sonst pitch-negativ fehlen würde!!!

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!

    Mfg
    Berny

    Kommentar

    Lädt...
    X