Ich hab einen Eco 90 von Graupner und fliege einen Hirobo GPH 346. Bis jetzt starte ich (den Heli ) immer bei einem Vereinskollegen und will mich mal selbständig machen. Ja ich meine den runden orginal-einsatz.
Ich hab mir für meine Haribo´s einen startadapter drehen lassen.
Mein Starter (Robbe120) hat ja den verbreitete Alu aufsatz. Nun habe ich mir ein Alu Rundteil drehen lassen, welches außen genug luft und 2 Nuten hat und innen einen 6mm Federstahl mittig und mit einer strammen Passung aufnimmt. In die 2 ca 1mm breiten und auch 1mm tiefen Nuten kommen 2 Oringe, sodaß die gesammte einheit stramm in den Starter passt. Der freilauf ist ja sowieso im modell integriert.
Ich hab inzwischen alle meine Modelle (bis auf Moskito) auf diesen Starterfreilauf von Hirobo umgerüstet und das Starten klappt problemlos.
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar