Reflex-Flugsimulator, alt : neu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus M.
    Markus M.

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem "neuen" Reflex-Simulator? Ich verwende eine 5-Jahre alte Version (2.67), die noch unter DOS läuft und überlege ob ein Upgrade lohnt?

Grüße...
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Hi Markus,

ich kenne beide zwar nicht, aber mir wurde bei [a href=\"www.rc-sim.de\"]www.rc-sim.de[/a] bei der Kaufentscheidung geholfen. Da ich zu meinem Kaufzeitpunkt noch keine FS hatte, holte ich mir zuerst den Gamebird mit EasyFly geholt, und, nach ein paar Wochen, als ich merkte, daß EasyFly nur ein prinzipielles Erlernen der Reflexe ermöglicht, habe ich den AF-Pro dazugekauft. Mit dieser Kombination bin ich derzeit sehr zufrieden.

Was du bei solchen Umstiegen berücksichtigen, solltest ist auch deine vorhandene Hardware. Der Reflex, aber noch mehr der AF-Pro, brauchen eine bessere PC-Ausstattung wie der RF-G2. Halte dich dabei aber nicht an der minimalen Systemvorraussetztung fest, sost macht es nicht sehr viel Spaß zu üben. eine entsprechende ßbersicht findest du auch bei RC-Simm. Und im Fehlerfall hift das dortige Diskussionsforum auch sehr gut weiter.
    Norbert

Kommentar

• Roland Fiedler
      Roland Fiedler

Hallo Markus,

ich kenne leider nur die aktuelle Reflex Version 4.02(??),
      bin aber mit der Simulation der Helis und Umweltparameter wirklich zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Evtl. kannst Du Deine Kaufentscheidung selber treffen, wenn Du mal die Demo von der Reflex Seite auf Deinen Rechner lädst und so auch schon die Performance Deiner HW beurteilen kannst.
      [a href=\"http://www.reflex-sim.de/german/index.htm\"]http://www.reflex-sim.de/german/index.htm[/a]

Wichtig ist auch zu beachten, dass die "modernen" Windows (2K/XP/NT) nur noch mit der USB Version funktionieren.

Kommentar

• Markus M.
        Markus M.

Hallo Roland,

war schon auf der Homepage von Reflex. Habe auch versucht das Demo zu laden, leider ohne Erfolg. Ich fürchte der Treiber der Software kommt mit meiner Windows NT-Version nicht klar? Ich habe auch die Bilder von der aktuellen Version schon gesehen, schon spektakulär was heute so geht. Aber für mich die wichtigste Frage ist, sind die technischen Parameter, die eingestellt werden können, wirklich realitätsnäher als die der alten Version? ?(

Ich will den Simulator ja nur zum trainieren nutzen, für die schönen Bilder habe ich meine Hubis.

Trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkungen.

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Hallo Markus,

Original von Markus M.
          Aber für mich die wichtigste Frage ist, sind die technischen Parameter, die eingestellt werden können, wirklich realitätsnäher als die der alten Version? ?(
          Genau da liegt das Problem, da ich die DOS Version nicht kenne.
          Ich empfinde halt die Simulation als sehr gut, da ich alles, was ich am Sim trainiere problemlos auf meine Genesis umsetzen kann. Das ist natürlich subjektiv.

Kommentar

• Horex1200
            Horex1200

Hallo,

gibts überhaupt Irgendetwas, was mit Windows NT und USB läuft? Soviel ich weiss unterstützt NT kein USB...

Schade, schade, schade...

Gruß Dietmar

[a href=\"www.fobbel.de/moskito\"]www.fobbel.de/moskito[/a]

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

So ist das...

Unter NT läuft fast kein Simulator. NT (Version 4) war niemals für solche Sachen gedacht und programmiert. Es war als reines "Arbeitspferd" hauptsächlich für Firmenrechner gedacht und ausgelegt. Die eingeschränkte Multimediafähigkeit dieses Betriebssystems setzt hier stark Grenzen. NT 4 kennt z.B. keinen USB-Anschluß. Und NT 4 wird auch von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt was bedeutet, dass es nie eine USB-Unterstützung geben wird.

Geronimo

Kommentar

Lädt...
              X