Wie sieht Eure Werkzeugkiste von innen aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ttspieler
    ttspieler

Wie sieht Eure Werkzeugkiste von innen aus?

Hallo,

da meine Werkzeug- u. Materialkiste langsam zu klein wird, möchte ich ganz gerne folgendes von Euch wissen:

Wie sieht Eure Werkzeug- oder Materialkiste von innen aus?

Am Besten wäre natürlich ein Bild.

Ist vielleicht für den ein oder anderen mal wieder ein Grund, um seine Kiste auf Vordermann zu bringen.

Ich hoffe, dass ich durch diese Bilderaktion ein paar gute Beispiele für meine neue "Kiste" übernehmen kann.

Viele Grüße
    Uwe
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Wie sieht Eure Werkzeugkiste von innen aus?

Meine Kiste wurde auch zu klein. Hab dann immer noch eine kleine Zusatzkiste mit geschleppt.

Aufmachen muss ich beide eigentlich immer nur, wenn von der Flächenfraktion mal wieder jemand Sekundenkleber braucht, der dann meist doch noch auf dem Basteltisch steht.

Wenn ich selbst mal was brauche, fehlt das eh irgendwie immer. Von Standards wie Imbus, Zangen oder Spiegeltape abgesehen...

Ich hab nun die Kiste aufgeraeumt, weil ich 2 neue Mechaniken zusammen bauen wollte und war erstaunt, was sich da in fast 2 Jahren fuer ein Unsinn angesammelt hat... also ist das Zauberwort eigentlich nicht "was ist bei Euch drin", sondern "was schlepp ich rum, was eh am Platz unnuetz ist..."

Manche Dinge machen einfach nur Sinn, wenn man 3 Stunden Schrauben will, da zieh ich aber dann doch meine gemuetliche Bastelecke vor.

In Zukunft werd ich mich auf

- 1 Satz Imbus, 1,5 bis 4 mm
    - 1 Kugelkopfzange
    - 1 Zange
    - 1 Spiegeltape
    - 1 Cutter
    - bissl Kabelbinder
    - Sekundenkleber (vielleicht bleibt der aber auch stehen)
    - Loctite blau
    - 1 Satz Schraubendreher
    - Glühkerzenschlüssel
    - Ersatzglühkerzen
    (Omg das ist mehr als ich wollte)
    - Ersatz Spritschlauch

beschraenken. Mehr macht echt keinen Sinn und mit dem Zeug kann man ja leider auch schon wieder viel zu viel anstellen.

Vielleicht mach ich mal Bilder, wenn ich alles wieder eingeraeumt habe, was ich noch zum Bauen brauche.

Beste Gruesse und einen angenehmen Jahreswechsel

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Also ich habe meinen 500er Rex samt Werkzeug und Sender in der Kiste. Kleinmaterial, sowie die wichtigsten Sachen sind ebenfalls drin. Pitchlehre, Drehzahlmesser, Versicherungskarte ect ect.......
      Nur die Lipos sind in Extrakoffer untergebracht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi!

Hier ein Bild meiner Startbox. Dabei ist alles vom 5Liter Kanister, E-Pumpe, Akku, Panel, Starter, das nötigste Werkzeug für eine schnelle Reparatur, und etwas Kleinkram (Schlauch, Kabel, Schrauben....)

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

Ich schließe mich meinen Vorredner an und füge noch Quarze Hinzu( Blöd wenn man am Platz ist und der kanal Belegt ist ) so wie 2 K Kleber und Kleinen Imbus Schrauben und Schrauben die beim bau übrig geblieben sind

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

zum Glück habe ich mit kanal belegung nichts am hut dank 2,4 GHZ

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Als noch überwiegend Verbrenner geflogen wurde, hat man ja immer eine Starterbox mit so allem möglichen an Werkzeug dabei gehabt.

Zur Zeit wird aber sehr viel elektrisch geflogen, einschließlich mir und da schleppt ja kein Mensch mehr eine Starterbox mit.

Klartext, man steht am Platz und hat kein Werkzeug dabei.
              Aber auch an E-Helis gibts am Platz mal was zu schrauben, egal ob Blätter nachziehen oder den Heckriemen zu spannen.
              Für beides brauchts Werkzeug, das kein Mensch mehr dabei hat. Diese leidliche Erfahrung mußte ich im letzten Jahr auch mal machen.

Hab mir darum ein kleines Set zugelegt, in welchem so die wichtigsten Werkzeuge für einen E-Heli drin sind. Einiges habe ich auch noch ergänzt.

Fazit ist, es kommt nicht nur bei mir an, sondern auch bei meinen Fliegerkollegen.
              Erst heute wieder benutzt. (Hat sich folgender Satz eingebürgert: Klaus hast Du Dein Werkzeug dabei?)

Das Ganze hilft aber nur, wenn man es auch dabei hat, darum liegt es haupsächlich im Auto und kann es nicht vergessen und muß es nicht extra rumschleppen.
              Angehängte Dateien
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Peter020565
                Peter020565

dann möchte ich meine werkzeug,- starterkiste auch mal vorstellen.

da ich meistens mit unseren smart zum platz fahre, musste alles etwas kompakter ausfallen.
                dennoch ist alles vorhanden was ich benötige:

power panel
                starter mit starterwelle
                starterbatterie 12v 14ah
                sendertrageriemen
                kugelkopfzange, spitzzange, seitenschneider, kreuz und schlitzschraubendreher
                imbusschlüssel, kabelbäder, spiegelklebeband, kerzenschlüssel, cuttermesser, ersatzglühkerzen usw.
                elektrische pumpe, zwei liter sprit, feuchttücher
                drehzahlmesser
                sender ff9

abmessungen breit 48cm, tief 23cm und hoch 25cm

hier noch ein paar bilder:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2009, 20:30.

Kommentar

• Ulf
                  Ulf

Zitat von Peter020565 Beitrag anzeigen
                  dann möchte ich meine werkzeug,- starterkiste auch mal vorstellen.

da ich meistens mit unseren smart zum platz fahre, musste alles etwas kompakter ausfallen.
                  dennoch ist alles vorhanden was ich benötige:

power panel
                  starter mit starterwelle
                  starterbatterie 12v 14ah
                  sendertrageriemen
                  kugelkopfzange, spitzzange, seitenschneider, kreuz und schlitzschraubendreher
                  imbusschlüssel, kabelbäder, spiegelklebeband, kerzenschlüssel, cuttermesser, ersatzglühkerzen usw.
                  elektrische pumpe, zwei liter sprit, feuchttücher
                  drehzahlmesser
                  sender ff9

abmessungen breit 48cm, tief 23cm und hoch 25cm

hier noch ein paar bilder:
                  Hallo,

wenn Du jetzt noch ein Bild machst wie Du den Raptor im Smart trasportierst bist Du mein Held. Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit wie ich alles sicher in den Smart bekomme wenn mein Raptor flugbereit ist.

Kommentar

• Peter020565
                    Peter020565

@ulf

eigentlich ganz einfach,
                    du klappst den beifahrersitz um, legst aber vorher einen spanngurt dazwischen (ich habe vorher ein schaumstoffschutzrohr darübergezogen um den ledersitz zu schonen)
                    etwas schaumstoff auf die rückenlehne legen, den rappi mit den kufen darauf stellen, den spanngurt über die kufen und alles festziehen.
                    auf das heckleitwerk habe ich einen schaumstoffklotz geschoben was sich dann alles auf dem armaturenbrett abstützt ohne es zu vermacken.
                    diese methode hat sich schon über ein jahr bewährt und der heli hält so bombenfest.
                    hab gerade noch im dunklen ein paar bilder gemacht, hoffe du erkennst alles.

gruß
                    peter
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo Peter,

Vielen Dank für die super Bilder.
                      Jetzt habe ich schon eine Sorge weniger.

Kommentar

• Schakal
                        Schakal

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                        Hallo,

wenn Du jetzt noch ein Bild machst wie Du den Raptor im Smart trasportierst bist Du mein Held. Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit wie ich alles sicher in den Smart bekomme wenn mein Raptor flugbereit ist.
                        Ein Kumpel von mir hat im Smart 3 Heli´s drin... Rex 600N, Logo 500, Logo 400

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
                          Ein Kumpel von mir hat im Smart 3 Heli´s drin... Rex 600N, Logo 500, Logo 400
                          Hmm....wenn ich die Bilder von vorhin ansehe, dann ist der Smart dann aber auch entweder ferngesteuert oder auf dem Autozug nach Sylt?

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                            Hmm....wenn ich die Bilder von vorhin ansehe, dann ist der Smart dann aber auch entweder ferngesteuert oder auf dem Autozug nach Sylt?
                            Der hat ein Smart Cabrio und stellt die Helis senkrecht rein

Kommentar

• Schakal
                              Schakal

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                              Der hat ein Smart Cabrio und stellt die Helis senkrecht rein
                              Der hat zwar ein Cabrio aber das geht auch so...
                              einen hinten quer 2 auf dem umgeklappten Beifahrersitz mit heck nach vorn und noch 2 kisten im Fussraum

kann aber mal Bilder machen wieviel Heli´s in nen Smart gehen ...

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X