Entsteht bei Methanol mit Syn.ßl (selbsgemixt also wirklich ohne Nitro) giftige Gase?
Ich meine nicht im Verbrennungsvorgang sondern Verdunstung. Kann ich einen Heli unbesorgt in die Wohnung oder sogar in ein Schlafraum stellen?
Ich würde alle Schläuche mit Klammern dichten, aber irgendwo sitzt immer etwas Treibstoff. (Mal Klammer verrutscht Beim betanken auf dem Platz gekleckert...)
Bis jetzt steht mein Heli in einem unbeheitztem Anbau meines Nachbarn. Jetzt kommt der Winter und es könnte dort mächtig kalt werden. Ich habe gehört, dass es dem Motor und anderen Metallteilen über Winter in einem Kalten und eventuell sogar feuchtem Raum schnell an den Kragen geht. Darum überlege ich den Heli in mein beheiztes Heim zu stellen. Leider habe ich 5 kleine Geschwister die den drang haben alles anzufassen und zu zerstören. Der sicherste Raum währe also mein Schlafzimmer.
Daher frage ich euch: Kann ich meinen Heli in mein Zimmer stellen? Natürlich werde ich versuchen keinen Spritt mehr drinn zu haben, aber es kann ja immer doch noch irgendwo...
Mit Dank überschüttet alle die mir Antworten
Philip

Kommentar