Ã?nfanger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinle
    Steinle

AW: ßnfanger braucht Hilfe

Danke für die Antworten!!!!!!

hab da mal ne blöde Frage: ab was für einer Heli-Große ist das zappeln geringer??

weil der Blade 400 hat ja eigentlich so die normale Größe L: 65cm und Hauptrotor: 71cm

Weil bin grad bisschen durch www gesurft auf der suche nach anderen Helis bin dann auf den Mini Titan gestoßen und der hat ja die gleichen Maße +/- 1-1,5cm..

Ab wann ist ein Heli für denn Einsteiger geeignet??

Mfg Eugen

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Musst so sehen, die 450er, Blades ect. liegen alle um die 70cm Rotor und unter 1kg Fluggewicht, die 1m Klasse wiegt dann schon ca. 1,6-1,9kg.
      Wenn es Windstill ist, sind die 450 recht gut zu fliegen, man bekommt sie auch recht ruhig in der Luft. Aber bei Wind bist du mit dem 450er schon recht am kämpfen das er ruhig steht. da sind die grösseren einfach eine andere Liga.
      Hab auch mit dem 450er angefangen, würde es aber heute gleich mit dem 500er tun. Zudem der Bausatz ansich nicht sehr viel teurer ist...450V2 399,- und der 500GF auch 399,- zzgl. Blätter

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich wuerd sagen, dass haengt stark vom Budget ab. Wenn Du 2k€ locker machen kannst, ohne das es wehtut, geht ein 90er sicher saugut zum Anfangen. Diese Preisangabe ist um 500 Euro nach oben variabel... je nach Servos, Kreisel, etc... da ist noch keine Funke dabei

Ich hab mit 'nem Raptor 50 angefangen. Groesse wie T-Rex 600. Das war schon ganz angenehm.

Wie sich die 1m Klasse, also T-Rex 500, fliegt, kann ich nicht sagen. Nie sowas am Knueppel gehabt.
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich finde alles was größer als ein 450er ist ist für einen Anfänger viel angenehmer zu fliegen.
          Ein trex500 fliegt schon gut der 600er ist noch sater in der Luft und fliegt schon fast von selbst.
          Und beim 90er oder 700er hast du dann eine schöne Fette Fluglage.
          Das Ideale zwischen Ding ist der 600er.

mfg

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Hmm 400 - 500 EUR, also ich an deiner Stelle würde mir erst einen Sim zulegen. Anschliessend einen Guten Verein in deiner Nähe aufsuchen und kuken ob keiner der Erfahrenen einen guten Anfängerheli gebraucht verkaufen will... Für 500 GUTES Material auch für Anfänger wird kaum hin hauen :-)

****Edit by Mod****kein Spam****
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.01.2009, 10:40.

Kommentar

Lädt...
            X