Für alle die Nachtflugblätter suchen: [a href=\"http://www.mscomposit.de\" target=\"_blank\"]MS Compostit Deutschland[/a]
Nun bin ich auch Nachtfluginfiziert
Einklappen
X
-
niethitwo
Für alle die Nachtflugblätter suchen: [a href=\"http://www.mscomposit.de\" target=\"_blank\"]MS Compostit Deutschland[/a]
-
Hallo !
@ Uwe
Ja gerne, allerdings frühstens wieder in 2 Wochen
@ niethitwo
Danke für den Link, habe nur leider keine Blätter für den LMH gefunden
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein [/size]
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Wie versprochen nun die Beschreibung des roten Rotorkreises.
[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/nachtflugset1.jpg\"]
Wie auf dem Bild zu erkennen, sieht die Konstruktion nicht sehr schön aus, das liegt daran, das Diese der erste Versuch war und an für sich nur als Test entwickelt wurde.
Keiner konnte ahnen, das es auf Anhieb funktioniert
.
Zu den einzelnen Bauteilen:
Akku: siehe Matliste oben
Kranz: ich habe Stabelit angerührt und daraus einen Kranz gegossen, der die Akkus aufnimmt
Stecker: in der E-Technik verwendeter sogenannter Messpunkt
Buchse: ein Element aus einem IC-Sockel gebrochen
Anmerkung:
Man braucht keine 100%ige Zentrierung der Akkus erreichen, da ist der LMH sehr kulant.
Um nicht ständig die LED`s in Betrieb zu haben, wurde eine Stromunterbrechung (Stecker/Buchsen) notwendig.
Die LED`s und das dazu gehörige Kabel wird durch den Blatthalter geführt und an der Unterseite der Blätter mit Tesa befestigt.
Diese Lösung hat den Vorteil, das ich schnell das Set entfernen (bzw. anbringen) kann, um im Tagflug ein paar Sekunden mehr Flugzeit(wenn unbedingt notwendig)zu haben
.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Kraeuterbutter
gefällt mir gut...
der Kranz ist fix mit dem Rotorkopf verklebt, richtig ?
ich glaub ich werd sowas auch mal probieren müssen..
hast irgendwo bilder wo man den im flug sieht ?
und bilder der LEDs an den Rotorblättern wär auch cool !
ich seh schon: mein LMH muss in der Nacht fliegen !
Kommentar
-
hoeppie2 -
Hallo Ingo!
Das mit den LEDs an den Blättern würde mich auch mal interessieren. Gerade was Befestigung und Positionierung angeht. Wie groß ist die Leuchtstärke und Streuwinkel der von Dir benutzten LEDs?
Wie man die Kabel geschickt versteckt, wäre auch interessant. Vielleicht könnte man auch so´ne Art Flachbandkabel (folienähnlich) benutzen.
Kommentar
-
Hallo !
Zum Thema Kranz:
Erläuterung : Ring = Zylinder = Kranz = Röhrchen
1.Rotorkopf in die Waagerechte bringen
2.ein Stück 3mm Depronplatte (oder etwas anders was vorhanden ist geht auch) so ausstanzen, das der obere Ring vom Rotorkopfzentralstück (wird bei anderen Helis so bezeichnet?) komplett!!! (auch die Schräge siehe Pkt7) frei bleibt
3. Malerband/Abklebeband so an das Depronloch kleben das ein Ring entsteht.
4.die Depronplatte wieder über das Rotorkopfzentralstück und auf die Hilfspaddeln legen und mit Tesa sichern
5. In diesen Kranz wird nun ein zweiter kleinerer stabiler Ring eingesetzt, ich habe eine alte Pappschleifscheibe vom Dreml verwendet, da diese den gleichen Durchmesser hat wie die Akkus.
6. Stabelit anrühren und vorsichtig in den Zwischenraum der beiden Ringe laufen lassen
7. Da das Rotorkopfzentralstück ja an den Außenseiten abflacht hat der Stabelitkranz noch mehr Fläche zum Verschmelzen
8. Depronplatte entfernen und das Malerband/Abklebeband abziehen. Die Pappschleifscheibe vorsichtig herausbrechen und den verbleibenden Rest in der Innenseite ausdremln. ßberstehende Kanten können so auch entfernt werden.
@ Kraeuterbutter
Ja, der Kranz bleibt nun immer am Heli
Bilder - siehe doch mal nach ganz oben!
LED`s siehe Matliste oben und zum Thema anbringen: einfach an die Unterseite der Blätter das Kabel kleben und am Ende der Blätter die LED`s ebenfalls mit Tesa sichern.
Geht sehr schnell und muß auch nicht super ordentlich sein, lässt sich auch schnell wieder entfernen und wie schon gesagt, der LMH ist sehr kulant.
Mach es! es ist super funny!
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Hallo !
Oha! Na das ging parallel!
@Sicx
Schau dir doch bitte den letzten Bereich vom letzten Poste an, oder soll ich noch ein Bild machen, wäre auch kein Thema. :]
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Gast
Hi zusammen,
ich kann nur empfehlen, den Versuch LEDs in das Blatt zu bringen, zu unterlassen. Meißt wird dem Blatt die gesamte Stabilität genommen. Unfälle können passieren.
Für den Eco haben wir jetzt Nachtflugblätter im Programm. Vorstellung erfolgt auf der Modellbau Bodensee in Friedrichshafen.
Grüße, Dominik
Kommentar
-
Hallo !
@ Dominik
Danke für den Tipp [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ,
lese doch mal den gesamten Beitrag,
ich habe schon mitbekommen, das du Nachtflugblätter vertreibst
und
damit du dir keine Sorgen machen musst, bestell dir doch mal einen Satz LMH-Blätter,
damit du weißt, wie die aufgebaut sind
.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Wie bereits angekündigt, arbeite ich an einer Weiterentwicklung der roten LED´s am Rotorkreis.
Nach mehreren Experimenten habe ich jetzt zwei Möglichkeiten, die für mich akzeptabel sind, den Rotorkreis zu beleuchten.
Es werden beide -Bilder- Drehzahlsynchron dargestellt, d.h. die -Bilder- -stehen-.
Nur ich weiß nicht welches der Beiden ich nun nehmen soll.
Was meint Ihr : das 1. oder das 2. ?
ßußert euch doch mal zum Thema, eine Begründung wäre natürlich auch toll.
[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/nachtrotorkreis.jpg\"]
Danke und Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Wie versprochen habe ich nun die Version II fertig gestellt.
Infos, Bilder und alles weiter erfahrt ihr unter :
[a href=\"http://www.BlackMoskito.de\" target=\"_blank\"]www.BlackMoskito.de[/a]
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
hoeppie2
bin wieder einmal begeistert von der Sache auch die Page ist supi
Höppi
Kommentar
-
Hallo!
Danke!
Das erste Feedback, huch!
Schade das bei mir Aktion / Projekt / Operation Chemnitz beendet ist, leider haben wir kein Treffen hinbekommen.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Jörg Ortmeier
Hallo Ingo,
war ja wieder ein Mistwetter über Weihnachten. X(
Deine Seite ist schön, nur etwas ungewohnt zu navigieren.
Bei der drehzahlsynchronen Darstellung würde ich Version 1 nehmen, sieht dynamischer aus.
Kommentar

Kommentar