T-Rex 600N oder ElyQ Vision 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: T-Rex 600N oder ElyQ Vision 50

den Vision bei fast-lad

Kommentar

• Smilodon
      Member
      • 17.02.2006
      • 93
      • Wolfgang

Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich mir auch einen Vision 50 bestellt habe. Wollte ursprünglich für meinem Raptor 50 einen Kasama-Kopf kaufen, den es bei www.ziprc.com günstig gibt, jedoch im Moment nicht lieferbar.

Dann war ich vom Preis des Vision 50 "angetan". Hab auch lange überlegt, weil auf den ersten Blick ist der Vision nicht wirklich der schönste und Plastik weit und breit, aber das hat der Raptor auch. Was die Qualität der Teile angeht wird sich zeigen, wenn er da is.

Auch der Nitro Sport kam in Frage (ja der günstige Kurs), jedoch hab ich schon den Nitro Pro und wollte was anderes.

Mfg
      Wolfgang

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Na dann berichte doch mal, sobald der Heli da ist.

Kommentar

• Michael Hoch
          Member
          • 16.12.2005
          • 541
          • Michael
          • 78098 Triberg

Hi,

für alle die es interessiert...hier gibt es einen Baubericht zum Vision 50: http://www.50-tuning.com/reviews/kit...on50_build.asp

Gruß,

Michael

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Hehe genau den habe ich heute morgen schon gelesen....ist doch nicht übel was er so schreibt.
            Naja falls mir der Kopf der vision nicht gefällt...baue ich halt meinen komplett-Alu-Kopf vom Rappi drauf hehe...hoffe das passt....

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              kaufe dir den heli wo die Ersatzteilversorgung am Besten ist.
              Es gibt nicht schlimmeres wenn man nicht fliegen kann weil irgendwelche blöden Teile fehlen.
              Du da hat der Rex die Nase vorn.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Warum das?
                In UK (fast-lad.co.uk) sind die Teile vorrätig.
                Und der Verand geht da ruck zuck.
                Und teurer als die vom Rx sind die auch nicht.

Ausserdem passen viele Teile vom Rappi ;-)

MfG
                Sebastian

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

Hab mir den Heli auch angesehen und da ich oben ohne fliege würde mich das Teil schon jucken. Direkte Servoanlenkung wie beim Logo 600. Ja gut ... Plastik ihn oder her.... aber das mit der Teileversorgung ist schon wichtig.

Bei mir in der Stadt sind ja auch 2 Händler die Teile haben... also wenn da am Samstag um 11.50 Uhr was brauche hab ich das dann auch nach einer Stunde und kann am we fliegen... So wartet man halt bis Mittwoch wenn man Samstag bestellen muß. Da sowas meistens passiert wenn es wie gesagt Samstag 11.50 ist und evtl dann am Montag noch ein Feiertag, die Sonne scheind, blauer Himmel , null Wind kann man sich dann schon in den A.... beissen. Evtl müsste man halt gleich zwei Baukästen kaufen, und so dann immer wieder was nachbestellen wenn man was gebraucht hat.

Das wäre eine Alternative.

Der Preis is ja schon nicht schlecht in UK....

eine andere Frage ist wohl noch wie sich der Heli zeigt beim täglichen Einsatz beim 3d gegen über dem Rex zb. Mal nen Flug das Teil rumzubolzen is ja ganz ok, aber wie schaut die Mechanik dann aus nach 50 Liter Sprit.....
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.02.2009, 07:56.

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Also für mich steht fest: der Nächste heli wird ne Vision 50 ;-9
                    Muss nur mal warten bis Kohle da ist lol

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

So...habe ir heute die Vision 50 (plus Spartan Kreisel mit Align DS620 Servo,Kabel für Spartan) bestellt.
                      Bin ja mal gespannt.

MfG
                      Sebastian

Kommentar

• Nitrojunkie
                        Gesperrt
                        • 10.09.2008
                        • 50
                        • daniel

Ich würde mir keinen so billig zusammengefrickelten Heli wie den Vision holen der aus min. 5 schon existierenden Helis besteht und bei dem sogar schon der Name geklaut is...

Da zahle ich lieber mehr für gute Qualität.

Kommentar

• compass
                          compass

ElyQ scheint gut zu sein hab gerade einen im Bau - aber noch nicht geflogen - Volksheli hin oder her - ne vernünftige Aussage kann man erst treffen wenn man alle 50er Helis geflogen ist - dazu fehlt mir aber Geld und Zeit *g Ich glaube die Helis schenken sich heute nicht mehr viel da ist wirklich ausschlaggebend die optische Vorliebe und die E-Teilversorgung.
                          Soviel ich weiss soll ein neue Distri für ElyQ für Deutschland kommen (ich bins nicht !!! ) - warten wirs ab.

Kommentar

• compass
                            compass

Hallo Dark-Soul666 wo hast den Vision bestellt und was kostet er ?

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Nimm den Rex und gut is. Oder wenigstens den originalen Raptor. Ich halte gar nix von nachgemachten Helis. Oder wenn du noch ein wenig drauflegts schau mal nach Xtreme 50 Mechaniken hier in den Kleinanzeigen *g*

Gruss Micha

Kommentar

• DarkSoul666
                                DarkSoul666

Habe 177,-€ plus Porto bei modelhelicopters.co.uk bezahlt.

Wieso kommen imm er alle mit Vorurteilen, wenn es um einen neuen Heli geht?

@Nitrojunkie
                                Hast du die Vision 50 schon geflogen bzw. in der Hand gehabt?
                                Oder woher nimmst du deine infos, dass es ein billig zusammengefrickelter Heli ist?

Und das Argument aus diversen Helis einen zusammenzubasteln.....kann ich ja auch umkehren...das Beste aus verschiedenen Helis nehmen...und daraus einen zu konstruieren.

Was spricht dagegen was eues zu probieren? Sonst würden wir wohl alle nur Schlüter-Helis fliegen.

Sowas engstirniges...man man man...

"Nimm das, was alles fliegen, da alles andere ja nichts sein kann" so in etwa lautet es fast immer.

Es ist ja in diversen Videos zu sehen, wie gut der Heli geht.
                                Und aus diversen Berichten in US Foren liest man heraus, dass die Vision 50 dem T-Rex 600N überlegen ist ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X