War heute in Leipzig und hab mir die DMFV-Piloten an gesehen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

War schon ganz gut was sie gezeigt haben, naja die konnten aber nicht mal 3D fliegen!!--Kein Platz--
    Uwe
  • timo
    Senior Member
    • 05.06.2002
    • 1148
    • timo
    • Allendorf - Haiger

und ?
    Was für DMFv Piloten überhaupt ?

gruß timo
    http://mfsv-haiger.de
    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Was haben sie denn gezeigt, wenn nicht mal Platz für 3D war? Extrem-Heckschwebing? ;-)

Wer sind eigentlich "die DMFV-Piloten"?

Kommentar

• hoeppie2
        hoeppie2

Wer die Piloten waren keinen Plan!!
        Einer war ein etwas korpulenterer Herr der Firma Graupner-- der ist nur NH90 mit Düse geflogen (der is auch auf Bildern im Netz zu finden)
        -- Und einer war von JetCat mit ner BK117
        Die restlichen die sich wirklich als DMFV-heliteam mit Jacken auszeichneten-keine Ahnung!
        Also erstmal alle Grundsachen des Schwebens und ihre Einziehfahrwerke! Dann Schweben mit Last und halt ein paar verschiedene Modell!
        Uwe

Kommentar

• WRaus96308
          WRaus96308

Hallo
          Ich war am Freitag auch auf der Messe in Leipzig auf der Hobby.Gleich vornweg,ich war sehr Enttäuscht.Wer sind die DMFV-Piloten? Ich glaube der Name Matthias Tranziska
          ist den Helipiloten ein Begriff oder nicht?Er hat die Moderation der Vorführung übernommen.Jetzt lese ich wieder
          nicht mal 3-D.Wir sind hier nicht in Sinsheim!Die Flugeinlagen finden in der Halle statt,abgesichert durch ein Netz.Kunstflug aus technischer Sicht nicht möglich,was das Anliegen ja auch nicht ist.Matthias brachte den Zuschauern gekonnt herüber wie ein Hubschrauber gesteuert wird und welche Möglichkeiten für dieses schöne Hobby bestehen.Desweiteren flogen Matthias Stumpf seine Mi 24,das erste Mal CetCat eine Turbine BK 117 und Mister Turbine Simon von Graubner seine NH 90 mit Show vor.Den Abschluß bildete Daniel und Uwe Reinholz mit diversen Hubschraubern.
          Diese hatten auch einen Stand mit ihrer gesamten Hubschrauberflotte.Was negativ aufgefallen ist,die Podestmodelle.Letztes Jahr waren es ca. 10 sehr schöne Scalemodelle und jetzt nur 1 Modell im Rohbau.Ich finde da wird von den Verbänden noch zuwenig getan in Vorbereitung dieser einmal im Jahr stattfindenden Messe.Es kann mir keiner sagen es gibt nicht Modelle in Scale oder auch nicht
          die im Hobbyraum/Keller stehen und nur gezeigt werden wollen.Der Rückgang trifft nicht nur auf Hubschrauber zu auch andere Sparten auf der Messe haben Mangel an Aktualität
          erfahren(Schiffe,Luftschiffe).Warten wir mal ab wie die Besucherzahlen ausfallen.Das Leipzig nicht Sinsheim werden wird ist teilweise der örtlich Gegebenheit nicht möglich.
          Vario war aktuell,von Graupner nur alte Hüte.Ich hoffe es kann nur besser werden,der jetzige Stand befriedigt mich keinesfals.Wer noch auf der Messe war kann ja seine Eindrücke auch einmal posten.Ich war auf jeder Hobbymesse in Leipzig und kann auch deshalb ein Urteil abgeben.
          M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• WRaus96308
            WRaus96308

Original von Christian Litzinger
            Was haben sie denn gezeigt, wenn nicht mal Platz für 3D war? Extrem-Heckschwebing? ;-)

Wer sind eigentlich "die DMFV-Piloten"?
            @ Christian
            Dein beitrag ist leider etwas abfällig!
            Das Ziel der Vorführung war die Grundlagen des Hubschrauberfliegens aufzuzeigen und nicht Doppelten Rittberger oder Handstand zu machen.Manch einer wäre froh ein Extrem Heckschwebig machen zu können.Jeder hat einmal klein angefangen und das sollte vermittelt werden,der Einstieg.
            M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• hoeppie2
              hoeppie2

War meine erste Modell und Hobby! Tja mein Anspruch ist gering aber die Messe in Dortmund war letztes Jahr um einiges besser!
              Uwe

Kommentar

• WRaus96308
                WRaus96308

Hallo Höppi
                Ja Dortmund kenne ich wieder nicht.War schon 3x in Sinsheim und jedes Jahr in Leipzig.Sinsheim ist mir wegen der langen Anreise und Wetter zu unsicher und alleine zu fahren nicht meine Welt.Was war denn in Dortmund besser?
                M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• ManuelW
                  Technik Administrator
                  • 31.05.2001
                  • 10462
                  • Manuel
                  • Leipzig

Ich war heut auch wieder auf der Modell und Hobby und habe mir die 12Uhr vorstellung angeschaut. Ich fands schon OK und die meisten Zuschauer waren ja Leute die von Helis keine Ahnung haben denen diese Vorführung den Modellheli und das Fliegen näher bringen soll. Und so "lahm" waren die Flugvorführungen auch nich, die hatten shcon ein paar gewagte Kurven gedreht. Besonders imposant waren natürlich die Turbinen Helis. Is schon genial wenn so ne Turbine hoch und runter fährt..

Aber sonst war die Messe sch.. noch uninteressanter als im letzten Jahr und ich habe nich mal n Schnäppchen bekommen ;(

Kommentar

• hoeppie2
                    hoeppie2

Wollte einen 12,3ccm Magnum XL75 kaufen aber das sch... Ding kam da noch mehr als in meinem Laden hier in C-Town!!
                    man man man
                    Hast du mich vielleich gesehen, da ich alle Shows ( fast) gesehen hab
                    Uwe

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Ich war heute auch in Leipzig, und fand die Flugvorführung ganz gut. Da gerhört schon einiges an fliegerischem können dazu, so exakt in einem begrenzten "Luftraum" zu fliegen.

Zur Messe selbst muss ich sagen, dass das Angebot zum letzten Jahr stark nachgelassen hat.

Ich bin aber vielleicht von Dortmund verwöhnt. :]

In Sinsheim war ich leider noch nicht.

Kommentar

• holger
                        Member
                        • 02.07.2002
                        • 778
                        • Holger

Hallo,

war heute auch wieder in Leipzig. Ich fand die Vorführungen eigentlich gar nicht so schlecht, bis auf die Aktion mit den zwei Picollos, deren Piloten einen elementaren Grundsatz der Physik misachtet haben... Meine Güte, wußte gar nicht, das ein Piccolo aus so vielen Teilen besteht
                        Turbinenhelis in der Halle habe ich jedenfalls zuvor noch nicht gesehen.

Ansonsten wird die Anzahl der Stände, die im weiteren Sinne etwas mit (Flug-)Modellbau zu tun hat, jedes Jahr geringer. Erstaunlicherweise war trotzdem ein ziemliches Gedränge...

Grüße,
                        Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

@Wolfgang
                          Sorry, dass das so klang, so habe ich das nicht gemeint.
                          Ich wusste aber auch nicht, dass da eine Messe war und die Vorführung in der Halle. Ich dachte, das war eine Veranstaltung auf einem Modellflugplatz. Und dass da kein Platz für 3D ist, hat mich etwas verwundert.
                          Dass man in einer Halle kein 3D fliegen kann, ist mir klar. So eine Show habe ich mal in Stuttgart auf der Messe gesehen und das war durchaus gut.

Kommentar

• WRaus96308
                            WRaus96308

Christian alles aus dem Weg geräumt sei ma wieder lieb!

Gruß Wolfgang :]

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Hey, ich bin immer lieb. Zumindest fast immer. :-)

Kommentar

Lädt...
                              X