gibt es so ein empfehlenswertes Buch nach dem Motto:
"RC-Elektroheli für Dummies"?
Ich hab von nix 'ne Ahnung, weiß gar nicht, wonach ich hier genau suchen soll und möchte allgemeinverständlich an das Thema RC-E-Heli rangeführt werden.
Angefangen bei der richtigen Einstellung der Fernsteuerung, Einstellung Regler, verschiedene Modi, Einstellung Modell, Steuerung Modell, verschiedene Flugphasen ... halt alles, um so einen faszinierenden Quirl zu verstehen ...
Hab mir auf Anraten meines Händlers nach einem Koax-Heli (47G) einen Align T-Rex 450SE GF (ist anscheinend so eine Art "Quasie-Standard" mit problemloser Ersatzteil-Versorgung), komplett mit BL35X-Regler, Motor und 2,1 Ah LiPo-Akku gekauft, dazu 'ne Graupner MX-16s Funke, HS-65HB Servos und LGT-2100T Gyro mit LTS-3100G Heckservo.
Mechanisch hab ich das Teil problemlos zusammenbekommen, aber jetzt geht es mit der Einstellerei von allem los und damit bin ich schlichtweg überfordert.
Das geht schon damit los, das ich mit verschiedenen Begriffen nix anfangen kann.
Ich möchte verstehen, warum was wie eingestellt wird und was das bewirkt.
Wenn mir irgendjemand den Quirl irgendwie einstellt, hilft mir das nur im ersten Moment und ich bin nicht in der Lage, sinnvoll irgendetwas für mich zu verändern/optimieren.
Gruß: Christian
Kommentar