Torsion Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Torsion Blades

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das hier hin gehört. Es steht bei Antriebe alles um einen Heli zu befeuern. Torsions sollen das ja?! Blätter sind ja auch zum Antrieb notwendig.
    Edit JM: habs mal verschoben

Also zurück zum Threadtitel.
    Ich habe gelesen das Torsions sehr gute Blätter sein sollen. Habe mir für meinen Rex ein Paar gekauft. Er ging mit den alten sehr gut.
    Die Torsion Blades sind ja um ein wenig länger und breiter. Wie weit kann ich durch den höheren Wirkungsgrad runter gehen? Anstatt 13 Grad Pitch 11?
    Strom sollen sie ja auch sparen, stimmt das?
    Zuletzt geändert von JMalberg; 24.01.2009, 11:16.
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Torsion Blades

Warum willst du denn mit Pitch runter gehen? Lass es doch einfach so wies ist und schau obs dir gefällt. Wenns zu heftig ist kannst du immer noch Pitch runter nehmen.

Wenn du Infos willst solltest du auch ein paar Angaben machen.

Welcher Rex genau?
    Welche Blätter waren vorher drauf?

Jetzt noch was zu den Torsions. Die Blätter gehen vor allem um die Mitte sehr gut auf Pitch.

Sie sind vom Stromverbrauch mit Radix vergleichbar.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Radix`? Hatte noch nie die Teile auf nem Heli. Heli: Rex 500. Vorherige Blätter: Die original Gfk Blätter bei 85-90% Regleröffnung.
      Das Teil geht mit meinen eingestellten 13 Grad Pitch schon bombig Ist was anderes als Raptor. Flugzeit liegt bei mir bei 7,15 - 7,30 mit original Blättern.

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Finde die Blätter auch eigentlich super gut ! Hatte bei den ersten Sätzen schwere Prob. mit der Verarbeitung . Löcher in dem Blattlauf ! Inzwischen die neue Serie bin ich jetzt so 20 flüge geflogen und vom Flugverhalten gerade bei 3 D super ! Aber sie fangen schon wieder an aufzugehen !

Grüße Karsten
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
        X