Wartung drehender Komponenten am Heli?
Einklappen
X
-
Landwirt
AW: Wartung drehender Komponenten am Heli?
Hi Martin ,
hab jetzt keine Sceadu , aber die Radialen Rillenkugellager,Schulterkugellager haben Deckscheiben das nix reinkommt (so sollte es zumindest sein ) . Irgendwann ist aber aus dem besten Lager das Fett raus und dann werden die natürlich heis ohne Schmierung und laufen rau . Wann der Zeitpunkt da ist hängt von vielen Parametern ab . Merkt man das sie rau laufen müssen sie erneuert werden . Sollten aber mehrere hundert flüge halten .
Axiallager , Drucklager sind offen und können , müssen regelmässig gereinigt und dann neu gefettet werden wenn sie rau laufen .Hab welche die sind schon 200 flüge drin ohne wartung . Aber auch die sind irgendwann durch und müssen getauscht werden .
Wellen , explizit die Heckrotorwelle sollte alle paar Flüge gereinigt und mit einem dünnen öl benetzt werden . Mit dem selben öl kann man sie auch reinigen . Hast du gedient ? Dann weist du was ich meine .
Was sehr hilft , nicht auf staubigen Untergründen starten und landen .
grüssle Timo
- Top
-
AW: Wartung drehender Komponenten am Heli?
Hi Timo,
danke erstmal für deine Ausführungen, jetzt im Winter ist ja auch Zeit um diese Dinge zu prüfen. Ja, ich habe gedient und ich denke du meinst Ba......l
, oder?
Gruß Martin
- Top
Kommentar
-
Landwirt
AW: Wartung drehender Komponenten am Heli?
Hi ,
genau das
. Was auch geht ist das ßl für Metallteile von Robbe . Läst sich auch sehr gut dosieren . z.B hier das 2 von unten http://www.freakware.de/shop/artikel...hp?wgruppe=256
MfG Timo
- Top
Kommentar

Kommentar