Wieviel ist dieser E-Hubi wert ? Anfängertauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Hallo Leute,

habe bei ebay diesen E-Hubi entdeckt
    (läuft aus heute, Donnerstag 17.10.02 um 21:28 Uhr)

[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1776578636\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1776578636[/a]

Soll 25 Betriebsstunden haben.

Ist der was für einen Anfänger mit viel Simulator-Erfahrung ?

Wiviel würdet Ihr bieten ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

Tschüss

Klaus
    Tschüss
    Klaus
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Da Du dich ja bald entscheiden mußt, mal schnell ein paar Gedanken von mir:

Der Heli an sich ist ok, auch für simulierende Anfänger.

Mir gefällt allerdings der Bürstenmotor nicht und auch der Kreisel ist zweifelhaft. Es gab mechanische Kreisel, die so genannt wurden und es gibt noch einen Piezo, der auch so heißt. Letzterer wäre das kleinere ßbel.

Wenn Du Spass an der Sache gewinnst, wirst Du bald einen bürstenlosen Motor samt Regler und einen besseren Kreisel benötigen...

Das Hauptproblem ist aber, daß Du den Heli kaufen mußt, bevor Du das Teil gesehen hast. Da kann jede Menge kaputt sein, letztendlich kann man auch ohne Crash den Motor und die Akkus mit 25 Flügen demolieren.

Viel mehr als die aktuellen Gebote wäre mir der Heli nicht wert.

Ich würde lieber auf Angebote zurückgreifen, die Du Dir in aller Ruhe anschauen kannst. Besser noch jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und das Teil vorfliegen lassen.

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Klaus !

Lasse e-bay doch lieber bleiben.

Setze in RC-Heli in der entsprechenden Rubrik einen Fred mit der Anfrage nach einem gebraucht Hubi in Deiner Gegend.

Der wird Dir sicher vorgeflogen, vermutlich wirst Du "relativ" ehrlich auf Mängel und mögliche Schwachstellen hingewiesen und wenn Du Glück hast findest Du jemanden den Du in sech Monaten auch noch mit Fragen "löchern" kannst.

LG

Bernhard

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Danke Leute !

Habe nicht versucht den Hubi zu ersteigern.

Er ging übrigens für fast den doppelten Preis weg, den Uli Haslinde noch ok fand !!

Habe mal was bei Kontakte ´reingesetzt.

DER THREAD KANN GLßSCHT WERDEN.

Tschüss

Klaus
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo

Merke:

EBAY ist gut zum VERKAUFEN, aber schlecht zum EINKAUFEN. Irgend einen Irren gibt es immer auf dieser großen weiten Welt, der bereit ist einen völlig überzogenen Preis zu zahlen. Und mit dem stehst du beim Bieten in Konkurenz.

Geronimo

Kommentar

• Yannick Holliger
            Yannick Holliger

Hi Klauskolb

Ich habe mir diesen Heli nochmals bei E-Bay angeschaut. Es ist eine Uni 40 Elektro und die bekommst du eh für nen guten Preis im Fachhandel, also biete nicht dort mit !

Wenn du eine gebrauchte Uni 40 möchtest muss ich dem Zitat von Bernhard recht geben:

Setze in RC-Heli in der entsprechenden Rubrik einen Fred mit der Anfrage nach einem gebraucht Hubi in Deiner Gegend

Ps: Ich hätte vom gleichen Helityp (Uni 40) eine Verbrenner- Version noch zuhause rumstehen. Wenn du interessiert bist schick mir doch mal ne Mail !

Gruss

Heli-Freak

Kommentar

Lädt...
            X