Ist ein tolles Gefühl meinen Rex 450 kunstflugmäßig entjungfert zu haben.
Erster Looping
Einklappen
X
-
Erster Looping
Habe heute meinen 450er Rex riskiert und meine ersten Loopings geflogen. Also im Nachhinein frage ich mich warum ich dass nicht schon viel früher gemacht habe. Es ist überhaupt nichts dabei. Einfach Gasgeben und trauen.
Ist ein tolles Gefühl meinen Rex 450 kunstflugmäßig entjungfert zu haben.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
bazi
AW: Erster Looping
Zitat von steveman Beitrag anzeigenHabe heute meinen 450er Rex riskiert und meine ersten Loopings geflogen. Also im Nachhinein frage ich mich warum ich dass nicht schon viel früher gemacht habe. Es ist überhaupt nichts dabei. Einfach Gasgeben und trauen.
Ist ein tolles Gefühl meinen Rex 450 kunstflugmäßig entjungfert zu haben.
Ha, ich hab heute auch meinen ersten Looping gemacht, und dann auch gleich noch ne Rolle nach rechts und dann nach links. Allerdings ist die Taumelscheibe scheinbar noch nicht scharf genug eingestellt. Kann mal einer ein Foto von einem 450er mit max Roll nach links o recht und max Nick rein stellen, damit man mal ein Anhaltspunkt hat..
Ach war gar nicht schwer, man muss sich nur trauen...
cu uwe
-
gratuliere!!
mir steht das Ganze noch bevor, ist ein Ziel für den Mai ... je nach Wetter. Hab die Tage vier Akkus am Tag ohne kalte Finger verflogen ... man merkt sofort wie es sich immer besser anfühlt und man zackiger und sicherer durch die Kurven fliegt ... aber den Looping trau ich mich noch nichtunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Zitat von bazi Beitrag anzeigenKann mal einer ein Foto von einem 450er mit max Roll nach links o recht und max Nick rein stellen, damit man mal ein Anhaltspunkt hat..
Falls du noch Anfänger bist erhöhe lieber deine Ausschlagswerte erstmal nur um 10%, wenn dir dass immernoch zu wenig ist in 5-10% Schritten erhöhen.
PS: Mit einem Foto wirst du nichts anfangen können, darauf wirst du keine genauen Werte erkennen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenmir steht das Ganze noch bevor, ist ein Ziel für den Mai ... je nach Wetter.Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit stall-turns geübt habe und diese sicher aussteuere, war ich Pfingstmontag Gastflieger in Gechingen und habe den ersten Loop hingelegt
Ich dachte mir auf dem Platz ist das besser, dort hat man gleich die moralische Unterstützung wenn man den Heli in der Tüte nach Hause tragen sollte
Es ist unglaublich und so wie alle sagen: wenn man den ersten hinter sich hat fragt man sich warum man das nicht schon seit Wochen macht! War gerade beim Frühstücksfliegen (Urlaub) und es klappt heute noch genauso
Blöd war nur dass ich gestern mit den Akkus durcheinander kam und einer nun tiefentladen wurde (3.0V Zelle, 1% Restkapazität laut Ladegerät), aber wie es scheint ist kein bleibender Schaden entstanden, muss ich weiter beobachten.
Jetzt gehts weiter,
bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Venom
Dir herzlichen Glückwunsch! Habe mich bei meinen ersten flips und loopings auch gefragt wieso ich das nicht schon früher probiert habeIst wirklich alles nur kopf bzw mutsache.
Kommentar
-
Gratulation.
Ich habe es auch ein paar mal gemacht und dann gings schief.
Lage des Heli total falsch gesehen und dann falsch geknüppelt und das wars..
Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und jetzt traue ich mir selbst nichtmehr
Wenns nur so einfach wie am SIM wäre würde ich alles mögliche fliegen.
Kommentar
-
Danke
@Venom: wenn die Loopings sicher sitzen kommen die Flips dran, die kann ich dann zur Entspannung zwischendurch auch vor dem Büro auf der Mini-Wiese fliegen
@Sam: das wird schon wieder, davor hab ich aber auch bammel. Bis jetzt gingen aber noch alle gut aus, selbst vor Publikum, mein kritischer Neffe ist ganz schön anspruchsvoll... am SIM ist vieles einfacher, da muss ich 100% zustimmen
Gruß bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
Kommentar