Erster Looping

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4219
    • Stefan
    • Österreich

Erster Looping

Habe heute meinen 450er Rex riskiert und meine ersten Loopings geflogen. Also im Nachhinein frage ich mich warum ich dass nicht schon viel früher gemacht habe. Es ist überhaupt nichts dabei. Einfach Gasgeben und trauen.
    Ist ein tolles Gefühl meinen Rex 450 kunstflugmäßig entjungfert zu haben.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • bazi
    bazi

AW: Erster Looping

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
    Habe heute meinen 450er Rex riskiert und meine ersten Loopings geflogen. Also im Nachhinein frage ich mich warum ich dass nicht schon viel früher gemacht habe. Es ist überhaupt nichts dabei. Einfach Gasgeben und trauen.
    Ist ein tolles Gefühl meinen Rex 450 kunstflugmäßig entjungfert zu haben.
    Gratulation

Ha, ich hab heute auch meinen ersten Looping gemacht, und dann auch gleich noch ne Rolle nach rechts und dann nach links. Allerdings ist die Taumelscheibe scheinbar noch nicht scharf genug eingestellt. Kann mal einer ein Foto von einem 450er mit max Roll nach links o recht und max Nick rein stellen, damit man mal ein Anhaltspunkt hat..

Ach war gar nicht schwer, man muss sich nur trauen...

cu uwe

Kommentar

• bob2008
      Member
      • 15.12.2008
      • 350
      • Gunter
      • Leonberg

gratuliere!!

mir steht das Ganze noch bevor, ist ein Ziel für den Mai ... je nach Wetter. Hab die Tage vier Akkus am Tag ohne kalte Finger verflogen ... man merkt sofort wie es sich immer besser anfühlt und man zackiger und sicherer durch die Kurven fliegt ... aber den Looping trau ich mich noch nicht
      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
        Kann mal einer ein Foto von einem 450er mit max Roll nach links o recht und max Nick rein stellen, damit man mal ein Anhaltspunkt hat..
        Einfach voll postiv Pitch geben und den größten möglichen Ausschlag einstellen, also kurz bevor es irgendwo anschlägt, das auf beiden Seiten und auch mit negativ Pitch testen. Das kannst du so mit Nick und Roll machen, Wichtig ist dass es nirgends anläuft...

Falls du noch Anfänger bist erhöhe lieber deine Ausschlagswerte erstmal nur um 10%, wenn dir dass immernoch zu wenig ist in 5-10% Schritten erhöhen.

PS: Mit einem Foto wirst du nichts anfangen können, darauf wirst du keine genauen Werte erkennen.

Gruß Timo
        CALDERA|700

Kommentar

• bob2008
          Member
          • 15.12.2008
          • 350
          • Gunter
          • Leonberg

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
          mir steht das Ganze noch bevor, ist ein Ziel für den Mai ... je nach Wetter.
          melde Vollzug Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit stall-turns geübt habe und diese sicher aussteuere, war ich Pfingstmontag Gastflieger in Gechingen und habe den ersten Loop hingelegt Ich dachte mir auf dem Platz ist das besser, dort hat man gleich die moralische Unterstützung wenn man den Heli in der Tüte nach Hause tragen sollte

Es ist unglaublich und so wie alle sagen: wenn man den ersten hinter sich hat fragt man sich warum man das nicht schon seit Wochen macht! War gerade beim Frühstücksfliegen (Urlaub) und es klappt heute noch genauso

Blöd war nur dass ich gestern mit den Akkus durcheinander kam und einer nun tiefentladen wurde (3.0V Zelle, 1% Restkapazität laut Ladegerät), aber wie es scheint ist kein bleibender Schaden entstanden, muss ich weiter beobachten.

Jetzt gehts weiter,
          bob

Kommentar

• Venom
            Venom

Dir herzlichen Glückwunsch! Habe mich bei meinen ersten flips und loopings auch gefragt wieso ich das nicht schon früher probiert habe Ist wirklich alles nur kopf bzw mutsache.

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Gratulation.

Ich habe es auch ein paar mal gemacht und dann gings schief.
              Lage des Heli total falsch gesehen und dann falsch geknüppelt und das wars..

Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und jetzt traue ich mir selbst nichtmehr
              Wenns nur so einfach wie am SIM wäre würde ich alles mögliche fliegen.

Kommentar

• bob2008
                Member
                • 15.12.2008
                • 350
                • Gunter
                • Leonberg

Danke

@Venom: wenn die Loopings sicher sitzen kommen die Flips dran, die kann ich dann zur Entspannung zwischendurch auch vor dem Büro auf der Mini-Wiese fliegen

@Sam: das wird schon wieder, davor hab ich aber auch bammel. Bis jetzt gingen aber noch alle gut aus, selbst vor Publikum, mein kritischer Neffe ist ganz schön anspruchsvoll ... am SIM ist vieles einfacher, da muss ich 100% zustimmen

Gruß bob

Kommentar

Lädt...
                X