Normalerweise soll man ja den Pitchwinkel messen, wenn die Rotorblätter noch vorne (resp. auch nach hinten) zeigen messen. Wenn ich nun aber eine Bevelbox habe und zuerst eine Referenzmessung des Rotorkopfes mache, dann kann ich doch den Pitch auch messen wenn die Rotorblätter zur Seite zeigen, oder?
Normalerweise soll man ja den Pitchwinkel messen, wenn die Rotorblätter noch vorne (resp. auch nach hinten) zeigen messen.
Wo hast du denn das her*
Ist doch für Pitch völlig egal, in welche Richtung die Blätter stehen....
(Vorausgesetzt natürlich du hast vorher brav deine Taumelscheibe waagrecht eingestellt...)
Also auf den Flugbericht von deinem Logo bin ich aber schon gespannt - das muss ja sowas von perfekt werden...
Wo hast du denn das her*
Ist doch für Pitch völlig egal, in welche Richtung die Blätter stehen....
(Vorausgesetzt natürlich du hast vorher brav deine Taumelscheibe waagrecht eingestellt...)
Grüße
Thomas
Ist es eben nicht, bei Mikado/ SJM zb. MUSS mann von vorne/hinten messen, da hier die Köpfe um 3° bzw.5° geniegt sind ! hier würde das Messen von der Seite das Ergebniss total verfälschen! Es sei mann stellt den Heli mit Hilfmitteln in die Waage dann ist es egal!
Dannach wurde eben nicht gefragt und Logisch ist das nicht, ..
Klar ist das logisch - habe ja auch geschrieben, dass er seine Taumelscheibe waagrecht ausrichten soll -> dadurch ist dann natürlich auch die Rotorwelle senkrecht!
Der nächste hängt seinen Heli an die Wand, und will dann messen...
Wenn ich nun aber eine Bevelbox habe und zuerst eine Referenzmessung des Rotorkopfes mache, dann kann ich doch den Pitch auch messen wenn die Rotorblätter zur Seite zeigen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar