90er an Anfänger verkauft
Einklappen
X
-
tequilagold -
skyslk
Kommentar
-
waldi2503
AW: 90er an Anfänger verkauft
Hi!
Wenn Du dein Auto verkaufst, fragst Du dann ob er den Führerschein hat? Wenn er keinen hat, würdest Du dann Dein Auto nicht an ihn verkaufen?
Oder fragst du ihn dann: "Hast eh nicht vor in eine Gruppe unschuldiger mit dem Auto zu rasen?"
Mir wäre das wurscht wenn er nicht fliegen kann. Würde ihm aber auch helfen wollen.
Waldi
Kommentar
-
Dingydigger
Also ich habe noch niemandem ein Fahrzeug verkauft, ohne nach seinem Führerschein zu fragen. Bei mir macht einer nicht mal eine Probefahrt, ohne Führerschein. Allein aus versicherungstechnischen Gründen. Soviel zum offTopic-Teil.Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHi!
Wenn Du dein Auto verkaufst, fragst Du dann ob er den Führerschein hat? Wenn er keinen hat, würdest Du dann Dein Auto nicht an ihn verkaufen?
Jetzt zurück zum Thema. Ein 90er Heli kann am Ende des Tages genauso viel Schaden anrichten, wie ein kleinerer. Gib ihm die notwendigen Tips mit auf den Weg. Lege ihm vorab einen Simulator ans Herz, nimm das Geld und sei zufrieden. Es sei denn er fragt Dich, ob man von dem Heli aus auch Bomben abwerfen kann. Dann würde ich mir den Verkauf als alter Pazifist nochmal überlegen.
Kommentar
-
Leute wozu so ne Aufregung - vor paar Jahren gabs den ganzen kleinen Scheiß nicht, klein war ein Moskito so wie heute ein 50´er Heli - da haben viele mit großen Helis angefangen und die leben heute auch noch alle - Simulator, einen erfahrenen Pilotenkollegen oder ne Flugschule würde ich Ihm natürlich auch ans Herz legen!!
Meiner Meinung nach sind die kleinen Baby Helis viel gefährlicher, weil man(n) die Gefahr leicht unterschätzt und das als Spielzeug ansehen könnte - was es bei über 2000 upm am Kopf bestimmt nicht ist!!
Kommentar
-
vespajoe
Es ist als Anfänger schwer jemanden zu finden der einem hilft, kann den käufer nicht verstehen, dass er deine Hilfe abgelehnt hat!! SEHR SEHR UNKLUG VON IHM!!!!! Na ja manche glauben als Meister vom Himmel gefallen zu sein! Ich hab da einen sehr guten Freund hier im Forum "badboy1000" der hat mir echt viel Schaden erspart in dem wir Lehrer/Schüler geflogen sind!! Da macht es auch Spaß da man ja echt mit freiem Kopf fliegen lernen kann!!
Kommentar
-
dl7uae
Dein Verantwortungsgefühl ehrt Dich, würde es aber nicht so verbissen sehen.
Das große Ding ist für'n Anfänger besser geeignet, - dass man sich mit 'nem R/C-Heli erheblich verletzen kann, bleibt unbenommen. Man kann es aber drehen wie man will: So einen kleinen Hopser haut man sich vielleicht eher um die Ohren als einen großen mit mehr Massenträgheit, dafür bricht einem der eine den Finger, der andere gleich den Arm. Schon OK so.
Kommentar
-
Hallo,
ich wäre damals froh gewesen wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte einen 30er als erstes zu nehmen.
Die nötige Verantwortung ist so oder so nötig.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Michael W
Naja, jetzt hat er ihn. Hab mir noch die Servos abschwatzen lassen, die eigentlich in den 600er Rex sollten. Naja, dafür waren die Servos für ihn dann auch nicht wirklich billig. Aber die Arbeit die er sich dadurch spart, macht den preis wieder wet. Hab ihm dann auch noch gesagt, das er noch ca. 1900€ braucht bis er mit der Wunsch FF-10 nem durchschnittslader und einem Akkupack in die Luft kommt.
Aber er schien mir doch recht gut vorbereitet. Er kannte sogar meine Fepos, obwohl er keinen Modellbau macht. Ich glaube er ist kurz vor ner Infektion.
Kommentar
-
Hallo,
ich sehe das Problem mit einem 90ziger für einen Anfänger eh nicht.
Ich denke da der Große Heli dem mehr Respekt einflößt, wird damit vorsictiger umgegangen wie mit so einem Kleinen 450er, der ja nur nach Spielzeug aussieht.
Ich denke mit so einem großen heli macht man sich mehr gedanken was alles passieren wie mit so einem kleinen.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar