Paddelebene oben oder unten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

Paddelebene oben oder unten?

Bitte nicht gleich erschlagen oder so, hab bischen die SUFU geqäult aber nix gefunden.

Warum gibt es ein Rotorkopf mit der Paddelebene unter der Rotorebene und welche wo die Paddelebene über der Rotorebene ist?
    Bzw, das eine hat doch sicher Vor- und Nachteile im bezug auf das andere?

Ich denke da an den Vergleich vom zB. ein T-Rex-Rotorkopf zum SJM-Rotorkopf.

Eine Antwort habe ich schon bekommen: "Unten und oben liegend ist sozusagen Entwicklungsgeschichte: Schlüter untenliegend, Heim obenliegend."

LG, Johannes

(Oder ist es wie mit den verschieden Autoformen, der Designer machts einfach?)
    Angehängte Dateien
    49
    Flybarless
    0%
    9
    Paddelebene oberhalb der Rotorebene
    0%
    13
    Paddelebene in der Rotorebene
    0%
    0
    Paddelebene unterhalb der Rotorebene
    0%
    27
    Helis

IG MeckPom
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Paddelebene oben voder unten?

vorsiecht das 2. Bild ist bei dir aber ein MFS Kopf.. also kein Pitchkomp. sondern die Paddelstange verschiebt sich. MFS Köpfe gibts aber auch in beiden Varianen

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also ich habe mir sagen lassen das wenn der Rotorkopf die Paddelebene über den Blättern hat wie zb. die Raptoren von TT die Helis wendiger sein sollen.

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
        vorsiecht das 2. Bild ist bei dir aber ein MFS Kopf.. also kein Pitchkomp. sondern die Paddelstange verschiebt sich. MFS Köpfe gibts aber auch in beiden Varianen
        Das ist mir so noch garnicht bewusst geworden, aber da wo du das sagst fällt es mir auch auf.
        Danke.

LG, Johannes
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
          Also ich habe mir sagen lassen das wenn der Rotorkopf die Paddelebene über den Blättern hat wie zb. die Raptoren von TT die Helis wendiger sein sollen.
          ....kann ich mir nicht vorstellen
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
            nöö. Bestes Beispiel, die Hiroboköpfe. Ein in der Wettbewerbsklasse F3C geflogener Kopf ist der SSR-VI obenliegende Paddelstange). Kann sehr ruhig eingestellt werden, aber um ebenso aktiv in Fahrtfiguren zu wirken. Dann der SSZ-III mit untenliegender Paddelstange, wird auch in F3C geflogen und Dominik Hägele hat sehr eindrucksvoll bewiesen, das man auch sehr agil sein kann.
            Alles in allem eine Einstellungs- und Philisophiefrage.
            Für mich hat sich dann empirisch herausgestellt, Köpfe mit obenliegender Paddelstange haben mehr Schadenspotential beim Absturz. Ausserdem gefällt mir nicht (gerade beim Rappi) die Steuerstange geht von der TS zur Paddelstange und dann wieder zum Blattgriff. Gerade diese komischen O-Teile beim Rappi waren dann immer im Eimer
            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 15:02. Grund: dc

Kommentar

Lädt...
            X