Acrobat Shark Rigid AC-3x vs. Three Dee Rigid V-Stabi - Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • concept
    concept

Acrobat Shark Rigid AC-3x vs. Three Dee Rigid V-Stabi - Entscheidungshilfe

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Acrobat Shark Rigid AC-3x vs. Three Dee Rigid V-Stabi - Entscheidungshilfe

Hallo.
    Ich würde ganz einfach zum aktuelleren Modell greifen.
    Gruss Arne

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3426
      • Toni
      • Hof / Pößneck

hallo
      nette auswahl möglichkeit!!
      Aber der rigid (nicht falsch verstehn!!super teil so wies aussieht ,aber kein 50er)ist ja noch nicht mal richtig zu kaufen =keiner hat bisher erfahrungen machen können
      Also vielleicht noch etwas abwarten??

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

ist warscheinlich total egal.

Der Henseleit und der Plöchinger sind beide Meister ihres Faches.

Nimm den der dir besser gefällt.
        Deswegen habe ich bald beide

Wenn du den Hype mitmachen willst dann nimm den TDR.
        wenn du auf Antihype stehst nimm den Shark.

Ich bin mit dem Shark sehr zufrieden und denke werde es mit dem TDR auch sein.

Mein Setup vom Shark kommt auch in den TDR ( AC-3x, Pyro, Jive, 10 S Lipo usw.. )
        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 18:29.

Kommentar

• Firefly
          Senior Member
          • 10.01.2005
          • 1579
          • Dominik
          • Unterensingen

Hallo,

wenn ich heute einen neuen 90ger kaufen würde,dann wäre es wieder der Shark.
          Aus einem einfachen Grund. Er gefällt er einfach optisch besser.

Aber ich hab ja schon einen

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• megaergo
            Member
            • 31.05.2001
            • 137
            • Jörg

Hallo Andreas,

da heute auf der HP von Jan gemeldet wurde, das die 2. Reservierungsliste eröffnet wurde wird sich die Auslieferung wohl etwas nach hinten bewegen.

Die Komponenten sind ja auch ziemlich identisch, also kann man auch beide nacheinander testen und dann den behalten, der einem besser liegt.

Würde also mit dem Shark beginnen wenn man bald fliegen will. Außerdem ein erprobter ausgereifter Heli.

Den Rigid bestellen und warten wann er kommt. Auf meinen ersten Henseleit mußte ich leider auch 6 Monate länger wie vorgesehen warten.

Oder man nimmt sie beide :-) der Trend geht doch eh zum 2./ 3./ 4. Heli

Auch die Komponenten könnten schnell knapp werden, wenn alle sich schon mal die Sachen auf Lager legen.

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Für welche Kiste würdet Ihr Euch entscheiden
              Hallo,
              wenn es finanzell hin haut für beide
              Also sind beides Top Helis, beide Hersteller verstehen ihr Fach. Da ist dann eine entscheidung echt schwer.
              Ich habe mir den Rigid bestellt, da ich eh schon 3 x Henseleit habe
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Spiritus
                Member
                • 07.10.2004
                • 363
                • Bjoern

Also hier mal meinen Senf dazu,

der Shark ist ursprünglich als Paddelheli entwickelt und wird auf Flybarless umgerüstet. (wie der MP-XL-E)
                Der Rigid ist vom Kopf her direkt für paddellos ausgelegt. (geringer Abstand der Rotorkreisebene vom oberen HRW-Lager)
                Beide haben zwei Getriebestufen, wobei die erste Stufe als Riemenantrieb ausgelegt ist. (der Shark könnte also leiser sein) Einen echten Vergleich habe ich aber nicht.
                Shark-Heck mit Riemenantrieb, Rigid Heck mit Starrantrieb.

Wenn ein 90er E-Heli dann m.E. aus jetziger Sicht einer von den beiden.

Ob das jetzt eine Entscheidungshilfe für Dich ist ....*?

Ich glaube das musst Du wirklich für dich selbst entscheiden.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hi

Ich hatte das selbe vor ich wollte mir auch den Shark vor einigen Wochen Kaufen .
                  War schon kurz davor ,aufeinmal sehen ich das mit dem Countdowne 11 im 3D.....Thread.
                  Da Wuste ich auch nicht was ich machen sollte .
                  Aber als ich das erste Video und Bilder sah war mir klar das in dem Neuen Henseleit Rigid,
                  die Neuste Entwicklung drin steckt .Das ist ein 100% Rigid Heli und kein Kompromiss zwischen
                  Paddelkopf und Rigid.
                  Und da viele und ich auch auf einen Reinrassigen Rigid Heli gewartet hatten viel mir die
                  Wahl am Ende gans Leicht.
                  Und wenn man dem Jan und seine Leute ins Gesicht schaut ist das keine Schauspielerei,
                  sondern dem ist das Grinsen aus den Gesichtern nicht mehr weg zu Kriegen.
                  Und den Leuten im Forum die alle mit beim 3D.....Thread geschrieben haben auch nicht.
                  Also habe ich den Rigid Bestellt und nicht den Shark.
                  Trotzdem werde ich den Rigid mit dem AC-3X Fliegen weil ich den schon mit dem Neuen Update
                  habe .
                  So Spare ich 400€ und Jan hat mir gesagt das der Rigid mit dem AC-3X sehr gut geht.
                  Er hat ihn selber über ein 1/2 Jahr mit dem AC-3X im Rigid geflogen.

mfg
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 18:39.

Kommentar

• SirSipo
                    SirSipo

Hallo

Hi, hi Shark oder Henseleit TDR - viel Spaß bei deeeer Entscheidung.

Nun mal im Ernst. Habe den Shark und bin absolut zufrieden. Der Unterschied liegt im Antrieb vom Heckrotor. Beim Shark über Riemen.
                    Müsste ich mich nochmal entscheiden- Hmm - es wäre der Shark, wegen der für meinen Geschmack schöneren Haube.

Gruß Jörg

Kommentar

• ka8
                      ka8
                      Member
                      • 12.06.2006
                      • 585
                      • Thomas
                      • Weilerswist

Hallo,

also der Riemen in der 1.Getriebestufe verspricht beim Shark ein leieres Laufgeräusch. (mein MPXLE-Getriebe ist auf jeden Fall ziemlich laut)

Aber es gibt ein paar Dinge beim Shark, die ich nicht so toll finde:
                      - auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, ist der Akku vorne zu mindestens einem Viertel der Länge aus dem Schacht rausgezogen.
                      - wenn der Heli schon so hecklastig ist, warum dann kein Kohleheckrohr ? Das würde auch den Heckriemen im Winter nicht erschlaffen lassen.
                      - der Rotorkopf könnte eindeutiger auf Rigid konstruiert sein. Und nicht so eine halbherzige Klemmung auf der Welle.
                      - im Acrobat-Forum gibt es Beiträge wo berichtet wird, dass die TS-Servos unterlegt werden müssen, weil sie sonst im Chassis Rücken an Rücken aufeinanderliegen.

Grüße Thomas

Kommentar

• concept
                        concept

Ich danke Euch für Eure Statements. Mich für einen der beiden Helis zu entscheiden wird schwierig bleiben, da es sich gerade um zwei spitzen Modelle handelt. Ich werde da wohl noch die ein oder andere Nacht darüber schlafen müssen. Gespannt bin ich auch auf den Bericht im rotor Magazin 03/09.
                        Egal wie die Entscheidung ausfallen wird. Auf jeden Fall: Made in Germany, "yes we can!"

Grüße
                        Andreas

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Rein Optisch der Shark!

Was C.Samuelis damit so macht beeindruckt auch!

Ich würde den *Rigid* Hype ersmal was abschwächen lassen ! denn Kinderkrankheiten kommen erst nach ein paar flügen ans tageslicht!

Lg

Stephan

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                            Ich würde den *Rigid* Hype ersmal was abschwächen lassen ! denn Kinderkrankheiten kommen erst nach ein paar flügen ans tageslicht!
                            Hallo,
                            nur das der Heli schon seit einem Jahr getestet wird
                            Jan ist immer sehr darum bemüht einen ausgereiften Heli auf den Markt zu bringen, was ihm Bisher auch immer sehr gut gelungen ist
                            Schaue mal im Henseit Forum unter Kinderkrankheiten ob du da was findest
                            Gleiches gilt aber auch für die Helis vom Plöchinger.
                            Halt alles deutsche Wertarbeit ohne Kinderkrankheiten, oder glaubst du sonst würden so viele Blind vorbestellen.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dokktor
                              Member
                              • 13.03.2006
                              • 296
                              • Ingo

Die einzige wirkliche Neuerung beim 3DR ist die Absenkung der Rotorebene auf das Minimalmass in Relation zur Heckrohr. Ansonsten ist die Getriebelösung schön Kompakt und durchdacht wie immer bei Henseleit -gibts in abgewandelter Form aber auch schon. Direktanlenkung der Servos auch. Die aerodynamisch abschliessende Haube ist henseleittypisch. Nimmt man einen X beliebigen leichten 90er kürzt die Hautprotorwelle und den Kopf, passt eine aeordynamische Haube an (oder auch einen Staysee Rumpf) , und benutzt die identischen Komponenten(Motor Regler etc.) habt man mit sicherheit sehr! ähnliche Flugleistung. Ist mein Eindruck zur ganzen Sache.
                              Bin selber lange den MP E geflogen. Schöner Heli nur der MFS Kopf ....... naja-..

Wie stephan sagt erst mal den Hype abwarten und die Kinderkrankheiten abstellen.... auch bei Henseleit gabs Probleme mit der geklemmten Heckrotorwelle soweit ich mich erinnere, wurde aber kulant ausgetauscht.
                              Gruss Ingo
                              ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

Lädt...
                              X