Paddelstange ausrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • optibit
    Member
    • 18.11.2006
    • 729
    • Torsten
    • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Paddelstange ausrichten

Hi

immer wieder habe ich im Forum gelesen, wie schwierig es ist, die Paddelstange so auszurichten, daß sie rechtwinkelig zur Hauptrotorachse steht um die Rotorblätter einzustellen.
    Heute, bei einer langen Autofahrt, kamen reinhpe und ich auf dieses Thema zu sprechen und so irgend wie hatten wir die Idee, das mit einem Kreuzlaser aus dem Baumarkt zu probieren. Somit sollte es egal sein, wie gerade der Heli auf der Unterlage steht, man richtet einfach den Laser am Stativ parallel zur Rotorwelle aus, die zweite Linie zeigt dann die korrekte Paddelausrichtung.

Gesagt, getan .... es funktioniert! Ist extrem einfach aber sehr genau. Wir hoffen, damit einen bescheidenen Beitrag zum Einstellen derHelis leisten zu können

LG
    Torsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von optibit; 26.02.2009, 21:27.
  • ecco
    ecco

AW: Paddelstange ausrichten

geile idee

Kommentar

• yazzman18
      Member
      • 18.05.2008
      • 362
      • Hans

Zum CCPM einstellen kann man auch den Laser gebrauchen: http://www.rcmovie.de/video/b0242260...ser-CCPM-Setup

Kommentar

• mike65
        mike65

Es ist schon verflixt mit dieser Paddelstange und ich hab mich schon gewundert das es kein Hilfsmittel zu kaufen gibt um die Paddelstange genau ausgerichtet zu fixieren. Gerade bei meinem kleinen Rex450 wenn man mit der schweren Bevelbox hantiert verstellt sich die Paddelstange dauernd.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
        X