Anfänger!!! Welcher heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: Anfänger!!! Welcher heli?

Nun will ich auch mal mein Senf dazu geben,ich habe zwar kein richtigen CP Heli, aber falls du wissen willst ob dich das Hobby überhaupt Interessiert, weil auch 600€ ist ne Menge Kohle ist!
    Würde ich dir vielleicht zu ein Koax Heli raten, den gibt es in der Bucht auch schon unter 100€ Lama3 zum Beispiel, da ist ne billig Funke mit dabei und lad dir zu sätzlich den Heli X 0.9 runter (gratis), kannste am PC wie auch im Zimmer üben!! SO mache ich das zum Beispiel!!

Und dann würde ich dir empfehlen vielleicht lieber zu sparen für einen TREX 500/600 oder Raptor E550, ich habs auch nicht so geglaubt aber die liegen ganz anders in de Luft das sieht man auch als Laie!!
    Vielleicht gibt es ja auch Heli Piloten bei dir im Umkreis, musste mal auf die Karte schaun!!

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

Hey Leute. Ich nutze mal diesen threat da er fast deckend mit meinen Fragen ist.
      Habe mir zunächst den G4 gekauft und ein bissl am PC geübt. Dann habe ich mir einen Dragonfly4 gekauft. Dies wurd mir aber schnell langweilig. Nun habe ich wieder zu Walkera gegriffen und zwar zum HM59d in mit alu-rotorkopf. Ich weiss, es ist ein absoluter low-budget 3D-heli mit 200€ aber zum üben soll es mir reichen.
      Der Heli hat Mode2. Habe zuvor Mode1 geflogen. Mir kommt es so vor als wenn größtenteils Mode2 geflogen wird. Denke jetzt könnte ich das noch relativ leicht umschulen. Ist das empfehlenswert?

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        ist doch egal, ob die meisten mit Mode 2 fliegen. Du mußt doch damit zurecht kommen und wenn du mit Mode 1 angefangen hast, dann würde ich auch dabei bleiben.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• komischeszeichen
          komischeszeichen

Hallo Sascha,

dein Budget ist nicht sehr groß, aber ich würde Dir folgendes raten:

T-Rex 450 inkl Motor+Regler 170€ (Freakware)
          3*sg90 für Taumelscheibe 20€
          1*fs3114 fürs Heck 20€
          1*kds800 gyro 80€
          gebrauchte DX6 oder FF6 Sender/Empf 100-150€
          3*Mystery 2400mAh 3S Lipos (ebay) 60
          Digi-Ladegerät (ebay) 30€
          Netzteil 5A fürs Ladegerät 20€

also ab 500€ für die Grundausstattung bei einem gebrauchten Sender mit der man schon Freude haben kann.
          Wenns was besseres seien soll vielleicht bessere Taumelscheiben-Servos (z.B. HS 65HB oder 65MG).

Dann würd ich mir bei ehirobo.com ein Set CopterX Allu Kopf+Alu Heck für 50$ bestellen. Dazu ein paar
          Holzblätter 325mm oder 335mm zum Wechseln.
          Wenn es knallt kannst Du Kopf bzw. Heck einfach Tauschen und am nächsten Tag wieder fliegen,
          dann in Ruhe Ersatzteile bestellen und wieder fliegen

Denk daran, dass du mit sicherheit nicht weniger als 50€/Monat (realistisch eher 100€) an Folgekosten
          hast.

Gruß
          Marcus

PS: Die Preise sind aus dem Gedächnis, kommt sicher noch etwas für Versand/Zoll dazu

PSS: An die Suchmaschinen-Schlaumeier, warum spart Ihr Euch das Posten nicht, hilft doch niemanden weiter? nervt nur.

Zitat von heli-boy15 Beitrag anzeigen
          Hallo heisse sascha und bin 16 Jahre alt
          Habe mittwoch die modellbauer geguckt und bin mir ziemlich sicher das ich mir ein Heli holen werde.zurzeit habe ich 140€ zu verfügung.Ich werde ungefähr bis Oktober Sparen weil wir da nach denämark fahren und ich ihn dan gerne mitnehmen würde.
          so jetzt stellt sich aber die Frage was Für mich geeignet ist.
          Bis oktober habe ich 380€ +200€ von meinen eltern sind rund 600€.Das müsste doch für einen t_rex reichen oder ?
          Könnt ihr mir ein paar helis beschreiben und eine Liste mit den Teilen Die ich noch für den Heli brauche?

danke gruss sascha

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

www.gidf.de
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• samy112
              samy112

Ich kann mich da aus eigener Erfahrung nur anschließen. Erstmal am Sim kräftig üben. Der Phönix ist da mit guten 100.- erschwinglich und reicht allemal aus. Wenns daran gut funzt, dann der Quark. T-Rex mit 600 Euronen dürfte schwierig werden.
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X