Hallo,
auch ich würde Dir immer empfehlen Pitch bei Knüppelmitte auf 0° einzustellen, um so leichter hast Du später den Umstieg wenn sich Fortschritte einstellen und Du mit Kunstflugeinlagen beginnen willst (kommt bei manchen schneller als man denkt).
Dein Heli wird auch dann bei der von Dir gewohnten Knüppelstellung schweben.
Wenn jemand gewohnt ist vom Koax immer Hebel ziehen wenn was ist würde ich eine 0-Gaskurve empfehlen. Ich habe auch so angefangen, das hat mir viel Sicherheit gebracht und sicher einige Crashes erspart.
Der Umstieg auf symmetrische Pitchkurve und konstante Drehzahl ist mir leicht gefallen.
Aber es gibt keine "beste Lösung", es gibt nur die Lösung mit der man gut klarkommt.
Danke für die umfangreiche Hilfestellung. Echt klasse !
Mit der Pitchkurve/-geraden bin ich jetzt im Reinen.
Wie sieht das denn eigentlich mit der Gaskurve aus? Muss zugeben, dass ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe (immer eins nach dem anderen )
Möchte auch gerne mit fester Gasgerade, also konstanter Drehzahl fliegen. Reicht das, wenn ich einfach in der Funke die Gerade einprogrammiere? Oder muss ich da auch was an den Reglereinstellungen ändern? Hab den Standardregler und Motor vom 450S GF Set...
Welche Drehzahl ist denn zu empfehlen fürs gemütliche Schweben und maximal kreisen, um insgesamt die höchste Flugzeit zu erreichen?
Mit der Gasgeradenhöhe stell ich quasi direkt die Kopfdrehzahl ein oder?
Den Regler musst du umproggen.
Finde gerade die Anleitung nicht, aber da war irgendwas mit Helimode1 oder 2
Nur eine Gasgerade in der Funke programmieren funktioniert nicht, soweit ich weiss.
Drehzahl ist natürlich auch so ein Thema, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin mit 321er Maniacs mit ca. 2800 recht flott unterwegs gewesen.
Harter Kunstflug kein 3d
Gruß Rainer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar