Betreffend Pitchkurve bin ich mir noch unsicher. Bestimmt könnt ihr mich aufklären.
Vollpitch ist bei mir laut Pitchrechner +15 Grad. Heisst das automatisch dass bei der untersten Knüppelstellung -15 Grad ist?
Gehen wir davon aus, dass dies stimmt, wäre die Pitchkurve 100% +15 Grad, 0% -15 Grad und 50% +/-0 Grad? Mal sehen, ob ich dies in der Theorie gerafft habe.
Betreffend Pitchkurve bin ich mir noch unsicher. Bestimmt könnt ihr mich aufklären.
Vollpitch ist bei mir laut Pitchrechner +15 Grad. Heisst das automatisch dass bei der untersten Knüppelstellung -15 Grad ist?
Gehen wir davon aus, dass dies stimmt, wäre die Pitchkurve 100% +15 Grad, 0% -15 Grad und 50% +/-0 Grad? Mal sehen, ob ich dies in der Theorie gerafft habe.
Gruss, Manuel
a) 15° finde ich persönlich recht viel
b) messen muß du schon alle 3 Punkte min / 0° / max
Von alleine stimmt nicht unbedingt alles
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
nein, Du musst max. Pitch, min. Pitch und 0 Grad Pitch messen und einstellen.
+15 Grad ist zuviel, stelle ca. + / - 10 oder +/ - 12 Grad ein.
Grüße Bernd
Das sehe ich auch so. Ich meine nur mein mechanisch maximaler Pitch beträgt 15 Grad. Persönlich würde ich dies auf +10.5 Grad und -7.5 Grad einstellen. Die Pitchkurve würde folgendermassen aussehen.
P5: 85%; P4: 67.5%; P3: 50%; P2: 37.5%; P1: 25%
Geht das? Hätte ich bei Mitte Knüppelstellung 0 Grad theoretisch...
P5: 85%; P4: 67.5%; P3: 50%; P2: 37.5%; P1: 25%
Geht das? Hätte ich bei Mitte Knüppelstellung 0 Grad theoretisch...
Wir sind ja keine Hellseher!
Keine Ahnung wo du deine P1-P5 hast...
Aber irgendwie gehst du das viel zu kompliziert an.. - beschäftige dich nochmals mit der Theorie und stell ihn dann mechanisch sauber ein..
(Dh deine "Punkte" gehen von 0 bis 100 - und mechanisch ergibt das den von dir gewünschten Pitchbereich..)
Manuel versucht halt mathematisch die Pitchkurve zu verstehen. Das ist doch ok.
.....So kommt halt das Verständnis, auch wenn man das in der Praxis eben anders macht
LG
F
MC-20 HoTT
Manuel versucht halt mathematisch die Pitchkurve zu verstehen. Das ist doch ok.
.....So kommt halt das Verständnis, auch wenn man das in der Praxis eben anders macht
Hi Frank!
Klar ist das OK!!
Ich denke nur er "quält" sich da sinnlos mit den kompliziertesten ßberlegungen, wenn die Sache in der Praxis eigentlich doch recht simpel ist..
Aber stimmt schon - da muss man durch, dabei lernt man am allermeisten..
Die Pitchlehre wird nächste Woche gekauft.
ßbrigens, ihr habt bestimmt das Video mit der Bauanleitung eines Rex 500 von Helifreak gesehen. Dort wird die Feineinstellung des Rotorkopfes bestens erklärt. Habe bei diesem Kapitel sehr viel Zeit aufgewendet und x-mal angeschaut. Auch das Einstellen von 0-Pitch ohne Pitchlehre ist gut erklärt.
ahhhh, ein Tipp von mir: Hol dir auch Libellen, die auf die Paddelstange kommen.
Ich persönlich komme damit besser zu recht, als über die visuelle Ausrichtung der Paddelstange....
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar