eingeschweisste (waren) Holz Blaetter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plasa
    plasa

Hallo Leute.
    Habe heute nach ziemlich vielen Sim-Stunden das erste mal ein paar Hopser probiert.
    Das Ergebnis war niederschmetternd. Im warsten Sinne! Ist ja wirklich schwer das Helifliegen.....
    Nun ja. Zum Problem. Ich habe mit einem Rotorblatt einen Ast (der am Boden lag) ein wenig zurechtgeheckselt :-))
    Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert, nur das Nylon, in dem das Rotorblatt eingeschweisst war, ist an der Spitze eingerissen.
    Ein Freund hat gesagt, dass man das Nylon auch entfernen kann, und dann die Rotorblaetter mit Klarsichtlack lackieren kann.
    Stimmt das?
    Herzlichen Dank derweil und schoene Gruesse aus Suedtirol

Plasa
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Hi Plasa

Mach dir nix draus , beim ersten mal tut´s am meisten weh

Du kannst die Folie entfernen und durch Schrumpfschlauch (für Akkus) ersetzen.
    Es geht aber auch sehr gut selbstklebefolie für Modellflugzeuge oder dc Fix.
    Klasse aussehen tut Holofolie die es in Bastelgeschäften gibt.
    Oder selbstklebende Alufolie.

wichtig ist die Blätter halt nachher auswiegen !

lackieren würd ich die Blätter nicht das verschlechtert die stabilität und ist eine Heidenarbeit.

Ach ja : kontrolliere die Blattlager welle !! Auch bei so kleinen dotzern kann die verbogen sein und du kriegst tierisch ärger mit dem Spurlauf, der sich dauernd ändert (selbst ausprobiert und daher geheilt )

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• plasa
      plasa

Hallo.
      Danke fuer die schnelle Antwort.
      Kann das sein dass durch einen ca. 2 cm langen Riss in der Folie die Flugeigenschaften des Heli sich dramatisch aendern? Er kam gar nicht auf Touren.
      Ich werde mal schauen was ich machen kann. Und auch die Blattlagerwelle kontrollieren. Hoffentlich hat die nichts abbekommen.
      Danke und ciao
      Plasa

Kommentar

Lädt...
      X