Mini Titan oder T-Rex 450 + Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Mini Titan oder T-Rex 450 + Ausstattung

Hallo,
    ich bin wieder mal schwanger . Ich will ich mir einen 450 Trainingsheli zusammenstellen. Zur Zeit fliege ich einen T-Rex 600 N , einen Logo 10 und zum Fun einen DF4.
    Leider komme ich, mit meinen Flugkünsten, einfach nicht mehr weiter. Z.B. das Nasenschweben beim Rex habe ich einfach viel zu viel Respekt. Der Adrenalinspiegel geht so hoch, dass ich einfach nicht mehr in der Lage bin den Heli zu Steuern. Packe ich dagegen meinen DF4 aus mache ich mit ihm was ich will.
    Leider ist der DF4 einfach eine Nummer zu schlecht um wirklich mit ihm zu üben. Windempfindlichkeit schlechter Kreisel permanent defekte Motoren und und und ...
    Daher möchte ich mir einen Preiswerten 450er aufbauen.
    Nun stellt sich mit die Frage welchen Heli? Mini Titan oder T-Rex 450 s
    Und welche Ausstattung ?
    Als gesetzt sehe ich einen Jazze 40 Drehzahlregler
    Beim Kreisel werden ich schon wieder unsicher ist LG2100 gut oder sollte ich doch lieber einen GY 401 nehmen? Den 401 habe ich im T-Rex und im Logo verbaut binn aber nicht zu 100% zufrieden ?
    Und welche Servos könnt Ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, der Heli soll nicht zu teuer werden.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Tom
  • wobbler
    Member
    • 05.02.2009
    • 209
    • Dirk

AW: Mini Titan oder T-Rex 450 + Ausstattung

Hallo Tom,

hast Du schon mal vom Twister 3D Storm gehört, habe ihn jetzt seit ca. 8 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Die Ersatzteile sind sehr preisgünstig (z.B. zwei Hauptrotorwellen für unter 5 Euro).

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Gy401 ist bewährt, aber schon lang keine referenz mehr. Probier doch mal den gp750 von align, so heißt der glaube ich. Savox servos sind günstig und gut(bzw align ds410,...) servo für Heck align ds520 gibts gleich im Pack mit dem gp750.

Wenns richtig günstig sein soll: carson Tyrann (se?) ist günstig zu bekommen, ist ja auch nur ein trex 450.

Als Motor kann ich scorpion hk2221-8 empfehlen. Reicht aber nen guter Steller, Jazz ist vll etwas zu hoch, oder brauchst du unbedingt nen Regler? Da wäre der yge40 die günstigere wahl!
      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 07:37.

Kommentar

• LukSkywalk
        LukSkywalk

Morgen, habe die gleiche Frage auch schon gestellt und hier ist dann der Glaubenskrieg ausgebrochen!! Bin auch Anfänger , habe noch kein CP Heli, habe mir aber die Trex Familie angeschaut und den Mini Titan.

Meiner Meinung nach lag der Mini Titan viel ruhiger in der Luft als der TREX 450, so vom Optischen her, da hat das Heck nicht all so gewackelt!!! Den Mini Titan kriegste für 360€ oder so beim Netten Inder, musste mal bei Goggle Vogel-Modellbau eingeben, mit Servos und einen Akku, brauchst dann nur noch ein Empfänger und ein Akkuladegerät, wobei ich aber glaube solltest du haben.

Persönnlich um mein Senf dazu abzugeben, was ich denke, kauf dir kein neuen Heli, wäre blödsinn, schau doch mal ob du nicht in deiner Umgebung jemanden findest, der dir und die Arme greift, Schüler-Lehrer- Verbindung, und gegebenenfalls eingreift, wenn de Bockmist baust, so lernste auch dein Selbstvertraun zu steigern und deine Angst ab zulegen. Weil ich sagen muss der T-REX 600 ist doch ne tolle Größe für ein "Anfänger" , so von der Lageerkennung!! Und haste ein Sim zum üben?

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Glaubenskriege muss nicht sein, sofern man sachlich bleibt und Thesen mit Argumenten belegt^^

Persönlich würde ich den Titan bevorzugen, da er besser ausschaut. Ich selbst habe nen furion, Bausatz lag bei ca 230 Euro, ist aber sicher etwas Overkill!

Honeybeeking v3 gibts bei heliguy.com günstig, vll dort mal schauen.

Bei bedarf auch gern mal via pn melden, kann dir sicher weiterhelfen.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Mini Titan, fliegt der überhaupt?

Spaß beiseite. Rüstest du beide mit Top Komponenten aus, fliegen die beide hervorragend. Rüstest du beide mit billig Kram aus, fliegen die beide bescheiden.
            Da ist die Mechanik der beiden weniger ausschlaggebend als die Komponenten.

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

beim Titan gibts doch den bausatz und separat Verkaufen die doch auch noch ein elektroset mit Motor,Esc, 4 servos und 1 kreisel. Wäre doch ne überlegung Wert und obendrein noch günstig. So kannst du den heli sorgfältig einstellen und aufbauen und du hast mehr als von nem rtf Paket!

Kommentar

• Tom_1975AQ
                Member
                • 26.10.2006
                • 223
                • Thomas
                • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo Danke für eure Antworten.

Ich glaube es wir der Mini Titan werden.

Grüße

Tom

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

schau dir mal auf Parkflieger den Beam E4 an. Folgendes pack gibt es gerade für 529€.

Im ROCKAMP Mega Pack enthalten:

Beam E4 Pro Bausatz ohne Haube
                  ROCKAMP Beam E4 GFK Haube

Scorpion 2221-8 Heli Motor 475 Watt
                  Scorpion Commander 55A Steller mit Programmierkarte
                  ROCKAMP Heliperformance ACF3 2200mAh 3S 11,1V 30C Lipo Akku

ROCKAMP Gyro One mit Programmierdisplay
                  3 Stück ROCKAMP DS200 Digitalservos (9g / 0,11sek / 1,4Kg / Carbonite)

ROCKAMP DS272SE Digitalservo für das Heck (21g / 0,05sek / 2,4Kg / Carbonite)

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
                  X