Alien 500 oder Acrobat SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

Alien 500 oder Acrobat SE?

Gruß,

ich war Gestern in Sinsheim und habe zum ersten Mal den Alien 500 live gesehen, das Teil hat es mir angetan.

Ich hatte schon länger den Entschluss gefasst mir im Sommer einen Acrobat SE zu gönnen. Nun bin ich am zweifeln wegen dem Alien, welchen der beiden ich mir zulegen soll.
    Den Acrobat habe ich live schon fliegen sehen und war sehr angetan, den Alien habe ich leider noch nicht fliegen gesehen.

Der Neukauf im Sommer ist eigentlich nicht nötig, da ich mit meinen T-Rex500 sehr zufrieden bin, ich möchte mir allerdings -was fürs Auge- gönnen.

Vom fliegerischen sieht es Momentan so aus das ich Pirouetten/Rollen/Loop/Rückenschweben/Rückwärtsflug schon recht gut fliege und langsam auch TicTocs hinbekomme. Meine Ambitionen liegen ehe im dynamischen Kunstflug mit leichten 3D-Einlagen. Ich bin den T-REX 500 nur kurze Zeit mit Strecker Motor und 6Zellen geflogen, habe dann aber wieder auf 5Zellen zurückgerüstet, war mir einfach zuviel -gehacke- beim Fliegen.

Was meint Ihr welcher der beiden Helis wäre der richte für mich? Der neue Heli wird übrigens mit AC-3X ausgestattet.

Bye

Marcus
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Alien 500 oder Acrobat SE?

Acrobat SE mit Ac-3X

Das beste,was man für Geld kaufen kann

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Das sind halt zwei unterschiedliche größen! Der SE zusammen mitm AC3X fliegt einfach fantastisch und sehr sehr leise! Vorteil ist halt dass du mit dem von dir beschriebenen flugstil und nem sls akku ca. 9-12 Minuten Flugzeit schaffst und das schon genial!

Vergleih zum Alien kann ich leider nicht machen weil ich ihn/es noch nicht geflogen bin!

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,

Vom fliegerischen sieht es Momentan so aus das ich Pirouetten/Rollen/Loop/Rückenschweben/Rückwärtsflug schon recht gut fliege und langsam auch TicTocs hinbekomme. Meine Ambitionen liegen ehe im dynamischen Kunstflug mit leichten 3D-Einlagen
        Na dann würde ich sagen der Acrobat SE ist bestens für dich
        Vor allen es gibt keinen Heli in der Klasse der ein angehmeres Betriebsgeräusch hat.
        Gruß
        ULi
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DasLegat
          DasLegat

muss mal diesen nun schon gut 1 Jahr alten Fred ausgraben

Vielleicht hat zwischenzeitlich ja mal einer beide gehabt. Stehe nämlich vor der selben Entscheidung. Entweder ein Alien oder ein Acrobat SE.

Zurzeit tendiere ich zum Alien dies jedoch alleine aufgrund der Optik. Vom Preis her geben sich beide nicht viel.

Gibts hier jemanden der die beinden von der Qualität her vergleichen kann?

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2406
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

wenn Du die Haube vom SE abmachst, dann hast Du einen 450iger (bis auf der Blätter) vor Dir stehen. Der Alien hat eine ganz andere Größe, eher Richtung RoXXter 22 und Logo 500.

Der Alien verlangt nach mindestens 6s Akkus, den SE kann man bequem mit 4s fliegen.

Ich selbst habe einen SE - toller Heli; ein Kumpel hat einen Alien 500 und ist ebenfalls begeistert. Beide fallen in Punkto Optik etwas aus der Reihe, sind aber wohl zu empfehlen.

Gruß Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Moin,

wenn Du schon einen 500er hast und was für die Optik möchtest, dann könnte das hier eine Alternative sein:

Gruß Diver
              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• laserpilot
                laserpilot

Also ein Fliegerkumpel von mir hat den Alien.
                Ich kann nichts über die Flugeigenschaften sagen.
                Mein Acrobat SE hat jedoch ein wesentlich leiseres und angenehmes Fluggeräusch.
                Und ich denke auch, dass er wesentlich agiler ist.
                Mein SE macht Piruetten im Turn 5-7 Stück.
                Fur mich gibt es nur Plöchinger Helis.
                Und Achtung: Mein Voodoo ist bestellt.

Kommentar

Lädt...
                X