Qick 3d ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Qick 3d ???

Hallo

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Heli, oder weiß was näheres, wie Probleme, Infoseiten, ...?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

MfG

Wolfgang

• peterh
    peterh

Qick 3d ???

Ich habe einen am Fliegen.

Mit dem Heli hab ich keine Probleme, aber da ich aus der E-Szene stamme fluche ich über Verbrennermotoren

Ich bin kein toller Pilot, noch beherrsche ich das Ding perfekt, aber ich kann mittlerweile Vergleiche zu anderen herstelllen, die aber auf meinem geringen Erfahrungsschatz beruhen.

Im allgemeinen habe ich 3 Dinge zum "aussetzen"

1. das doch etwas größere Gewicht, da fast alles aus Alu ist und mehr Kugellager drinn sind, als in einem vergleichbaren Heli. Das Ding wiegt laut Digitalwaage mit leerem Tank 3400g.

Der Nachteil kommt mir als gnadenloser Langsamflieger eher zum Vorteil (ich will das, denn schnell kann eh ein jeder )

Kommt man aber in Fahrt wird der Heli richtig schnell und dann fliegt er wie auf Schienen. Sagt zumindest auch ein Kollege, der ihn heute mal ausprobiert hatte.

2. das Hauptzahnrad. Das gibts als Tuningteil aber in einer runden geraden Art und Weise zum nachrüsten. Im Moment ist das Geräusch vom Zahnrad fast lauter als der Motor. Da muß ich was tun. Das Problem des Eierns ist aber anscheinend bekannt.

3. Die Heckansteuerung. Sie ist zwar absolut spielfrei, aber das CFK-Stängelchen ist meiner Meinung nach zu dünn und die Führungen müssen festgeklebt werden. Macht ein echt komisches Bild. Als wenn man bei einem S-Klasse Mercedes den Stern vorne mit Pattex festkleben müsste. :]

In der nächst größeren Leistungsklasse bin ich einen Sceadu 50 geflogen, kann aber (noch) nicht feststellen, daß sich der Quick nachteilig verhalten würde.

Der Rotorkreis des Sceadu ist ein wenig größer und das Gewicht fast gleich, also kann nur noch die Kopfgeometrie und die Leistung des Motors einen Unterschied machen. Und bisher konnte ich (weil ich ja Anfänger bin) keinen großen Unterschied bemerken.

Vielleicht guggst Du hier: [a href=\"http://www.helipoint.org/wiki/bin/view.pl/Quicklearner/StartSeite\" target=\"_blank\"]Quicklearner[/a]

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5086
      • Martin

Qick 3d ???

Hi,

über den Quick wurde hier schon mehr geschrieben, da würde ich mich nur wiederholen - zumal es noch keine neuen Erkentnisse gibt...(die weiteren 3 Quickies im Verein sind nun zwar fast fertig, aber das Wetter X( ...)
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden die anderen Freds auch unter "Helis allgemein" und "Sonstige" gepostet.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5086
        • Martin

Qick 3d ???

Hab hier den Fred über den 30er, in "Allgemein" ist noch einer in dem es größtenteils um den 50er geht.
        [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=9984&boardid=71&styleid=3\" target=\"_blank\"]wer hat einen Quick*[/a]

Kommentar

Lädt...
        X