Leistung T-Rex500 vs AcrobatSE mit 6S A123

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixxer
    sixxer

Leistung T-Rex500 vs AcrobatSE mit 6S A123

Hallo zusammen

Ich möchte hier keinen weiteren Glaubenskrieg lostreten, doch würde mich interessieren, welcher Heli mehr Dampf hat...

Zur Zeit fliege ich den T-Rex500 mit 6S A123. Nun möchte ich mehr Leistung und spiele mit dem Gedanken eine AcrobatSE zu kaufen ...jedoch will ich die 6S A123 Zellen beibehalten.

Leider kenne ich niemanden mit einem Acrobat SE und kann somit nicht selbst urteilen.

Nun suche ich objektive / subjektive Meinungen ...welcher Heli ist für 6S A123 Zellen besser geeignet?

Grüsse
    Urs
    25
    T-Rex 500
    0%
    5
    AcrobatSE
    0%
    20
  • sixxer
    sixxer

AW: Leistung T-Rex500 vs AcrobatSE mit 6S A123

Ganz vergessen: Beide natürlich Rigid (AC-3X)

Kommentar

• Motorradcarson
      Member
      • 09.10.2007
      • 231
      • Ralf

Hallo,

ich denke, der Acrobat SE dürfte mehr Power haben. Ein Bekannter von mir hatte einen 500er Rex mit 5S ( Lipo ) und Strecker - Motor. Er hat ihn verkauft und fliegt jetzt einen Acrobat SE mit 5S Lipo und der hat deutlich mehr Dampf als der Rex, bzw er kommt für die gleiche Leistung mit wesendlich weniger Drehzahl aus, was wiederum längere Flugzeit bedeutet.

Gruß
      Ralf

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

ich bin vorher 500er mit Strecker und 5s Lipo geflogen. Seit gestern habe ich einen Acrobat SE. Dort habe ich den Strecker verbaut und bin mal kurz mit 4s Lipo im Garten geschwebt(wurde schon dunkel). Vom Gefühl ging der Acrobat schon verdammt gut mit 4s. Ich werde die Tage neue Akkuhalterungen für den Acrobat bekommen, in die auch meine 5s Zellen reinpassen, dann kann ich deine Frage beantworten. Ich denke allerdings das der Acrobat um einiges giftiger sein wird.

Bye

Marcus

Kommentar

• Osprey
          Osprey

Moin,

also der Acrobat ist leichter bei gleichzeitig grösserer Rotorkreisfläche, das sagt doch eigentlich schon alles.

@URS

du musst nur die U/V des Motors und die Riemenscheibe auf deine Akkus abstimmen und los gehts.

Gruss Osprey

Kommentar

• milkahai
            Member
            • 14.02.2008
            • 250
            • Thomas

Hallo
            hatte beide Helis im Betrieb
            Meine Meinung!!!!!

Ich habe den Trex 500 nach 3 Mon. Vergleich verkauft!!!!!
            Der Se hat mit 4s mehr Dampf, als der Trex mit 6s (Vorteil Akku kosten)
            das leise Laufgeräusch des Se finde ich genial.
            Flugzeit beim Trex 500 mit 2700Umdreh. ca. 5min (original Motor, Akku 2500mah)
            Gleiche Leistung am Se mit 2200 Umdreh. ca.7.00min (Orbit Heli Expert 15/10)
            flieg den SE auch mit schweren Konions(1300er/3900mah)
            und auch hier reicht die Leistung locker für 3D
            wenn man den SE im Rundflug mit Loops, Rollen, Rückenfliegen betreibt, komme ich mit den Konios 3900mah auf 10Min.
            meine Wahl wäre ganz klar der SE, auch wenn er nicht so schön aussieht wie der
            Trex
            Gruß

Kommentar

• crash1411
              crash1411

Hallo
              hatte zuerst einen 500er Rex gehabt und bin ihn mit 5S geflogen.Als ich dann den Acrobat SE bekommen habe stand der Rex einfach nur noch in der Ecke bis ich ihn nun verkauft habe.Der Acrobat hat mit den gleichen Akkus deutlich mehr leistung bei längerer Flugzeit.

Kommentar

Lädt...
              X